Hallo, Golffreunde,
Habe den Golrf 7 Modell 2018 Highline mit 1.5 Motor 150 PS mit Zylinerabschaltung. Bin voll zufrieden.
Meine Frage: im manuellen Mode (Tiptronik oder Schaltgasse) schaltet das DSG automatisch runter, wenn ca. 1000 U/min erreicht sind. Greift die Automatik auch ein, wenn die zulässige Höchstdrehzahl erreicht ist ? Habe es noch nicht getestet, um den Motor nicht zu überdrehen...
Manuell schalten - wann greift die Automatik ein ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Probiers aus
-
Kurz und knapp: Ja
@koenigdom :Greetz
Winger
If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti) -
Seni_Kirsche schrieb:
Hallo, Golffreunde,
Habe den Golrf 7 Modell 2018 Highline mit 1.5 Motor 150 PS mit Zylinerabschaltung. Bin voll zufrieden.
Meine Frage: im manuellen Mode (Tiptronik oder Schaltgasse) schaltet das DSG automatisch runter, wenn ca. 1000 U/min erreicht sind. Greift die Automatik auch ein, wenn die zulässige Höchstdrehzahl erreicht ist ? Habe es noch nicht getestet, um den Motor nicht zu überdrehen...
Danke für die Antworten - werde den Test lieber sein lassen; aber gut zu wissen...
-
Schon mal mit Kick Down beschleunigt? Viel weiter dreht der im manuellen Modus auch nicht...
-
Da kann nichts passieren, dafür gibt es den Drehzahlbegrenzer. Du kannst den Motor nicht überdrehen... schon garnicht mit DSG.
Das geht nur mit dem Handschalter, wenn du bei 150 in Gang 1 schaltest
Meiner schaltet mit DSG irgendwo bei 6500 U/min... egal ob ich mit D oder S voll durchlade. Und mit Kickdown gehts bei 90 auch mal in Gang 2
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0