Servus an alle
Kann man beim Golf die Einstellung für Auto Hold Codieren das er sich die letzte Einstellung speichert und nicht immer automatisch an ist ??
Auto-HOLD umCodieren
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Auto Hold speichert immer die letzte Einstellung
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Jup, so isses. Ist Auto-Hold beim Verlassen des Wagens an, so ist es beim nächsten Einsteigen immernoch an und Selbiges gilt umgekehrt halt auch für Aus.
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bei mir ist es immer an sobald ich wieder neu einsteige ins auto auch wenn Ichs vorher ausgeschalten habe
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Merkwürdg. Wenn du den Wagen das letzte Mal vor dem Ausschalten und Aussteigen bremst und er zum Stillstand kommt ist das Hold AUS, oder machst du es dann erst aus und steigst aus? Weil der letzte Fahrzyklus sollte eben auch bis zum finalen Stillstand AUS gefahren werden.
Mal davon ab, dass ich zB immer mit Hold AN fahre, kenne ich dieses Verhalten, dass er der Wagen mit dem wieder startet was bis zum letzten Stilllstand gefahren wurde. Egal ob man danach die Taste noch einmal drückt. -
Man kann es im Bremsen-Stg. codieren auf "immer an", "immer aus", "letzter Zustand". Vllt hat es der Vorbesitzer mal geändert...
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
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Es nervte mich sogar, dass es sich die Einstellung immer gemerkt hat. Denn immer, wenn er mal aus der Werkstatt kam, haben die es ausgeschaltet und an der nächsten Ampel mit Steigung hatte man erstmal die Schrecksekunde, weil der Wagen zurückgerollt ist...
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Oh je. Was hat man da nur früher ohne die Helferlein gemacht. Da ist man doch auch nicht am Berg auf den Hintermann gerollt.
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Ja gut Roger, du hast die Geburt des Automobils ja fast miterlebt
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Die Autohold Optionen sollte doch bei euch auch im Fahrzeugmenü unter Setup, Bremsen und Rangieren zu finden sein, oder nicht? Zumindest hab ich das bei meinem Octavia so.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
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Besonders weils beim Octavia keine EPB ab Werk gibt
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Rocki schrieb:
Oh je. Was hat man da nur früher ohne die Helferlein gemacht. Da ist man doch auch nicht am Berg auf den Hintermann gerollt.
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Öffnen, Licht, Scheibenwischer, Bremse etc. Alles automatisch und intuitiv. Man gewöhnt sich dran. Denke da hat sich jeder schon selbst bei erwischt.
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Für meinen Geschmack gibt es ja einige überflüssige Helferlein, Auto Hold gehört nicht dazu. Ich möchte nicht mehr ohne.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück -
Oeltanker schrieb:
Öffnen, Licht, Scheibenwischer, Bremse etc. Alles automatisch und intuitiv. Man gewöhnt sich dran. Denke da hat sich jeder schon selbst bei erwischt.
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Q-ga schrieb:
Für meinen Geschmack gibt es ja einige überflüssige Helferlein, Auto Hold gehört nicht dazu. Ich möchte nicht mehr ohne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
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Ja dann scheint wohl wirklich der Vorbesitzer mal was geändert zu haben...ist definitiv nach jeden mal starten wieder eingeschaltet obwohl ich es in letzter Zeit immer ausschalte.
Eigentlich bin ich auch ein Riesen Fan von der Funktion nur mag es nicht das er immer automatisch die epb anzieht beim aussteigen, weil ich jetzt im Winter seit neuesten es immer habe das die Beläge kleben bleiben obwohl Bremsen komplett neu und das Auto steht immer in der Garage auf einer geraden Fläche wo es nicht sein muss das die Bremse fest ist -
MaikH schrieb:
Rocki schrieb:
Oh je. Was hat man da nur früher ohne die Helferlein gemacht. Da ist man doch auch nicht am Berg auf den Hintermann gerollt.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
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Zum Thema Autohold im 5F.
Bei mir sieht das so aus. Ich kann damit den Zustand bei Fahrtbeginn definieren.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
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