Hey ihr,
eventuell kennt das ja jemand, ich habe seit kurzem Quietschen beim schalten des DSG (nicht immer) 1.5 Golf 7 Facelift Variant TSI.
Mein freundlicher ist überfragt, und muss bei VW direkt nachfragen, eventuell kennt ja schon jemand die Lösung!
In den Videos, kann man es sehr gut hören:
Danke im Voraus und allen eine schöne Woche:)
Quietschen des 7 Gang DSG/nach 5000 KM
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Macht der das nur bei bestimmten Gängen oder Gangebenen (Gerade/Ungerade Gänge)?
Meiner macht so ein ähnliches Geräusch wenn er von 1. in den 2. schaltet, auch nur ab und zu. Lt. Freundlichen nix schlimmes, mehr ein „Komfortproblem“ (seit neuesten die Standartaussagen wenn es ums DSG geht... ).Fährste quer siehste mehr -
Kann man auf Deinen Aufnahmen schlecht hören, es hört sich mehr irgendwie nach einem Kratzen an.
Bei mir war es ähnlich, war aber mehr ein Quietschen und trat nur bei hohen Temperaturen auf, war deshalb schlecht reproduzierbar.
Mein hatte dazu aber einen Soundfile im Computer (TPI). Es wurde dann das Kupplungspaket gewechselt und seit dem ist Ruhe.
LG ReinhardWarum eigentlich nicht mal richtig Gas geben ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gas-Golfer ()
-
Man kann kein bestimmtes verhalten feststellen, Vom 1-5 Gang kann man es ab und zu hören... Tage an denen es andauernd passiert und dann Tagelang nichts.
-
Stand der Technik
-
Hört sich fast so an wie beim Schalter 2 Massenschwungrad das mal schleift, oder das die Lamelenkupplung etwas mal schleift. Ist wenns recht höre eher so Metalisch un bei last dann . Grad genauer mit Kopfhörer angehört.
Hast du das dem Freundlichen auch gesendet das die das hören konnten laut deinem Video. -
Ja das habe ich Ihm gesendet. Glücklicherweise als wir eine Probefahrt gemacht hatten, war das Problem besonders gut zu hören:) Tagesabhängig einfach... heute hat es kein einziges mal geschleift...
-
Hallo Michael,
die von Dir geschilderte Problematik ist ja schon einige Zeit her aber bei mir ist das gleiche Geräusch nun schon seit einiger Zeit zu hören und ich wüsste gerne, was so ungefähr auf mich zukommt. Die Werkstatt meines Veŕtrauens konnte bislang nichts finden, im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt und das Quietschen ist bei mir ebenfalls bislang nicht zu richtigen Zeitpunkt reproduzierbar gewesen, da es immer nur auftritt, wenn das Fahrzeug gut warmgefahren ist, also mehr als so ne halbe Stunde.
Ich habe aber ebenfalls ein Handyvideo und versuche es hier reinzustellen.
Vielleicht kann man es hören und erkennen.
Ich bewege mich wegen des Quietschen vorrangig nur noch im S-Bahnbereich da ich befürchte, dass es irgendwann im Display heisst: Getriebefehler -Werkstatt aufsuchen
Andererseits geht das jetzt schon ein paar Monate so und alles ist in Butter, solange mich das Quietschen nicht stört.
Grüße an Alle Jürgen -
Hier das Handyvideo:
Dropbox - VID_20211003_152309546.mp4 - Machen Sie sich das Leben leichter
Keine Ahnung ob das so funzt...... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0