Anfahrprobleme / Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfahrprobleme / Ruckeln

      Hello,

      ich stand heute, mal wieder, im Stau. Ich hatte die Start Stopp Automatik noch an als mir folgendes „Problem“ bei meinem 1.2 Tsi (Automatik) Modell aufgefallen ist:

      Wenn ich die Bremse nicht ganz durchdrücke und sich somit die Start/Stopp Automatik noch nicht einschaltet pendelt sich der Drehzahlmesser ganz normal bei 1 ein. Wenn ich jetzt jedoch ein paar Sekunden so verweile rutscht der Zeiger immer weiter runter (auf ca. 500 U/min). Wenn ich jetzt anfahren möchte und den Wagen ohne Gas einfach nur rollen lassen möchte tut er sich unglaublich schwer und rollt gerade mal 2-3 km/h. Kenne ich von Audi/BMW anders.

      Vorhin beim rückwärts einparken dann das gleiche Spiel.. Rückwärtsgang drin und ein paar Meter nach hinten gerollt und der Wagen stottert ein wenig und ist (gefühlt) kurz vorm absaufen :D

      Ist das normal?

      ANZEIGE
    • Beim DSG musst du richtig auf der Bremse stehen, dann regelt er runter auf Standgas. Wenn du nur etwas auf der Bremse stehst geht die Drehzahl leicht rauf weil dann die Kupplung schleift,
      Wenn du die Bremse löst sollte er von alleine losrollen . Meiner geht dann sogar in den 2. ohne das ich Gas gebe.
      Rückwärts rollt meiner auch nicht gerade schnell aber er rollt. Wenn er mal gar nicht mehr kriechen sollte, dann hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem DSG.
      Bei dir klingt das eher nach der Elektronik. Vielleicht spinnt die S/S Automatik...?
      Hatte mal sowas ähnliches. Nach Neustart (Zündung aus, Schlüssel abziehen und 2 Min. warten, dann wieder alles von vorne....) war der Zauber dann vorbei und kam nicht wieder :D .

      Fährste quer siehste mehr :fahren: