Abend zusammen
Ich musste leider gerade feststellen, dass mein Felgenexperte meine Sommerräder nicht beschriftet hat. Leider sind sie auch schon geputzt, wodurch ich das ganze auch nicht mehr anhand der Verschmutzung feststellen kann.
Gibt es einen Trick um beim Potenza S001 die Wagenseite festzustellen? Evtl von Laufbild oder ähnliches?
Vorne und hinten würde ich anhand der Profiltiefe bestimmen (vorne beim GTI sicher deutlicher abgefahren).
Freue mich auf eure Antworten.
Räder nicht beschriftet :X
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden
-
Hast Du Bordsteinschäden an einer Felge?
Die sind meistens rechts. -
Ich habe tatsächlich noch vier Fotos gefunden, welche ich von den Felgen gemacht habe bevor ich das Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben habe.
Anhand der Positionen der Beschriftung sowie der Wuchtgewichte im Verhältnis zur Position des Ventildeckels kann ich tatsächlich alle Räder zuordnen. -
Und warum ist das relevant?
Wenn es Unterschiede gibt, kommen die mit mehr Profil nach hinten. Bei Laufrichtungsbindung ergibt sich links und rechts. -
Einmal alle wuchten lassen und gut ist. Kann das nach min. zwei Sessions nur empfehlen. Hatte meine 16“ Winterreifen vom Octi auch grad machen lassen und es hatten alle Unwucht. (2 Winter)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0