Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, deshalb bitte nicht böse sein, falls meine Fragen in einem anderem Beitrag schon beantwortet sein sollten.
Vor ca. 3 Monaten haben wir einen gebrauchten Golf 7 Sportsvan Bj 2015 1,2l TSI mit 81kW und Hand-Schaltgetriebe mit wenig
Kilometerleistung gekauft.
Fährt auch ganz gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich im 6. Gang viel Gas gebe, er automatisch in den 5. Gang zurückschaltet.
Wie ist das möglich ?. So was kenne ich nur als KickDown bei Automatik-Getrieben, aber dieser hat ein 6Gang Hand-Schaltgetriebe.
Manchmal fährt er nicht schneller als z.B. 120km/h obwohl man mehr Gas gibt. Das tritt insbesondere dann auf, wenn man mehrfach
den Tempomaten an- und wieder abgeschaltet hat (Taste am Lenkrad). Dies ist sehr irritierend und äusserst störend beim
Überholvorgang auf der Autobahn !!! Liegt da ein Elektronik-Fehler oder eine Störung vor ?
Es gibt auch einen Modus, bei dem man eine maximale Geschwindigkeit einstellen kann. Diesen habe ich aber nicht aktiviert.
Wenn man aus dem Leerlauf heraus Gas gibt, gibt es anfangs keine kurze Vibration mit einem kurzen Grummelgeräusch.
Anscheinend springt da der Turbolader an. Ist die kurze Vibration normal oder hat dieser vielleicht einen beginnenden Lagerschaden ?
Die Inspektionen sind vom Vorbesitzer immer bei Vertragswerkstätten durchgeführt worden.
Es wäre schön, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenschein365 () aus folgendem Grund: Tags nachgetragen.