Servus, ich habe folgendes Problem:
Bei meinem 7er GTI blitzt der rechte Xenonbrenner seltsamerweise. Das ganze ohne jeglich eingeschalteter Zündung etc. das Auto steht abgeschlossen auf dem Parkplatz oder plötzlich blitzt der rechte Scheinwerfer mehrfach. Teilweise leuchtet und pulsiert er sogar! Laut der VW Werkstatthistorie wurde bei meinem Vorbesitzer genau wegen diesem Phänomen schon dreimal der Xenonbrenner getauscht. Daran liegt es wohl nicht.
Hat jemand ne Ahnung was hier defekt ist oder schon mal das gleiche gehabt?
Xenon blitzt
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Tausch mal die Scheinwerfer untereinander und guck ob der Fehler mitwandert
-
Das ist ja leider nicht mal eben schnell gemacht!
-
Dann nimmt man sich eb3n eine Stunde Zeit!
-
klingt nach EVG problemen
der Brennertausch wird da persé nichts oder nur kurzfristig was bringen. Ähnliche Anomalien hatte ich bei undichten Scheinwerfern beim vFL Modell da kam Wasser (keine Feuchtigkeit, wirklich Wasser) in das Vorschaltgerät welches unten am Scheinwerfer hängt.
Kostenfaktor wenn außerhalb der Garantie zwischen 100-150€ je Scheinwerfer Materialkosten. Ggf auch weniger wenn ein Gebrauchtteil gekauft wird (würde ich nicht empfehlen)
Scheinwerfer ausbauen ist beidseitig auf ca 20 Minuten erledigt. Hier zwei Videos von mir dazu.
Würde das Teil anschließend quertauschen und im Defektfall ersetzen.
HELLA Vorschaltgerät, Gasentladungslampe Steuergerät/Software muss NICHT angelernt/upgedatet werden (5DV 009 935-031)___________
Grüße,
Marco
-
Hey Danke dir vielmals! Super Videos... ich hoffe das das Steuergerät auf Garantie getauscht wird! Ich tippe auch darauf!
-
Ach Du hast noch Garantie? Dann ist das doch alles kein Problem.
-
Na ich hoffe! Ist halt die VW gebrauchtwagengarantie!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0