Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 7 GTI MJ 2018
ich hab ebenso das VCDS
wie kann ich den Performance Monitor freischalten zur Anzeige KW/PS Ladedruck etc.... ???
Im Voraus besten Dank
Viele Grüße
Jürgen
GTI PerformanceMonitor freischalten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gar nicht
-
sollte der nicht eh von Haus aus vorhanden sein? Ich kenne mich beim GTI nicht aus, aber bei meinem GTD- Variant ist er auch von Werk aus vorhanden. Oder unterscheidet man so stark zwischen normalem GTI und GTI Performance?
Gruß Thomas
VCDSpro HEX-CAN vorhanden.
Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One -
Nur wenn er FPA hat
-
Ah so. Danke für die Info. Wollte gerade schreiben das er doch Serie ist, weil ich ihn ohne Codierung habe
-
FPA= Fahrprofilauswahl??
Was hat´n das mit dem Performance Monitor zu tun?
Aber wieder etwas gelernt. Hat dann ein 0815 GTD ohne jegliche Schnickschnack-Ausstattung auch keinen Performance Monitor?
Sorry für die FragenGruß Thomas
Richtig, Performance Monitor gibts nur mit Fahrprofilauswahl
-
@koenigdom Danke.
Gruß Thomas
Ist das irgendwie auf Baujahre beschränkt?
Also geht das beim einem VW Golf GTI Performance Baujahr 2014 auch wenn der Fahrprofil Auswahl hat?
Und wie liest man die Datenstände aus damit man weiß welches mib man hat? -
Offiziell ging das mit dem PM im Modelljahr 17 los. Ausnahme der Clubsprt GTI. Dort ab SOP im Frühjahr 2016!
Wenn Du einen 2014er GTI hast ist Dein 5F ein MIB1.
Das geht eingeschränkt nur mit einer gepatchten Unit, wenn überhaupt beim MIB1.
Dein Motorsteuergerät wird ohnehin nicht alle Daten liefern, die für ein ordnungsgemäßes Funktionieren des PM notwendig sind.
Voll kompatibel sind in der Regel erst Motorsteuergeräte ab Modell 16. -
Das finde ich sehr Schade zu lesen aber kann man da nicht ein neueres mib einbauen?
-
-
David A. schrieb:
Das finde ich sehr Schade zu lesen aber kann man da nicht ein neueres mib einbauen?
geht alles.
MIB 2 & 2.5 alles technisch machbar.
@Golfi 30 Alex
@Maxi Markus
@Grubsche Robert
verfügen hierzu über die nötigen Informationen/Möglichkeiten.
Dennoch wird das Motorsteuergerät nicht alle benötigten Daten liefern. -
Dankeschön
Ist das schwierig einzubauen? -
Das is beim 2014er GTI alles nicht so einfach und auch nicht billig. Ich kann dir die MFA XP dazu empfehlen oder das Auto Polar FIS tool. Wenn du nur Daten anzeigen möchtest.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
Meine Meinung: Der Aufwand und Nutzen für den Performance Monitor steht in keinem Verhältnis.
Wie die Jungs gesagt haben, der Umbau ist durchaus machbar, kostet aber viel Geld und Gefrickel und dann kommen nicht die passenden Daten und du hast keine Freude dran.
Ich hab den PM freigeschaltet und habe es noch nie genutzt -
Dankeschön für die schnelle Hilfe wirklich sehr nett von euch allen
-
Weiß jemand was diese Nummer bedeutet?
Was ist das für ein mib? -
Welche Nr.? Das sind viele abgebildet. Ist das das dein Original im Auto?
Ab Modelljahr 2016 (Mai 2015) wurde MIB Gen.2 verbaut.TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R eingetauscht -
Ja das ist das Original was eingebaut ist
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit den Nummern
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0