Welche H7 für Abbiegelicht bei Xenon

    • Welche H7 für Abbiegelicht bei Xenon

      Mein G7 vFL hat Bixenon und auch das Abbiegelicht. Was mich aber stört, ist dass das Xenon schönes weißes Licht macht, aber sobald ich das Lenkrad einschlage kommt der gelbe Kegel vom Abbiegelicht. Daher suche ich hier eine Birne welche, von der Farbe, möglichst nahe ans Xenon ran kommt. Natürlich nur offiziell zugelassene. Könnt ihr hier Empfehlungen aussprechen, gibt ja ne Menge auf dem Markt. Ist nicht als Abblendlicht gedacht rein nur als Abbiegelicht.
      ANZEIGE
    • Zugelassen bzw. legal bedeutet es geht nur mit Halogen.
      Halogen weißer zu bekommen geht grundsätzlich nur mit erheblichen Einbußen bei der Leuchtkraft.
      Anders gesagt: Lass sie ganz draußen, dann stört dich nichts gelbes und du siehst genauso viel wie mit "weißen" Halogen.
      Ist zwar leicht überspitzt, gibt aber sicher zusammenfasend die Erfahrung etlicher Versuche in die Richtung aus dem www wieder.
      Auch ich hatte das schon durch, wenngleich das bei Nebelscheinwerfern war.

      Daher meine Empfehlung: Lass es so wie es ist.

      Ich wäre jedenfalls stark überrascht, wenn hier doch sonst jemand von positiven Erfahrungen in die Richtung mit "weißem" Halogen berichten könnte.
      Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

    • Also ich hab bei mir in den Abblendlichtfassungen H7 Lampen, sowie bei den Nebelscheinwerfer H15 von der Firma Bluetec drinne.
      Die Firma findest du bei Amazon und ich kann wirklich sagen das ich positiv überrascht bin von dem Leuchtergebnis.
      Klar ist es um Längen nicht so hell wie Xenon oder LED aber auf jedenfall sehr angenehm und ich finde es gibt da auch kaum Einbuße.

      Die Lampen halten jetzt auch seit knapp einem Jahr bei mir und sind bisher nicht durch gebrannt.
      Also von meiner Seite aus, hab ich damit keine Probleme aber soll jeder selber seine Erfahrungen damit machen. :D

      Liebe Grüße.

    • Das müssten dann schon LEDs sein wie z.B. Osram LED Driving Gen.2 die auch tatsächlich auf Reflektorgehäuse ausgelegt sind. Mit solchen Chinakrachern blendet man höchstens anderen Verkehrsteilnehmern ins Gesicht, auf der Straße landet von dem Licht nämlich nichts...

      Ich hab hier vor Jahren schon die Empfehlung für Superstar Lampen ausgesprochen, sind wirklich sehr weiß/blau und es kommt tatsächlich auch Licht auf der Straße an. Hier der Link dazu: Klick mich

      Mittlerweile fahre ich persönlich im Abbiegelicht beim R z.B. aber wieder Osram CBI in H7, da mir die Optik dort eher zweitrangig ist.

    • koenigdom schrieb:

      Ich hab hier vor Jahren schon die Empfehlung für Superstar Lampen ausgesprochen, sind wirklich sehr weiß/blau und es kommt tatsächlich auch Licht auf der Straße an. Hier der Link dazu: Klick mich


      Mittlerweile fahre ich persönlich im Abbiegelicht beim R z.B. aber wieder Osram CBI in H7, da mir die Optik dort eher zweitrangig ist.
      Sprich die Superstar erfüllen zwar noch ihren Zweck, die Osram CBI leuchten aber trotzdem signifikant besser aus?
      ANZEIGE
    • Hallo Alex

      Wenn ich da was dazu sagen darf?!

      Ich hatte im Vergleich zu den originalen mit (bereits mit erfolgter Einbrennphase) Osram Cool Blue Intense von unserem TCR-Driver Marco @Kracksn ein echtes Aha-Erlebnis! Deutliche Verbesserung! Haben aber nicht das reine Edelweiss. Ein wirklich leichter Gelbanteil bleibt. Auch zu empfehlen sind die Osram Nightbreaker Laser Next Gen. Reichweite und Helligkeit sollen noch besser sein, und deutlich weißer als die CBI. Werde ich mir auch mal noch gönnen.
      Alles bezogen auf D3S.
      Ich empfehle noch eindringlich eine akkurate Scheinwerfereinstellung welche die zulässige/ für den Gegenverkehr zumutbare Höhe/Weite maximal ausnutzt!! Die hell/dunkel-Grenze ist hart. Und mit zu kurz eingestellten Scheinwerfern geraten Nachtfahrten spätestens auf fremden Strecken mit Abblendlicht zum Blindflug. Ich spreche aus eigener leidiger Erfahrung...
      Dann wirst du von deinen neuen Scheinwerfern begeistert sein!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Wenn du DLA hast vermag ich nichts dazu zu sagen. Bei meinen mit LED und dyn. Kurvenlicht kannst nach Abgleich der Niveausensoren (Grundstellung) mit VCDS die Höhe noch korrigieren wenn nötig. Hat Marco @Kracksn bei mir so gemacht. Und siehe da, so die letzen "PS" gefunden :thumbsup: (Er is ja hier die Fahrzeugbeleuchtungskompetenz)

      Aber natürlich und ausdrücklich ohne Belästigung des Gegenverkehrs!! Aber haarscharf an diese Grenze gehen. Sonst wird Freude am Licht verschenkt!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

      koenigdom schrieb:

      Am besten einfach testen, für 10€ macht man nicht viel falsch...
      Genau an dem Punkt unterscheide ich mich scheinbar stark zur Masse hier im Forum. Ich gebe nur äußerst ungern Geld für etwas, bei dem ich mir nicht sicher bin und das danach womöglich nicht meine Erwartungen erfüllt. Selbst wenn es "nur" 10 € sind. Zumal ...

      koenigdom schrieb:

      Sie leuchten, und das auch wesentlich besser als z.B. diese japanischen MTEC Superwhite. Ganz das Licht einer Osram Lampe bringen sie aber nicht.
      ... mir persönlich das tatsächlich als Antwort vollkommen reicht.
      Andere können es ja sicher so tun. Abgesehen davon denke ich, kann sich jetzt jeder mit den hier gemachten Aussagen seine eigene Meinung bilden.