Schaltung sehr hakelig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltung sehr hakelig

      Ich weiss, es ist kejn neues Thema beim Handschalter, aber ausser Stand der Technik habe ich keine wirkliche Lösung gefunden:

      Habe beim Einlegen des ersten u. zweiten Gangs das Problem, dass dies nur sehr hakelig u. mit viel Widerstand zu machen ist. Die anderen Gänge sind ok.
      Das fühlt sich alles sehr schwammig an. Kein Vergleich zu einem Octavia, den ich vorher gefahren bin.

      Habt jemand schon ähnliche Probleme gehabt u. lässt sich durch Nachjustieren der Schaltseile was machen?
      Kann es bei 40T schon die Kupplung sein?

      VG,
      Tom

      ANZEIGE
    • Es gab hier mal einen Freeeed indem manche berichtet hatten, dass die Schaltung nachgestellt wurde.

      Wenn der Motor kalt ist, dann ist es normal. Das ist Stand der Technik und wird immer so bleiben, weil es einfach besser läuft, wenn das Öl warm ist.

      Kupplung kann es immer sein, liegt an der Fahrweise. Im Normalfall wirds diese bei 40k aber nicht sein. Würde ich aber ausschließen, da die sich auf alle Gänge in gewisser Weise auswirken würde.