G7 tsi 1.4 bremse auf GTI sattel wechseln?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• G7 tsi 1.4 bremse auf GTI sattel wechseln?

Hallo liebe community.
      Meinem Golf 7 facelift r line möchte ich aus optischen Gründen gerne neue bremssättel verpassen, da nächsten Sommer neue Felgen drauf kommen.
      Ich würde gerne die Bremssättel vom GTI nehmen da ich diese auswechselbare Platte mit Beschriftung schön anpassen könnte.

Wie sieht das denn mit der Größe aus? Kann ich die Bremssättel auf meine jetzigen Scheiben drauf packen oder geht das nicht da es dort Größenunterschiede gibt?
      Bin im Thema Bremsen völliger Laie und würde mich über konstruktive antworteten freuen.
      Mit freundlichen Gruß,

Kevin

ANZEIGE
    • Du meinst die Bremsanlage vom GTI Pervormance. Die passt nicht auf Deinen Golf. Du müsstest eigentlich alles ändern um den Bremssattel montieren zu können. Und die Bremsscheiben sind beim PP viel größer wie Deine und sind innenbelüftet.
      Nicht unmöglich aber viel arbeit und verschlingt ne menge Kohle.

• Das einzige was gehen würde wäre die nächst größere Scheibe. Also von 288 auf 312mm. Soweit ich weiß braucht man da nur andere Halter die den Winkel ändern. Aber wie es mit Tüv aussieht...keine Ahnung. Da würde ich mir eher eine Nachrüstbremse mit 350-5mm einbauen. Da hat man nichg so einen Stress. Aber nur wegen Optik? Hm...

• Nachrüstbremse geht nicht da diese nur für „große“ Gölfe angeboten wird.

Umbau von 288 mm auf 312 mm geht, auch TÜV kein Problem da Golf 7 homologiert und eine technische Aufwertung. Frag mal @Tomek bezüglich dem Umbau, der hat das gemacht.

Der Umbau auf die 340er Bremse geht quasi nur mit neuer Vorderachse