Hallo,
ich möchte die Original Vw Face lift LED Rückleuchten nachrüsten, habe Halogen leuchten verbaut. Sowie ich gelesen habe benötigt man noch spezielle Adapter dafür.
Sind das eigentlich Widerstände ? Kann man sich die auch selber basteln ? Weil der Preis bei dem einen Anbieter ist meiner Meinung nach übertrieben !
Gruß Sisco
Adapter für die VW Fl Rückleuchten ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein es sind keine Widerstände. Beim vFL ist es so, dass es ein anderer Stecker (von schwarz zu blau) ist und die Kabel anders gepinnt werden. Daher sozusagen "Adapter". Mann kann auch einfach den neuen Stecker, falls nicht schon vorhanden, kaufen und die Kabel umpinnen.
-
Nur umpinnen reicht nicht alleine. Es müssen schon noch Kabel gezogen werden.
-
Deshalb für dumme (wie mich
) Adapter kaufen
-
Hat ja nichts mit dumm zu tun. Ich habe auch nicht so die Ahnung von Elektrick, und habe mir auch die teuren Adapter gekauft. Funktionieren 1a und sehen wertig aus. Sind natürlich auf keinen fall so viel Geld wert.
-
MrAnderson schrieb:
Nein es sind keine Widerstände. Beim vFL ist es so, dass es ein anderer Stecker (von schwarz zu blau) ist und die Kabel anders gepinnt werden. Daher sozusagen "Adapter". Mann kann auch einfach den neuen Stecker, falls nicht schon vorhanden, kaufen und die Kabel umpinnen.
Rocki schrieb:
Nur umpinnen reicht nicht alleine. Es müssen schon noch Kabel gezogen werden.
Ich dachte wenn man weiß, was das genau für teile sind, könnte man die selber basteln, sehe nicht ein den preis zu zahlen! Unglaublich!
Werde wohl dann zu den Nachbauten greifen wo alles plug and play ist, nur welche von denen sind Qualitativ ok ? -
Ach du redest von den Audiamant Dingern für 290 Tacken oder so. Viel zu teuer! Daher haben wir uns ja selber unser Zeug hier gebaut...
MrAndersons Golf 7 - 09/2019 / Highline-Innenraumdekor / Facelift Display / R-Line FW, Querlenker, TPI
LED Rückleuchten nachrüsten -
-
MrAnderson schrieb:
Ach du redest von den Audiamant Dingern für 290 Tacken oder so. Viel zu teuer! Daher haben wir uns ja selber unser Zeug hier gebaut...
MrAndersons Golf 7 - 09/2019 / Highline-Innenraumdekor / Facelift Display / R-Line FW, Querlenker, TPI
LED Rückleuchten nachrüsten
von k electronic gibts auch so adapter für nur 299
Habe gerade ein Cup gekauft bj. 15Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sisco ()
-
Weiss niemand wie das gehen soll?
Ich hab die normalen rücklichter und möchte auf led original VW umrüsten.
Meine Frage.. Was genau für Adapter muss ich mir da bauen?
Bevor ich mir die rücklichter kaufe, muss ich genau wissen, wie ich da vorgehen muss.
Ich hoffe auf Hilfe...
Gruss sisco -
Normale Rücklichter?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ja halt die mit den birnen? Halogen..
-
Ich glaub ich habs schon 100 mal gesagt aber... Profil ausfüllen!!!
Woher soll denn einer wissen ob du ein Facelift, Vorfacelift, Limo, Variant, Halogen, Vorfacelift LED, LED Low,... hast wenn du schreibst du hast „normale Rückleuchten“? -
So wie ich das verstehe und lese hat er sich einen Cup aus 2015 gekauft. Also VFL. Da sollen jetzt Led vom Facelift eingebaut werden. So jetzt bin ich auch raus, denn da gibt es ja auch zwei, mit und ohne dyn. Blinker.
-
Sorry, werde natürlich das Profil ausfüllen bei Gelegenheit...
Es sollen die mit dynamischen blinken verbaut werden.. -
Dann nutz die Suchfunktion, Diskussion exestieren schon
-
Ja und? Ich brauche Fakten, damit ich weiter komme und nicht tausend threads durchlesen und dann nix kapiert zu haben, weil je weiter man liest zum end nix bei raus kommt. Alles durcheinander.. Der einer schreibt von seinem dilemmer, der andere von seinem.. Usw. sogar Themen die dann nicht dahin gehören..
-
Ja und.? Schon mal was von etwas Eigeninitiative gehört?
-
Hab schon viel gelesen, keine Sorge!
Ich möchte diese fertigen Adapter nicht kaufen, sondern selber welche fertigen nur weiss ich nicht wie wo was... ♂️ -
Tut mir leid, aber wir mussten hier alle mal klein anfangen und von Anfang an mitlesen. Faulheit kann nicht belohnt werden. Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest und die Beiträge des letzten Monats gelesen hättest, dann wärst du jetzt schlauer, hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen und würdest jetzt nicht solche Kommentare ernten.
PS: wenn du dich einmal bitte vorstellen würdest und dein Profil ausfüllst, dann wären wir vielleicht alle etwas freundlicher und hätten dich gleich auf die richtige Seite im vorhandenen Thread geschickt.