Es wird mal wieder Zeit.
Manchmal fällt einem auch erst wieder auf wie gut man es hat, wenn man es nicht mehr hat.
Ich fahre aktuell einen Ford Focus Turnier ST-Line mit 1.0 Ecoboost und 155PS. Richtig, gefühlt 10 Widersprüche, die ich in den paar Worten genannt habe. Ein 1.0er ...DREIZylinder...155PS...Also ich kann nicht verstehen wie sowas rausgehen darf.
Man hat nie das Gefühl, dass da irgendwo 155 PS an der Achse ziehen...zudem brummt er, weil er auf sportlich machen soll.
Darüber hinaus stört mich:
- Tempomat muss nach jedem Start neu aktiviert werden. Ich rede hier nicht von SET!
- Die Bremse gibt 0 Feedback
- Die Sitzheizung kocht auf Stufe 1
- Der Spritverbrauch ist für mich mit 10l auf 100km auch bei 170 auf der Autobahn nicht akzeptabel. Klar, Benziner und so...Bin auf den Schnitt auf der Bundesstraße gespannt.
- der automatische Türkantenschutz macht klappernde Geräusche, bei denen ich jedesmal denke, dass ich die Tür kaputtgemacht habe
- Keyless, aber öffnen muss ich dennoch per Knopfdruck
- Sitzheizung merkt sich die Stufe immer vor (kein Zeitintervallöschen wie beim G)
- Navi und BC Bedienung mit etlichen OK-Bestätigungen Pop-ups versehen und nervig
- Heckrollo ohne Führungen links und rechts
-Schaltung recht "schwammig"
-Lenkung sehr unharmonisch im Übergang von leichtgängig (parken) zu schwergängig während der Fahrt...beim Golf besser abgestimmt
Positives:
- Im Stadtverkehr recht sparsam
- Es ist nur ein Leihwagen und ich gebe ihn nächsten Freitag ab.
Warum ich meinen Golf 7 so mag...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@Rodelkoenig
Ich verstehe das sehr gut. Meine Frau hat einen Ford Kuga, den fahre ich nur wenn ich muß.Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück -
Oeltanker schrieb:
Kracksn schrieb:
Ich mochte meinen Golf 7 "vFL" sogar so gerne, das ich mir glatt nochmal einen "FL" gekauft habe
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Hihi ... das scheint sich hier durchzusetzen...
Wir hatten schon einen Golf 7 vFL als Variant mit dem 140PS Benziner ... Da der zu klein wurde, folgte ein Touran vor 3 Jahren ...
Aber ohne Golf ... ne, das geht nicht ... also vor 2 Jahren den GTI dazu geholt
Es ist einfach jedes mal wieder ein Spaß, sich in das Auto zu setzen. Alles passt perfekt und es macht einfach Laune damit zu fahren ... -
Ich mag meinen Golf auch so, dass ich entschieden habe ihn noch 1 Jahr zu fahren
.
Danach wird's wahrscheinlich ein Tiguan. Aber das steht momentan zumindest noch in den Sternen.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Golf4ever schrieb:
Oeltanker schrieb:
Kracksn schrieb:
Ich mochte meinen Golf 7 "vFL" sogar so gerne, das ich mir glatt nochmal einen "FL" gekauft habe
Der 7er ist einfach der schönste Golf seit dem 4er
GTD 7 2019
-
Ich überlege das auch noch ganz stark
Wenn ich mir den 8er so anschaue... Er gefällt mir zwar langsam besser, aber nicht gut genugOk.... aber erstmal einen -
weil ich in der Stadt keine ruhige Minute vor i-welchen prepupertierenden I30N Fahrern finde. Schön wenn man die dann mit Launch Controll an der Ampel provoziert und dann einfach rechts abbiegt
Werd ich definitiv vermissen sollte ich iwann mal was andres fahren
Weil es "nur" ein Golf ist, aber er schon so manche Egos angekratzt hat
das Tornadorot mit den schwarzen TCR Akzenten einfach geil ist und gemischte Reaktionen im Alltag auslöst
Weil es ein Golf ist___________
Grüße,
Marco
-
-
Um hier auch etwas beizutragen, da andere den Golf ja immer so madig reden.
Je öfter ich andere Leihwagen fahre, umso mehr mag ich meinen Golf.
Ich fühle mich nach wie vor wohl in meinem Golf. Das ST X war einer der besten Investitionen, die ich machen konnte.
Ich fahre ihn supersparsam, wie ich finde, mit meist 5,5l im Schnitt. Und er hat bisher alles mitgenommen, was ich transportieren wollte.
Alles in allem waren die laufenden Kosten (ausgenommen natürlich Service, weil noch Scheckheftgepfl.) bei keinem meiner Autos so niedrig. Nichtmal mein Nissan Micra...
Und weil ich so zufrieden bin, werde ich auch definitiv einen Wagen aus dem VW Konzern als Firmenwagen bestellen. Hoffentlich gibt der Konfigurator nen ordentlich Oci oder G8 Vari bis dahin her. -
Der Golf 7 hat einfach das schönste Interieur mit der schönsten Schalttafel, besonders als Highline.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ok.... aber erstmal einen
-
Stimmt irgendwie. Der MK8 hat dem eh erfolgreichen Dasein des MK7 einen zweiten Frühling verschafft
-
de50ae schrieb:
Der Golf 7 hat einfach das schönste Interieur mit der schönsten Schalttafel, besonders als Highline.
Viele Grüße, Markus
GTI TCR -
Ich finde den Golf 8 auch gut.
Der Grat zwischen "Ich mache so viel neu, dass es wirklich neu ist" und "Ich mache wenig neu, dass viele sagen: Sieht ja aus wie der alte.." ist halt sehr sehr schmal.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0