Servus, kann mir zufällig jemand die Teilenummer geben von dem Styroporteil hinter der Stoßstange vorn ? Da ich dieses bei meinem Umbau gegen eins vom GTI/GTD tauschen muss & nichts im Internet finde.
Am besten wenn jemand eine Seite kennt, wo ich dieses Teil nachkaufen kann, gleich mit rein schreiben. Dank766A699C-4D03-4A88-AEF6-FE9AA2FF26FC.jpeg
Gesucht: TEILNUMMER Golf 7 GTI Aufprallträger
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
5G9 807 248
kostet ca 12€ bei Vw -
Sicher das der neu muss? Zumindest beim Umbau auf R/R-line muss man das Styroporteil nicht tauschen. Meiner Meinung nach für die GTI Front auch nicht
-
Perfekt, danke euch beiden erstmal.
Also in einem anderen Post, hieß es auch von jemand die müsse neu Bzw geändert werden.
Ich werde die Tage doch mal vor dem lackieren, die alte Front abnehmen & die neue auf Probe dran.
Da wird man ja sehen ob dieser passt oder ob noch was geändert werden muss. -
koenigdom schrieb:
Sicher das der neu muss? Zumindest beim Umbau auf R/R-line muss man das Styroporteil nicht tauschen. Meiner Meinung nach für die GTI Front auch nicht
-
Danke, an 12€ solls ja nicht scheitern
-
Richtig, allerdings stoße ich immer wieder mit der obenstehendes Teilnummer auf einen ganz anderen Aufprallträger. In Videos, in welchen ein GTI/GTD auseinander genommen wird sieht dieser immer so aus:
2A480270-A476-437B-9A30-C25772CD9C67.png
7671011A-1D06-43A9-8A38-D3C79CFC5EDF.png
und mit der Teilnummer 5G0807248F finde ich immer wieder nur diesen:
E3A13137-8E86-466A-9E71-E3F7EE220055.jpeg
Da müsste es ja noch eine andere Teilnummer geben, aber ich werde nicht fündig ... -
Der zweite ist bei mir auch verbaut, sowohl Golf R als auch Golf 1.2 TSI ohne R-Line.
Die TNs die ich finden konnte:
5G0 807 248 F, 5G0 807 248 B, 5G0 807 248 J, 5G0 807 248 K -
So wirklich fündig werde ich unter den Teilenummern aber auch nicht das sind die vom R32, Polo & Tiguan
vielleicht findet ja noch jemand was... -
Du kannst Dir auch den alten mit einem Cuttermesser etwas schlanker schneiden. Muß ja nicht schön aussehen.
-
Alles klar, wenn das geht, werd ich es probieren
-
Und is dieses Styroporteil nur gesteckt & passt somit auch auf den Träger vom
„Normalen“ 7er ? -
Es wird nur lose über den Querträger gelegt. Schneide Dir das alte passend und gut is. Ich muss gestehen das ich gefuscht habe,weil es sehr spät abends war, und hab den weggelassen. Wollte ich immer erneuern, habe es aber nie gemacht.
-
Also die Teilenummer die ich ich gepostet habe, habe ich über partslink rausgesucht und als Referenz habe ich die Fahrgestellnummer von meinem verkauften 7er gti bj 2014 genommen.
-
Schon seltsam, hab auch den ganzen Tag immer wieder gesucht, aber bin kein Stück schlauer. Ich finde immer nur den falschen.
-
Als ich bei meinem von der Standart zur GTx Front umgebaut hab, hab ich das Teil nicht gewechselt und auch nichts dran rumgeschnitten. Die Schürze passte bei mir auch so?!
-
Also ich habe jetzt von meinem VW Service um die Ecke die richtige TN bekommen. Werde beide Pralldämpfer mal ausprobieren.
Ansonsten dürften ja alle tragenden Elemente die selben sein & außer den schwarzen Haltern in der Stoßstange wird auch nichts anderes mehr benötigt, oder ? -
Franke schrieb:
Als ich bei meinem von der Standart zur GTx Front umgebaut hab, hab ich das Teil nicht gewechselt und auch nichts dran rumgeschnitten. Die Schürze passte bei mir auch so?!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0