Hallo liebe Golf VII-Freunde,
was haltet Ihr von folgender Konfi/Bestellung:
Golf VII Highline 1.4 TSI (140 PS)
- DSG
- 4 Türen
- Oryxweiß
- 18'' Serron
- R-Line-Exterieur
- R-Line-Interieur
- DCC
- Radio Composition Media mit Navi
- Dynaudio Soundsystem
- DAB+
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Rückleuchten dunkelrot, Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Änderungen oder sinnvolle Ergänzungen?
Vielen Dank für Euer Feedbacj und Eure Anregungen!
Lieferung ist wohl gegen Ostern (momentan noch leichte Konfi-Änderungen möglich).
Abschließende Konfiguration?!
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Ich würde die automatisch einklappbaren Seitenspiegel dazu nehmen, ich habs leider verpasst.
Ausserdem finde ich die Salvador 18' besser, aber das ist geschmacksache. -
Hallo Golf VII R-Line,
- DSG; Top
- R-Line-Exterieur und R-Line-Interieur; Top
- Dynaudio Soundsystem; Top . . hab ich auch bestellt
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht; Top
- Farbe . . Felgen und Rest. . . ist halt Geschmackssache.
Aber auf jeden Fall eine sehr gute Bestellung!
Vielleicht noch. . ähm
das Top-Paket bestellen? das beinhaltet:
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik; Panorama-Ausstell-/Schiebedach; Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Danke für die EInschätzung.
Hatte ich auch ins Kalkül gezogen mit den Spiegeln, dann aber als Spielerei abgestempelt.
Ich finde, die Serron passen einfach zu dem weiß (insbesondere dem oryxweiß) optimal. Außerdem sind Sie in meinen Augen sportlicher
und nicht ganz so Mainstream wie die Salvador (sind ja standardmäßig drauf bzw. auf den meisten Abbildungen "vorkonfiguriert").
DIe Salvador finde ich wiederum mit Limestone Grey oder Deep Black besser... Ist wohl letztenendes Geschmackssache und auch nicht ausschlaggebend. Ein super Fahrzeug bleibt es in jedem Fall! -
Danke für die Einschätzung, Michi!
Ja, Farbe, Felgen usw. ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte sofort 4-5 andere Farb-Felgen-Kombis im Kopf, die gut aussehen.
Ich habe für mich allerdings festgestellt, dass mir meistens Autos als besonders schön oder edel und gutaussehend auffallen, die weiß sind.
Müssen dann allerdings etwas Besonderes - wie in diesem Fall R-Line-Exterieur - haben . Ein "stinknormaler" Trendliner ist in schwarz m.E. die bessere Alternative.
Achso: Seiten- und Heckscheiben 65% abgedunkelt habe ich auch, nur vergessen zu schreiben. Das unterstützt den, durch die in schwarz abgesetzte Felge, gewünschten Black/White-Kontrast
Ausstelldach brauche ich nicht. Fährt eh keiner hinten mit (bzw. selten). Gibts beim nächsten, wenn die Kinder kommen. Haben Sie nachts freie Sicht auf den Sternenhimmel -
Golf VII R-Line schrieb:
Achso: Seiten- und Heckscheiben 65% abgedunkelt habe ich auch, nur vergessen zu schreiben. Das unterstützt den, durch die in schwarz abgesetzte Felge, gewünschten Black/White-Kontrast
Genau!
Deshalb habe ich das ja erwähntMan kann sowas auch schnell mal vergessen bei der Bestellung.
Golf VII R-Line schrieb:
Ich habe für mich allerdings festgestellt, dass mir meistens Autos als besonders schön oder edel und gutaussehend auffallen, die weiß sind.
Ich habe zwischen Weiß und DeepBlack geschwankt . . . und den G7 variant in DeepBlack bestellt.Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Deep Black geht auch immer. Habe ich momentan auf meinem G5.
Ich brauche nochmal euren Rat. Ich habe ja das DCC geordert und habe jetzt gelesen, dass das nur 10 mm tieferlegung beinhaltet. Das sportfahrwerk hingegen 15 mm.
meint ihr, dass man den Unterschied doll sieht bzw. überhaupt registriert? Bin gerade verunsichert. Nicht, dass er dann zu hochbeinig da steht. Schließlich möchte ich die mit r-line-exterieur und 18er Felgen angestrebte sportliche Optik abrunden.
besten Dank für eure Antworten! -
Ich hab das R-Line Sportfahrwerk genommen und auf das DCC verzichtet. Wenn ich mich recht erinnere haben hier im Forum einige berichtet, dass die Unterschiede bei den Fahrwerkseinstellungen gar nicht so groß sind.
Mir waren die 5mm tiefer und die Progressivlenkung lieber.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich die 5mm nicht wirklich bemerkbar machen. -
Damke dir!
Gibt es noch jemandem der etwas zum optisch wahrnehmbaren Unterschied zw. DCC und Sportfahrwerk beisteuerm kann? -
So, im Laufe dieser Woche war ich nochmal im Autohaus und habe umkonfiguriert:
Serron-Felge raus --> 17 Zoll Salvador rein
Habe sie in einem anderen Autohaus auf einem weißen R-Line gesehen und sie hat mich überzeugt. OPtisch ist der Unterschied zur 18 Zoll Salvadro aus meiner Sicht/Wahrnehmung marginal. Aufgrund dessen deshalb auch die nächste Änderung:
DCC raus --> R-Line-Sportpaket rein
Ich denke mit der 17 Zoll-Felge dürfte der Komfort locker ausreichen. Zudem ist er einfach noch ein Stück tiefer als mit DCC. Hierzu auch folgende interessante Antwort der VW-Kundenbetreuung:
"Beim Sportfahrwerk gibt es keine Verstellmoeglichkeit der Federhaerte, so dass eine Tieferlegung von 15 mm bei ausreichender
Freigaengigkeit der Raeder zu Fahrwerks- und Karosserieteilen moeglich ist. Bei der adaptiven Fahrwerksregelung DCC federt das
Fahrzeug - besonders im Comfortmodus - staerker ein. Die Tieferlegung musste somit auf 10 mm begrenzt werden, um die
Freigaengigkeit der Raeder sicherzustellen.
Der Unterschied von 5 mm zwischen Sportfahrwerk und adaptiver Fahrwerksregelung DCC faellt in gewisser Weise auf. Bitte wenden
Sie sich bezueglich dieses Anliegens an Ihren betreuenden Volkswagen Partner, um sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen."
Da ich somit fast 1000 Euro weniger löhnen muss, habe ich mir (Dank geht an HopperZH) dann noch das Spiegelpaket gegönnt
Nun bin ich gespannt, wann deranruft und ich ihn holen kann
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Interessant, im normalen Golf ist das DCC 10mm tiefer und in GTI/GTD 15mm
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