Moin,
ich weiß das wurde hier schon ein paar Mal gefragt. Allerdings nicht so, dass ich es als Frau verstehen kann
Mein Golf VII ist Baujahr 2014 mit einem Composition Colour, bin total unzufrieden damit. Hat nicht mal Bluetooth
Jedenfalls hat meine Freundin einen neuen Polo mit Apple Car Play und jetzt bin ich natürlich total begeistert und möchte sowas auch gerne in meinem Golf haben.
Also: hab ich da Aussicht auf Erfolg?
Und wie viel € wird mich das kosten? Ich möchte es schon gerne original und nicht aus China, wenns überhaupt was wird
und vielleicht kann es mir jemand erklären, dass es auch eine Frau versteht
liebe Grüße!
Louisa
Composition Color zu Discover Media - möglich?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Louisa, das ist so einfach leider nicht möglich!
Da würdest du ein neues Handschuhfach, Head Unit (das Ding im Handschuhfach) ohne Komponentenschutz, Display, Verkabelung, Codierung etc. benötigen.
Das wird nicht mit geringen Aufwand bzw. Budget möglich sein -
Hallo erstmal hier im Forum...
Wie der Kollege oben schon beschrieben hat wird es, wenn du es original VW wie deine Freundin haben willst, schweineteuer!
Es gibt günstige und auch gute Alternativen auf dem Markt. Ich empfehle dir mal zu einen Fachhändler mit eigener Werkstatt, der sich auf Autoradios spezialisiert hat, zu fahren und dich beraten zu lassen und ein Angebot machen lassen.Fährste quer siehste mehr -
Louvyan schrieb:
Ich möchte es schon gerne original und nicht aus China,
-
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Habe mir schon gedacht, dass es nicht so leicht sein wird.
@Pinkcream69 Wenn du sagst schweineteuer.. über welche Summe reden wir dann ungefähr?Wäre schon bereit was hinzublättern..
Aber das mit der Werkstatt ist ein guter Tipp, mal schauen ob es sowas in der Nähe gibt.
Hat denn jemand dasselbe Problem gehabt und irgendwie gelöst? Wenn ja wie, mit welchem Gerät und wie viel hat es gekostet? -
Hey hatte auch ein Composite color. Genau für einen Tag
Da ich auch unzufrieden damit war.
Schau mal hier:
Android Radio Erfahrungen
Das ist meine günstige AlternativeIt's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Es gibt durchaus mehrere mit deinem „Problem“. Jedoch machen sich die meisten nicht die Mühe im gesamten zu tauschen sondern oft nur den Bildschirm oder nur die Head Unit etc...
Ich würde mal ca. 1000€ in den Raum werfen (je nach dem wie viel du selbst machen kannst?) -
@koenigdom Ich weiß ja nicht wie aufwendig das alles ist... selbst machen wäre kein Problem.
Mein Freund kann sowas, er hat an seinem Audi auch schon ganz viel nachgerüstet. Er sagte mir ich soll mich erstmal schlau machen.
@Andyxmas Danke dir, lese jetzt beim Überfliegen nur Android raus, auch für Apple geeignet? Lese ich mich später mal ein. -
Wenn sich dein Freund mit Einbau und Codierung auskennt dann würde ich es mal in der Bucht versuchen. Da kannst dir noch einiges sparen.
Aber wie oben erwähnt würde dich allein die Hardware, je nachdem mit oder ohne Navi, an die 1000€ kommen...Fährste quer siehste mehr -
@Pinkcream69 Ja habe mal geschaut, leider nichts geeignetes dabei. Habe jetzt erstmal bei einem
angefragt, der sowas verbaut.
Mal sehen was er sagt, wie viel das kosten wird. Ich hoffe mal das Beste und bedanke mich nochmal für eure Antworten. -
Spoiler:
Der Freundliche wird sagen, dass das nicht möglich ist.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
So sieht es aus. Das machen die bei VW nicht ein anderes Radio einbauen.
-
Plottwist: Ist kein VW Händler. Sondern ein Teilehändler und auf Car HiFi etc spezialisiert. Deshalb noch Hoffnung!
sonst vielleicht eins von Alpine, muss ich nur schauen ob man das bisschen günstiger schießen kann. -
... dann ist es nicht der Freundliche.
Zumindest bist du beim Car Hifi Händler besser aufgehoben als beim.
Wobei ich sagen muss, dass ich eher das OEM VW Chinaradio nehmen würde, einfach weil es original aussieht.
Das Alpine hat zwar High-End Funktionen, sieht meiner Meinung nach zu sehr nach Zubehör aus.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
Der wird zwar auf Englisch ausgeliefert, aber meines Wissens kann man die Sprache durch das Updaten auf Deutsch ändern.
Ein englischsprachiges Radio wäre auch nichts für mich. Schau mal nach dem passenden Thread, vor allem die letzten Seiten, da sollte das genauer erklärt sein.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-