SD Karte für Navi zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Karte für Navi zu klein

      Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe mein Navi aktualisiert und dabei ist mir aufgefallen das die Karte schon fast voll ist (16GB) es gibt von VW eine 32 GB Karte die kostet aber 123€ hab schon versucht den Inhalt auf eine 32GB Karte von Media Markt zu kopieren funktioniert aber nicht hab sie auch vorher mit 32 fat Formatiert,habt ihr eine Idee was man da machen kann damit man nicht die teure Karte von VW kaufen muss.

      ANZEIGE
    • Hi erstmal!

      hier in Kurzfassung

      zur VW Seite gehen [NAVI UPDATE]
      Fahrzeugmodell - Baujahr - und Navi auswählen

      VW Kartenupdatesoftware gekonnt ignorieren, wir downloaden die ZIP Datei!

      Discover Media verbaut:
      die vorhanden SD Karte (im Handschuhfach) aus dem Slot entfernen. Sicherungsriegel auf -entsperrt- stellen. Darauf vorhandene Daten zur Sicherheit als Backup runterkopieren.
      die aktuellen Kartendaten aus der ZIP Datei mit der gleichen Ordnerstruktur welche vorher auf der SD Karte war ersetzen
      Sicherungsriegel auf -gesperrt- und anschließend in den SD Slot im Handschuhfach stecken
      Update fertig

      Discover Pro verbaut:
      eine SD Karte - im besten Fall zwischen 64-128GB groß mit ordentlichen Leseraten benutzen.
      Kartendaten entsprechend der Anleitung auf der VW Seite auf die SD Karte entpacken (um Fehler zu vermeiden kannst du es auch erst auf den Desktop entpacken und anschließend auf die SD Karte kopieren)
      SD Karte in einen freien Slot (möglichst der linke) im Handschuhfach stecken anschließend auf MENU -> SETUP -> Versionsinformationen -> Software aktualisieren klicken
      der Vorgang kann unter Umständen und je nach Karte zwischen 20-60 Minuten dauern, Zündung und am besten Motor sollte an sein.
      Wird wärend des Updates die Stromversorgung unterbrochen, sollte das Update trotzdem bei nächster aktivierung weiterlaufen.
      Versuche trotzdem das Update in einem Schwung durchlaufen zu lassen.

      Anleitung fürs DP und DM im Anhang :)
      sollte es Probleme geben, einfach nochmal melden

      Dateien
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Rocki schrieb:

      Kracksn schrieb:

      SD Karte in einen freien Slot (möglichst der linke) im Handschuhfach stecken
      Hat das einen besonderen Grund?
      theoretisch gehen beide, in den Anleitungen steht halt Slot 1

      man will ja unvorhersehbare Fehlerquellen gleich von vornherein ausschließen :D
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • GolfAndy schrieb:

      a_dogs_life schrieb:

      Das klappt mit meinem Discover Media MIB2 und meinem Mac ohne Probleme.
      Hat bei mir weder mit Windoof noch mit Mac funktioniert .Lade auch immer runter, drauf kopieren , fertig
      war auch bisher meine Erfahrung. Wenn es klappt ists ja gut.
      Ich wollte ja nur den sorgenfreiesten Weg erklären :)
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Hab mal die Anleitung von @Kracksn Gestern zum Anlass genommen mein Pro im R' und das Media meiner Dame im T-Roc zu updaten. Bei mir, weil Festplatte hab ich es mit der ZIP Variante gemacht und beim T-Roc mit der VW Software, weil VW SD Karte vorhanden. Beides hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert :thumbup:

    • a_dogs_life schrieb:

      Bei mir haben beim Laden & Kopieren immer die Ortsnamen gefehlt. :facepalm: Also Navigation klappte, aber auf der Karte war kein Text. :fuck:
      Mit Kumpel seinem Windows PC hatte es dann geklappt.

      @Kracksn bin auch froh, dass es mit DiscoverCare ohne Probleme funktioniert.
      Es ist zwar schon fast 1 Jahr her aber für manche vielleicht noch von Interesse.

      Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Es wird beim entpacken mit manchen Programmen ein Fehler in einer Datei gemacht. Beim Mac funktioniert das kostenlose "Keka" Programm ganz gut.