Soundgenerator im FL nachrüsten ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundgenerator im FL nachrüsten ?!?

      Servus an alle, ich würde gerne in meinem FL GTD Variant den Original Soundgenerator vom VFL nachrüsten...

      denkt ihr das ist möglich, diesen auch Original einzubinden, ohne einem Zusatzschalter ??

      ANZEIGE
    • Also wenn ihr Spaßbremsen jetzt so päbstlich sein möchtet, sollte man solche Fragen streng genommen und aus Sicht von Moral und Verpflichtung gegenüber den Allgemeinheit auch erst gar nicht thematisieren, da wie erwähnt nicht legal ;) Also entspannt euch und dann gehts weiter wie gehabt. Jeder Jeck is' anders.

      ANZEIGE
    • Ich war letztens erstaunt wie verdammt laut der GTD neben uns war. Der Kolege meinte dann nur irgendwas von Zusatzbox und "knallt ordentlich - hör mal-"

      Hab mir dann mal paar Bilder angeschaut, manche haben nichtmal so große Subwoofer im Kofferraum wie VW unters Auto verbaut :D

      Auch wenn es eigentlich entgegen der Forumsrichtlinie ist, ich aber ein herzensguter Mensch bin 8o
      Im Anhang mal eine PDF mit TN für die Teile vom VorFacelift und ein Link zum MotorTalk Forum.
      Bedenke auch das, zum Teil, deine Auspuffanlage zerschnibbelt werden muss!

      soundaktor-nachruesten-golf-gtd-t4852881.html?page=2

      Inwiefern das Steuergerät für den Sound mit den Signalen vom Faceliftgolf was anfangen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Der MotorCAN machte ja schon bei einigen Leuten mit dem Soundaktuator im Innenraum Probleme.
      Ich schau mich mal weiter um, hätte schwören können ich hatte mal eine Anleitung vom Audi

      Dateien
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Pesinger1991 schrieb:

      Leider ist ja öfters hier der Fall, das die Geschmäcker und Umbauten anderer in Frage gestellt werden
      Morgen,

      na dann treib dich mal in anderen Foren rum ;)
      Wenn da ne Frage stellst zu was nicht legalem dann wirst in der Luft zerfetzt und dann wird vom Mod zugemacht :)
      Hier gehts im grossen und ganzen recht locker und fast schon familiär zu und wir alle hier können froh sein so ein tolles Forum zu haben.

      OT: Ich hab schon mehrere Kaffee intus und bin daher sehr friedlich gestimmt :P

      MfG

      Manu
    • Kracksn schrieb:

      Ich war letztens erstaunt wie verdammt laut der GTD neben uns war.
      Einer meiner Nachbarn hat die V8 Kiste auch in seinem GTD. Als ich meinen GTD Vari noch hatte musste ich immer schmunzeln. Ich klacker so mit meinem Diesel die Straße runter und er bollert wie nen HEMI :D Ich mein, ja Geschmäcker sind verschieden. An sich ist die Idee dahinter auch okay, nur würde ich eher eine Sound bevorzugen der charakteristischer zum Fahrzeug passt.
    • Oeltanker schrieb:

      Also wenn ihr Spaßbremsen jetzt so päbstlich sein möchtet, sollte man solche Fragen streng genommen und aus Sicht von Moral und Verpflichtung gegenüber den Allgemeinheit auch erst gar nicht thematisieren, da wie erwähnt nicht legal ;)
      Apropos illegal, hast Du nicht deinen Auspuff von ASG bearbeiten lassen?!
    • 42day schrieb:

      Apropos illegal, hast Du nicht deinen Auspuff von ASG bearbeiten lassen?!
      Aber volles Rohr!!! ;) Deswegen meine ich ja man sollte nicht so päbstlich sein und jeden Schiss an Aussagen zerlegen. Manches ist wie es ist und wenn man ins Detail gehtfahren 90% der Leute nicht legal. Ich bin der Letzte der sich am Thema Legalität aufhängt, sofern nicht wirklich grenzwertig und gefährdend. Meine Aussage bezog sich darauf, dass mein Joke wohl etwas angeschlagen ist und wenn man dann schon so genau sein will, dann auch richtig. Wegen nem Soundmodel, einer AGA, oder nem Luftfilter ist noch keiner gestorben, oder ernsthaft in Gefahr gewesen.


      Rocki schrieb:

      Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem Auto macht.
      Richtig, auch wenn wie erwähnt in einem Rahmen in dem es andere nicht wirklich gefährdet. Denn dann weiß jeder für sich was er tut und was ihn erwartet wenns auffliegt. Dann darf man auch nicht heulen. Bis dahin aber jedem sein Bier. So ist das Spiel eben.
    • Kracksn schrieb:

      Ich war letztens erstaunt wie verdammt laut der GTD neben uns war. Der Kolege meinte dann nur irgendwas von Zusatzbox und "knallt ordentlich - hör mal-"

      Hab mir dann mal paar Bilder angeschaut, manche haben nichtmal so große Subwoofer im Kofferraum wie VW unters Auto verbaut :D

      Auch wenn es eigentlich entgegen der Forumsrichtlinie ist, ich aber ein herzensguter Mensch bin 8o
      Im Anhang mal eine PDF mit TN für die Teile vom VorFacelift und ein Link zum MotorTalk Forum.
      Bedenke auch das, zum Teil, deine Auspuffanlage zerschnibbelt werden muss!

      soundaktor-nachruesten-golf-gtd-t4852881.html?page=2

      Inwiefern das Steuergerät für den Sound mit den Signalen vom Faceliftgolf was anfangen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Der MotorCAN machte ja schon bei einigen Leuten mit dem Soundaktuator im Innenraum Probleme.
      Ich schau mich mal weiter um, hätte schwören können ich hatte mal eine Anleitung vom Audi
      ich danke dir für die Hilfe :thumbup:
    • es stimmt es geht im großen und ganzem in diesem Forum sehr familiär zu, da habt ihr recht und das finde ich auch sehr gut hier....es stimmt auch das es andere Foren gibt wo man für solche Threads zerfetzt wird eben wegen illegal und hin und her..

      sollte auch kein angriff sein, nur ich mag generell diese aussagen nicht wie:

      warum rüstest das nach, braucht ja keiner !!!

      oder illegal !!! (weil bitte lasst uns am Boden bleiben, großteils trau ich mich sagen bewegen wir uns alle auf irgend eine art und weise illegal herum, weil wir alle keine originalen Autos fahren

      wie gesagt es hält sich hier sehr in grenzen, aber manche wollen immer ihre Geschmäcker in den Autos anderer einbringen...

      in diesem sinne freu ich mich auf eure antworten und Hilfe :D und jaaaa ich weiß diese Generatoren ist so ne Sache und nicht echt, aber ich finds geil wenn ich es hätte oder sagen kann ich habs nachgerüstet im FL wie es original beim VFL war...habe auch PLA nachgerüstet und wer bitte braucht den......niiiiiiemand hahaha