Hallo,
ich bin neu hier. Ich war heute beim meinem Händler Autohaus Scherer in Homburg. Die Sitzbezüge vorne weisen Mängel auf. Es ist ein Golf R line Bj 09/2017 und hat 31.000 km. Ich habe noch nie derartig beschädigte Sitze bei einer so geringen Laufleistung gesehen. Die Garantie ist am 01.09. abgelaufen. Was kann ich tun und welche Chancen habe ich? Danke für die Rückinfo
Sitzbezug scheuert sich extrem schnell ab
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Zuerst uns bitte mal ein Foto reinstellen damit jeder sich den schaden begutachten kann um somit eine Meinung zu fällen.
Durchgehend alle Wartungen eingehalten bei Vw? Eventuell könntest du Glück haben bezüglich Kulanz, jenachdem wie kompetent der Serviceberater ist. -
Wie mache ich das mit den Bilder einstellen? Am Donnerstag wird ein Kulanzantrag gestellt
-
-
Foto mit deinem Handy machen, auf die Büroklammer klicken und dann auf hochladen.
-
Bei mir ist die Büroklammer leider nicht vorhanden
-
Natürlich ist die da. Auf antworten klicken und dann ist sie wie @Rubber88duck schreibt unten links.
-
Ich hoffe ihr könnt die Bilder gut sehen
-
-
Hast du jetzt das iPhone gescannt ?
-
Sieht aus als wäre das Seiten Polster beschädigt ( eventuell ) gebrochen
Kommt wenn man beim ein und aussteigen immer mit dem po/ rücken am Seiten Polster gegen drückt
Mein Sitz ist seit 2 monaten richtig durch und VW hat es abgelehnt da ich keine Garantie mehr habe und werde damit jetzt zum Polsterer gehen
Denke das VW es ablehnen wird -
Sind das so Wellen/Streifen die nach oben gehen die man einfach runterdrücken kann, bzw. wenn man etwas am Stoff zieht gehen die dann wieder weg?
Bist du Erstbesitzer? Also solche Merkmale entstehen eigentlich wenn man beim einsteigen immer über die Lehne Rutscht und dann der Stoff gedähnt bzw. Das Polster darunter gebrochen ist.
Eine etwas indiskrete Frage, bist du eher schmaler oder etwas stabiler gebaut. (Weiß nicht wie ich das vorsichtiger ausdrücken soll) -
Sag doch das was Du denkst : Bist Du etwas dicker ?
-
Also das mit dem „Runterziehen“ habe ich schon versucht. Keine Chance. Die Garantie ist seit 9 Tagen abgelaufen... ich fahre seit 20 Jahren VW Golf. Beim Vorgänger waren es auch R line Sitze. Keine Gebrauchsspuren... ich bin 1;70 m und wiege knapp 65 Kg also normal denke ich. Ich weiß nicht was ich beim Ein- Aussteigen anders machen soll
-
Ja, ich bin Erstbesitzer habe das Auto neu gekauft.
-
Das ist echt schon äußerst merkwürdig dann. Wie gesagt guck ob bei VW noch was geht ansonsten ab zum Sattler, der wird sicher ne Lösung für dich haben.
-
Danke, das mach ich. Wenn der Antrag abgelehnt wird, bleibt es so... ich habe das Gefühl die Qualität bei VW lässt nach...
-
Das ist nix neues, es kommen hin und wieder mal noch gute Sachen bei raus aber an für sich werden die Karren kaputtgespart um mehr Profit beim verkauften Produkt zu erhalten und dann um sich das Geld nochmal übern Ersatzteilverkauf reinzuholen, da viele ihre Autos natürlich nicht verkaufen nach 3 Jahren wenn was kaputt geht.
-
So ist es... ich bin mal gespannt was rauskommt. Der Sachbearbeiter bei meinem Händler ist sehr nett..
Und er bemüht sich... vielen Dank für die Antworten -
Halte uns auf dem laufenden. Das interesiert mich schon wie VW reagiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0