We Connect App/ Alarmanlage Mitteilung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We Connect App/ Alarmanlage Mitteilung.

      Hi alle zusammen :)

      ich hab mal eine Frage. Ich habe für meinen neuen Golf ( vorstellungsthread wird noch erstellt ^^) die We Connect App auf mein IPhone installiert. Habe mich registriert etc. Fahrzeug hinzugefügt. Klappt soweit alles. Fürs entriegeln und verriegeln muss ich erst noch so ein Ident Check machen.
      Jetzt aber zu meiner Frage. Ich hab das Guide + Security+ das erste Jahr. Da sollte man ja, wenn die Alarmanlage angeht eine Mittelung( Push) aufs Handy bekommen. (App hat alle Mitteilungsrechte). Ich habe mich mal ins Auto gesetzt und abgeschlossen. Bisschen bewegt und nach nen paar Minuten ging die Alarmanlage los. Ich bekam aber keine Pushmitteilung aufs Handy. Lediglich als ich in die App gegangen bin, stand bei Benachrichtigung Alarmanlage mit Uhrzeit. Muss ich für die Push Benachrichtigung auch den Ident Check machen? Oder bekommt man überhaupt keine Push Mitteilung aufs Handy?
      mich hoffe jemand hat das schonmal gehabt oder getestet und kann mir weiter helfen. Denn wenn man keine Mitteilung aufs Handy bekommt, finde ich die Funktion bissel sinnlos ^^

      liebe Grüße
      Martin :)

      ANZEIGE
    • @Kracksn vielen Dank für die Antwort. Auf dem Handy bekommst du aber ne Nachricht auf den Sperrbildschirm oder? Per Mail hab ich auch nix bekommen.

      Das wäre lieb. Ich hab eine Einstellung gefunden. Wenn ich die We Connect App öffne. Oben rechts aufs Zahnrad gehe. Dann mach ganz unten scrolle und dort auf Mitteilung gehe, habe ich 3 Sachen bei Benachrichtigung stehen. Aber dort kann ich nichts anklicken. Die sind alle drei auf aus. Die Diebstahlwarnung, Geschwindigkeitsbenachrichtigung, und die Gebietsbenachrichtigung. Sind diese bei dir auch aus? Oder ist dort was bei dir an?

      Lieben Gruß
    • Zum Vergleich:
      Identverfahren habe ich noch nicht durchgeführt, kann mit der App mein Fahrzeug also nicht ver- und entriegeln.
      Aber unter Benachrichtigungen die drei Schiebeschalter für Benachrichtigungen kann ich setzen.
      Ob ich dann eine Benachrichtigung bekomme wenn die Alarme losgeht, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
      Sehr mysteriös....

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

    • Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Mittlerweile funktioniert die Benachrichtigung auf mein Handy. Ich hab mich dazu online mal auf der VW Connect Seite eingeloggt. Und mal alle Einstellungen mehrfach an und ausgeschaltet. Danach konnte ich in meiner App auch die Schalter für die Benachrichtigungen umlegen. Ein Test mit der Alarmanlage war positiv und die Benachrichtigung kam sofort als Push Mitteilung aufs Display.
      liebe Grüße