Heute 25.09.19 habe ich einen Termin für Stoßdämpfer gemacht, da wurde mir am Telefon gesagt es gibt eine Rückrufaktion Infotaintment, ein Softwareupdate. Näheres konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich habe ein DiscoverPro von 2014. Termin ist Anfang Oktober und es soll eine Stunde dauern. Ich werde berichten.
Rückruf Infotaintment
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meiner hat auch heute dieses Update bekommen Version ist weiterhin 407. Was es genau bewirken soll stand nicht in der Anweisung.
Discover Pro EZ 5.2013.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Meiner ist MJ 16 werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen und nach fragen ob es auch für meinen eine Aktion in die Richtung vorhanden ist
-
Ich habe auch das MJ16 mit dem Discover Pro. Bei der Steinschlagreparatur letzte Woche wurde auch die Aktion durchgeführt. Es kann aber keiner genau sagen was dabei gemacht wird oder was der Grund ist.
Angeblich sagte mir der eine Serviceberater ist es nur weil "im Raum München Radiosender sind wo das Radio kein Logo kennt".
Aber deswegen wird VW mit Sicherheit keine zwangsläufig notwendige Aktion daraus machen. -
So eben angerufen Und meiner hat keine Aktion die wussten welche ich meine aber sagten ist nur bei manchen und meiner bekommt kein Update
-
Betrifft es nur die älteren DP ? HAb meinen auch mal schauen lassen aber auch nichts neues Mj 2017. Beim Polo Media ohne Nav hab ein Update bekommen , USB kopplung teils nicht oder so un ich ja , ging mir eher um DAB da im Golf der Emfang besser ist als beim Polo . Signalstärke oder ich spinn nur rum
egal solang es für umme ist als her mit
-
Dann heißt es jetzt Gemeinsamkeiten suchen.
Meine Idee ihr habt alle ein TDI.
Ich weiß böse wer jetzt sowas denkt.
Aber den Rest könnt ihr euch selber ausmalen. -
Meiner ist auch betroffen. MJ 15 und Discover Pro.
VW hat aber keine näheren Infos.
Gueni85 schrieb:
Dann heißt es jetzt Gemeinsamkeiten suchen.
Meine Idee ihr habt alle ein TDI.
Ich weiß böse wer jetzt sowas denkt.
Aber den Rest könnt ihr euch selber ausmalen.
-
-
Vor allem weil der Threadersteller einen 1,2 fährt. Ich wusste gar nicht, dass es den als Diesel im Golf gibt
-
Habe auch einen Diesel und bin nicht betroffen
-
Ich würde niemals VW ein Update machen lassen, wenn die selbst nicht genau wissen warum sie das machen.
-
-
Und die Senderlogos kann man sich eh selbst runterladen....auf der VW Seite inkl neuer Sprachbefehle
-
-
Sevus,
bei dir wurde die Aktion 91U9 durchgeführt. Lt. meines Freundlichen, bzw. nach der TPI ,kann es in Einzelfällen zu einer Funktionsstörung des Infotainmentsystems kommen, weshalb hier ein Software Update durchgeführt wird.
Es wird aber nicht weiter definiert was mit FUnktionsstörungen gemeint ist. - Habe ein D.P. Gen 1.
Ich war beim Update mit dabei. Das Update erfolgte per SD-Karte (nicht über OBD !) und dauerte bei mir ca. 10 Min.
Laut Anweisung mußte im System noch etwas umdokumentiert/nachgetragen werden. Machte das System aber automatsich.
MAn wurde gut durch das Update-Menü durchgeführt.
Nach Info meiner Werkstatt ist das Update aufzuspielen. Ich meinte gut, dann möchte ich aber auch ne schriftliche BEstätigung
, wenn das D.P. durch die SW -crasht wird, daß es auf Garantie geht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das eine gewisse SW das D.P. abschießt (keine Bass mehr etc.). Mein D.P. lief immer ganz gut und mein Motto: "Never change a running system". DIe Sender-Logo waren die gleichen wie vorher. Habe keinen Unteschied gesehen.
Letzendlich ist dann alles gut gegangen. Software wurde Anfang Sep. augespielt.Wenn es nicht geht tragen wir es haltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waulwurf ()
-
Genau die Aktion 91U9 ist es. Bisher dachte ich auch tatsächlich dass nur Fahrzeuge mit discover pro MIB 2 davon betroffen sind.
Ich persönlich merke von der Aktion auch gar nichts. Hätte ja aber sein können das hier jemand Informationen hat die über ein "das muss eben gemacht werden" vom Händler hinaus gehen -
So, Update machen lassen. Der Händler sagte auch nur etwas von "Systemabstürzen" oder so.
-
Komisch, nun bekomme ich einen Anruf: das Update hat nicht funktioniert, ich soll einen neuen Werkstatttermin machen. Das haben die nach 3 Wochen festgestellt???
Weiß jemand mehr?
Gruß aus Hamburg H1Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzi ()
-
Servus,
also vom Prozess ist es es so, daß man sofort nachdem Update weiß ob es geklappt hat oder nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, lief das Update bei mir folgt ab.
a) SD-Karte einschieben
b) Update durchführen (man wird durch das Menü geführt)
c) Irgendwas war im Update mit Dokumentieren/Umdokumentieren (keine Ahnung was da genau gemacht wird- vielleicht neue SW-Nummer irgendwo im Steuergerät hinterlegen)
d) Meldung: Update erfolgreich
Einer der Schritte scheint bei Dir nicht richtig durchgelaufen zu sein. Warum jetzt nach 3 Wochen eine Rückmedlung kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Hypothesen:
a) Entweder falsche Version erwischt (mein Freundlicher hatte ne Mappe mit 10 verschiedenen SD-Karten und meinte da gibt es mehrere Version davon)
b) Dokumentation in Steuergerät oder irgendeinen System nicht geklappt
c) ...
Meine Empfehlung: Direkt beim Freundlichen nochmal nachfragen. Hast du DSG ? Irgendwie habe ich mibekommen, das es für die TSI und DSG grad nen neues Update gibt.
Finde aber gerade den Thread nicht. Vielleicht steckt das dahinter..Wenn es nicht geht tragen wir es halt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0