Dorti-7 schrieb:
Bin auch mal gespannt, was die Nightbreaker bringen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Dorti-7 schrieb:
Bin auch mal gespannt, was die Nightbreaker bringen.
In meinem T5.2 auch
...die Nighbreakers für den Golf sind heute leider noch nicht eingetroffen.
So, die Osram Nightbreaker Unlimited sind jetzt drin. Die Lichtausbeute ist mit diesen Lampen auch beim Golf beeindruckend. Jetzt bin ich mit dem Licht zufrieden. Ich kann also jedem, der mit seinem Golf-Halogenlicht unzufrieden ist, empfehlen, diese Osram-Teile zu nutzen (20€ bei ebay). Auch wenn die Lebensdauer dieser Leuchtmittel kürzer ist, als bei anderen Lampen, finde ich, die deutliche Lichtverbesserung ist es wert.
Gruß Christian
DerSalzmann schrieb:
Auch wenn die Lebensdauer dieser Leuchtmittel kürzer ist, als bei anderen Lampen,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir solch eine Überspannungsbox 'mal bestellt. Vielleicht bringt's ja 'was.
mrlink schrieb:
Dies kannst du mit einfachen Mitteln massiv verlängern! Darüber gibts nen Thread, kannst ja mal lesen wenn magst:DerSalzmann schrieb:
Auch wenn die Lebensdauer dieser Leuchtmittel kürzer ist, als bei anderen Lampen,
Glühlampenverschleiss! Abhilfe mittels Überspannungsschutz? - Licht & Sicht - Golf 7 Forum
Gegenüber dem 6er bin ich mit dem Licht im 7er Golf mehr als zufrieden.
In diversen Tests, z.B. AutoBild, wird das normale H7-Licht vom Golf 7 immer "als das Optimale" bezeichnet.
Besser sei eben nur noch Xenon.
Übrigens wird auch immer wieder behauptet, die Scheinwerfer bei VW seien vielfach ab Werk zu tief eingestellt!
So ein Überspannungsschutz hat jeder Golf VII Serie wegen der Start/Stop Automatik !!! Warum noch einen verbauen ?
Muss den Thread mal rauskramen, da hier einige geschrieben haben das sie mit dem Halogenlicht vom Golf 7 sehr zufrieden sind als im Golf 6.
Bei mir ist es umgekehrt: Beim VI war auch relativ zufrieden, jetzt absolut nicht.
Bei beiden Fahrzeugen hatte ich jeweils die Osram Nightbreaker verbaut.
Beim VII leuchtet das Licht wesentlich weniger weit. Gibt es eine Möglichkeit die höhe der Scheinwerfer selbst richtig einzustellen ?
Also so, das der Gegenverkehr nicht geblendet wird ?!
So nach dem Motto: Stell dich mit dem Fahrzeug 5 Meter vor eine Wand und der höchste Punkt des Lichts muss ca. bei X cm liegen ?
lass die Einstellungen überprüfen, selbst stellt man da nichts ein!
Wenn du das selbst einstellen möchtest, fahr zu einer Straße, die am besten garnicht oder kaum befahren wird, zudem absolut gerade ist und richte dort mit Hilfe der Schrauben am Scheinwerfer die Höhe der Scheinwerfer selbst neu aus. Man kann gut erkennen, wie weit das leuchten darf. Ebenso darf es den Gegenverkehr nicht blenden.
Normal macht sowas aber jede Werkstatt, viele auch kostenlos als Service.
Osram NightBreaker sind top, viele unserer Kunden sind aufgrund der Haltbarkeit nun zu Philips XTreme 130% umgeschwenkt: Philips H7 X-treme Vision +130% 3700K 12V 55W, 2er Set, 23,90
Wenn Du ADAC Mitglied bist - ein Prüfzentrum in der Nähe ist - einfach mal einen Lichtest machen lassen - haben wir hier in unserem Prüfzentrum jeden Tag - evtl. sieht ein Techniker ja etwas
was Du nicht siehst?
Wenn schon auf der Straße messen dann wie folgt:
Höhe der Hell/Dunkel Grenze direkt vor dem Scheinwerfer messen.
Auf dem Scheinwerfer nach dem Einstellwert schauen. Wenn da z.b. 1% steht muß die Hell/Dunkel Grenze in 10m Entfernung 10cm tiefer sein als direkt vor dem Auto.
Das ist aber nur ein Notbehelf weil man nicht weiß ob die Straße auf diesen 10m wirklich gerade ist.
Eine genaue Einstellung geht nur mit entsprechendem Messgerät.
Für den Leuchtmittelwechsel gibt es übrigens einen recht genauen Trick:
Ein paar Meter vor z.b. der Garage parken und mit den alten Leuchtmitteln die Hell/Dunkel Grenze mit einem Tape markieren, nach dem Leuchtmittelwechsel danach einstellen...
WhiteDragon schrieb:
[...] Osram NightBreaker sind top, viele unserer Kunden sind aufgrund der Haltbarkeit nun zu Philips XTreme 130% umgeschwenkt: Philips H7 X-treme Vision +130% 3700K 12V 55W, 2er Set, 23,90
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()