Handschalter Getriebeöl Wechsel

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    • Also ich hab es bei mir, da MQ250, auch so lösen müssen.
      OEM ist der Füllstand (und das steht auch als Hinweis so im Leitfaden) über Unterkante Ölstandschraube.
      Ablassen soll man dort und dann wenn nichts mehr kommt von unten über diese Gabelhalter oder wie die heißen. Da tiefster Punkt und somit fast alles raus. Hab das Getriebe dann so ca ne halbe Stunde auslaufen lassen.
      Dann hab ich den Halter mit neuem Dichtungsring wieder eingebaut und Ölstandschraube wieder eingedreht.
      Schalter für Rückfahr...bla bla bla raus gemacht und nach Leitfaden 1.8 Liter eingefüllt (hab dann aber doch 2 Liter rein gemacht fürs Gewissen meine ich). 2.1 sind es bei Erstbefüllung.
      Da ich auf 6 Gang umgebaut habe ist bei mir sowieso etwas mehr Öl drin und so habe ich es halt dann gelöst für mich.

      Genaue Füllmenge müsste ich schauen bei mir, da Getriebe vom Audi jetzt kommt/ist.
      Falls das wer wissen will kann ich da gerne noch nachhaken.
      Meine ich habs in dem 6 Gang Thread von mir aber geschrieben.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
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    • Grundsätzlich kann man beim Schalter schon mal einen Getriebeölwechsel machen.
      Bei meinen bisherigen Autos und auch bei meinem Golf 7 hab ich es immer so gehalten das alle 100.000km ein Getriebeölwechsel gemacht wird. Den Golf hab ich mit 99tkm gekauft und dann gleich in den ersten Monaten den Getriebeölwechsel und die Schaltwegsverkürzung eingebaut.
      Bei 200tkm bekommt er wieder frisches Getriebeöl.

      In deinem Fall (3 Jahre alt + 40tkm) ist es sicherlich nicht notwendig.
      Das ist reine Kundenfängerei. Lass lieber den Unterboden versiegeln oder sowas. Da hast mehr davon.

    • Hallo,
      bei meinem Golf 1.2 TSI 63 kW ist die Schaltung zunehmend schwergängig, vor allem 1./2. Gang.
      Ich möchte versuchen, ob ein Wechsel des Getriebeöls Abhilfe schafft.
      1. Frage: Müssen die beiden Schrauben ersetzt werden? Wenn ja,hat jemand eine Teilenummer?
      2. Frage: Reichen 2 Liter? Oder soll ich vorab 3 Liter bestellen? Ich nehme das Original VW-Getriebeöl.
      Danke und Grüße

    • Eine Dichtung, die wie ein Ring oder dem Buchstaben O aussieht.

      Das hätte man aber auch in 2 sec googeln herausfinden können...

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    • De kannst du mit einem großen Gold-Aufschlag bei VW kaufen oder du besorgst dir ein O-Ring Sortiment vom Baumarkt und nimmst dort einen. ;)

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    • Maxi schrieb:

      du besorgst dir ein O-Ring Sortiment vom Baumarkt und nimmst dort einen
      Aber auch drauf achten der dicke !!!! Nicht gleich O-Ring ist O-Ring

      Werd meine prophylaktischen Wechsel auch mal die nächsten Wochen machen, in Ruhe. Geschaut habe ich schon und habe sogar ein füll schraub hab ich sogar ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Achtung jedoch.

      Über diese Schraube wird NICHT gefüllt.
      Gefüllt wird von oben über den Getriebeschalter fürs Rückfahrlicht.
      Niveau ist beim Handschalter über der Öffnung von dieser Schraube.
      Entleert wird bis zur Gänze dann über die Schaltgabelschraube unten oder wie das Teil heißt mit dem O-Ring.

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    • Genauso gibt es auch VW vor im Leitfaden. :thumbup:

      Das geht vorgesehen gar nicht über diese Schraube und muss von oben passieren.

      MQ250.

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