Trendline, jedoch mit umfangreicher Ausstattung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trendline, jedoch mit umfangreicher Ausstattung?

      Hallo,

      in der Familie soll ein neuer Golf 7 her, Jahreswagen, 1.6 TDI 115PS.

      Nun finden wir immer öfter Trendline-Modelle, die jedoch über eine umfangreiche Ausstattung verfügen:
      Discovery Media, Lichtpaket, Sitzheizung, Climatronic, Tempomat, ACC etc. aber dann eben Basis-Sitze und keine Alufelgen.

      Meine Frage: Was hat es mit solchen Fahrzeugen auf sich? Wer konfiguriert sich sowas bitte?

      Niemand würde doch Trendline nehmen und dann alle möglichen Extras ankreuzen. Dann doch gleich Comfortline oder ein Sondermodell.

      Ich finde jedoch etliche dieser Fahrzeuge aus BJ 2018.

      Sind das ehemalige Werksfahrzeuge oder Firmenwägen?

      PS: Weiß jemand, wann die Luftausströmer hinten dabei sind? Gibt es diese nur im Comfortline oder reicht der Trendline mit Mittelarmlehne?

      ANZEIGE
    • @Jimmy_Pop - Meist sind das Autos von Werksangehörigen die bei der Bestellung Mindestausattung voraussetzen. Daher wahrscheinlich die gute Ausstattung
      Ich hatte auch schon so einen (als Werksangehöriger), aber die Sitze vom Trendline sind grauenhaft...! Kein Vergleich zum Comfortline oder Highline.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Moin,

      meiner ist auch so einer (OK, ohne Navi, sonst aber alles drin was man so braucht). Je nach Firmen-Vorgaben kann es auch sein, dass ein Comfortline nicht mehr ins Leasing passt. Da ist es ein Vorteil, dass man bei VW auch das Einstiegsmodell mit Extras vollknallen kann. Selbst die dt. Auto-Presse gibt häufiger die Empfehlung aus, auf das "Blendwerk" von Comfortline und vor allem Highline zu verzichten und nur das wirklich benötigte reinzukonfigurieren.

      Kann im Übrigen über die TL-Sitze nicht klagen, bin damit kürzlich entspannt in 5 Stunden (plus Pausen) vom Niederrhein nach München gefahren, ohne dass sich das Kreuzband gemeldet hätte. Die Sitze kann man im Übrigen auch recht günstig austauschen bei Bedarf.

    • Muss jeder für sich selbst Prioritäten setzen. Ich konnte mit den Comfortline-Sitzen nicht Weiterfahren, deshalb habe ich auf Ergos umgebaut und es ist ein Traum. Ich muss aber dazustehen, dass ich Probleme mit den Lenden habe und bin recht leicht (70kg).

      Meine Empfehlung: mach dir wirklich Gedanken, was du willst und brauchst und suche dann nach einem Fahrzeug.

      Oftmals ist es besser nur die wirklich wichtigsten Daten bei der Suche anzugeben und dann alle Fahrzeuge und Beschreibungen GENAU ansehen.
      Einige Verkäufer vergessen wichtige Merkmale, oder mogeln in der Beschreibung quatsch dazu.
      Ich habe meine letzten 3 Auto so gekauft, und immer waren die Autos besser als die Beschreibung und somit habe ich Schnäppchen gemacht. ;)

    • rup schrieb:

      Muss jeder für sich selbst Prioritäten setzen. Ich konnte mit den Comfortline-Sitzen nicht Weiterfahren, deshalb habe ich auf Ergos umgebaut und es ist ein Traum. Ich muss aber dazustehen, dass ich Probleme mit den Lenden habe und bin recht leicht (70kg).

      Meine Empfehlung: mach dir wirklich Gedanken, was du willst und brauchst und suche dann nach einem Fahrzeug.

      Oftmals ist es besser nur die wirklich wichtigsten Daten bei der Suche anzugeben und dann alle Fahrzeuge und Beschreibungen GENAU ansehen.
      Einige Verkäufer vergessen wichtige Merkmale, oder mogeln in der Beschreibung quatsch dazu.
      Ich habe meine letzten 3 Auto so gekauft, und immer waren die Autos besser als die Beschreibung und somit habe ich Schnäppchen gemacht.

      Hatte ich noch selten. Meistens haben die Verkäufer Dinge zu ihren Gunsten "vergessen", z. B. einen Vorbesitzer unterschlagen... :)