Getriebe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe defekt

      So leute... habe meinen neuen golf heute auf 2600km gebracht. Danach wats mit dem Getriebe vorbei.. nehm ich zum mindest mal an.... alles fing an mit l... der rück wärtsgang lies sich schlecht einlegen.. man musste die kupplung immer leicht kommen lassen... heute den motor angemacht.. und es war der wahnsin.. der motor macht gereuche wie kurz vorm absaufen.. immer son hopsen.. und das dauerhaft... die mfa sagte nur start stopp läuft nicht... ich bin wirklich enntäuscht vom golf...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunner ()

    • Der rückwärtsgang geht generell etwas schwerer rein weil er nicht syncronisiert ist.
      Nach einer nacht geht er auch manchmal garnicht. einfach kupplung loslassen, wieder treten, dann geht er rein.
      Das gleiche ist mir mal mit dem 1. Gang passiert an der ampel. Find ich aber nicht weiter schlimm.
      Ansonsten schaltet sich das getriebe butterweich. Wenn ich da an meinen renault denke, der machte wenns draußen 5 grad war geräusche beim schalten, das war nicht schön :S

    • Hm beim händler is er schon... mal abwarten was se jetzt machen.. aber mal ganz ehrlich für nen auto was 26 tausend kostet sollte man eig davon ausgehen das da nichts in dem 1ten jahr passiert.. grade bei einer sache wie der schaltung.... ich mein.. ich fahr mein focus 1 dnw seit 2001.. und das einzigste was der bis jetzt hatte war nen kaputter krümmer....

    • Schau mal zur VW- Tochter Porsche, die sind da ganz Feuer und Flamme ;( besonders beim GT3.

      Und außerdem sind wir alle Beta-Tester und der Golf 7 ist nun mal noch nicht lange auf den Markt, da können gewisse Fehler erst im Alltagsbetrieb auftreten. Ist zwar besch.... , aber nicht zu ändern.

      Wie schon gesagt, Du hast ja noch Garantie 8)

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Hm trotzdem irgendwie blöd.. man wird sich dran gewöhnen.. naja hab ihn jetzt jedenfalls wieder... es wurden vorerst alle zündkerzen getauscht, zündspulen gewechselt. Und am getriebe wurde auch noch etwas nach gebessert.. kupplung hat wohl nicht komplett geschlossen. Oder geöffnet.. weis ich grad garnimmer... war miz dem service allerdings sehr zufrieden.. das gleich so viel gemacht wurde.... schaun wir mal wie langs hält ^^

    • Zündkerzen und Zündspulen getauscht? Welchen Motor hast Du in Deinem Golf?

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

      ANZEIGE