[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jurucavw schrieb:

      Noch etwas uber der elektric heckklappe von ali:

      Der satz koste mich NUR rund 400 euro, sehr billig.

      Wan man die chinees qualiteit nicht vertraut muss man es nicht kaufen, einfach!

      Aber bedenk doch das in diese zeit ALLES in china produceert wird fur VW und andere marken!

      Wan mann ein teuere satz kauft ist das auch auf china aber in europa macht man viel spanne.

      Als diese satz fehlt, kaufe ich ein neue satz oder mache es wieder original, gans einfach.

      Frohe es solang es functioneert, vielleicht verkaufe ich die auto nach 2 a 3 jahre so kein angst.

      Fur das geld ein satz von deutsland kaufe ich bei ali 3 satzen.

      Danke!
      es geht nicht drum ob in china produziert wird und wie die qualität ist, es produzieren in china so viele das sollte inzwischen jeder wissen. Sondern was man macht wenn man ersatzteile braucht und nur weil ein teil für 5€ kaputt ist, muss ich doch nicht gleich ein ganzes set neu kaufen, der dann in der ecke gammelt. von daher hat mir schon die info gereicht das man ersatzteile nachbestellen kann.
      Und was ist wenn in 2 Jahren dieses Set gar nicht mehr produziert wird? ok, daran glaube ich jetzt nicht wirklich aber kann passieren, dann muss ich am ende wieder was ganz neues einbauen, macht auch gerade keinen spaß, aber wenn es so sein sollte, ist es eben so.
      es gibt übrigens kein deutsches Set sonst würde hier schon jeder zweite eins haben und den meisten wäre der höhere preis gegenüber china egal, weil jeder weiß ersatzteile bekommst du auch noch in 10 jahren. wahrscheinlich spielt für viele auch die gewährleistung eine rolle, gerade auch am fahrzeug selbst und die qualitätskontrolle der teile durch vw.

      aber ich wolte damit auch dein set oder deine leistung gar nicht schlecht reden, ganz im gegenteil, wir sind froh das du uns das allen zeigst und alle fragen beantwortest, dafür ist denke ich jeder dankbar. aber man muss eben auch alle bedenken ansprechen und dann dann kann jeder entscheiden was er macht
      ANZEIGE
    • Wie kommst Du drauf, dass bei einem deutschen Set/Händler noch 10 Jahre Ersatzteile bekommst?

      Du kannst dir heute ein Produkt kaufen, wenn morgen der Händler pleite ist, war's das mit Gewährleistung, wenn's keine Hersteller-Garantie gibt.
      Gewährleistung besteht immer nur zwischen Käufer und Verkäufer ;)

      Ich wüsste auch nicht, was an dem Set kaputt gehen soll, was in nächster Zeit plötzlich nicht mehr produziert wird, da die Sets ziemlich universell für viele Fahrzeuge sind.

      Ich hab jetzt das Set für den normalen Golf 7 bestellt, weil die Chinesen es irgendwie nicht raffen, dass es ein Golf 7 Variant gibt.
      Ich riskiere also 300,- €, dass es evtl. gar nicht bei mir passt.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Du kannst dir heute ein Produkt kaufen, wenn morgen der Händler pleite ist, war's das mit Gewährleistung, wenn's keine Hersteller-Garantie gibt.
      du glaubst also das VW bald Pleite sein könnte?
      Ich rede natürlich von einem original VW set, was es in deutschland gibt also OEM bzw. eben nicht gibt. du bekommst noch von alten golf modellen ersatzteile bei uns, davon rede ich....

      man muss im übrigen immer damit rechnen, dass was kaputt gehen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()

    • also ich will jetzt echt nicht über so etwas unwichtiges diskustieren, mir ist sehr wohl klar das es kein Original VW Set für den Golf 7 gibt und wer eine Komplettset will muss sich zur zeit wohl bei Ali, etc von XY bestellen, ich habe da auch nie etwas anderes behauptet.

      Aber warum soll ich jetzt hier im völlig falschen thema sein???

      Der Thread von MR.Andereson hat damit angefangen Original Teile vom VW Konzern aus anderen Fahrzeugen im Golf 7 zu verwenden. er hat sogar im 1. Post alle benötigten Teile mit Teilenummer aufgeführt, einzig passende Dämpfer scheint es nicht für den Golf 7 zu geben. Dass das Thema jetzt in eine andere richtung dreht dafür kann ich nichts und habe da auch nichts dagegen gesagt, ich weiß also wirklich nicht warum ich hier nun falsch bin, nur weil ich erwähne das viele lieber VW OEM Teile wollen?

    • Das war vielleicht etwas drastisch formuliert. Ich meinte damit, das relativ schnell klar war/ist, das man mit OEM-Teilen nicht weiter kommt.

      Ich hätte auch sehr gern OEM-Teile, allerdings sind mir die dann auch schon zu teuer.

      Hatte ja bereits erwähnt, dass die Sharan-Aktuatoren den China-Dingern sehr ähnlich zu sein scheinen und hab bei M-T mal nach den Maßen gefragt, die identisch sind mit den China-Aktuatoren, die jurucavw hat.
      Da wäre die Frage, ob die von der Länge erstmal im eingefahrenen Zustand reinpassen. Dazu kosten die pro Stück ca. 200-300€ gebraucht.

      Der Sharan ist leider aber noch PQ-Plattform und hat ein eigenes HDSG und nicht das HDSG von MQB/MLB. Ob die Aktuatoren an dem neuen Stg. laufen, ist unbekannt.

      Aber selbst wenn das alles geklärt ist, wird es an einem mangelnden Parametersatz für den Golf scheitern. Man könnte andere durchprobieren, die von Hubweite etc. evtl passen und vielleicht sogar der Einklemmschutz einigermaßen passt - aber das mit offenem Ende.

      Also wer es mit OEM-Teilen probieren will, hat meine volle Unterstützung. Das finanzielle Risiko ist mir persönlich allerdings zu hoch.

      Falls mir mal ein HDSG mit Steckern übern Weg läuft, wäre ich bereit, es mal provisorisch an die China-Aktuatoren zu hängen, ob die überhaupt miteinander arbeiten...

      edit: Völlig vergessen: Dazu kommt ja die ZZH in der Heckklappe noch dazu. Da müsste man ein Klappenschloss mit Bowdenanschluss finden, was in den Golf passt. Die Chinesen haben hier drei Varianten: ZZH direkt im Schloss, ZZH über Bowden und Aktuator am Schloss (wie VW) und die ZZH über den beweglichen Schließbügel (was, wie ich finde, den Vorteil hat, wenn ich es im Video richtig sehe, dass diese ZZH die Klappe auch rausdrückt und damit die Aktuatoren nicht gegen die Dichtungen arbeiten müssen.)

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Hatte nochmal nachgefragt wegen Bluetooth, hier die Antwort:


      As for this kit Electric Tailgate, it is used for our easy life on rear trunk closing & opening, there is not ineed for APP adjustment and bluetooth connection.
      Also, wird nicht gebraucht,weil braucht man nicht. Nun gut, erwarte aus China eh nie Updates :P

      Werde das Kit mal bestellen, gleich mit Fußsensor.
      Welchen Kit möchtest du bestellen und bei welchem Shop hast du den gefragt und die Antwort bekommen?
    • @AhmetEGolf hab jetzt das WuFoo Set von Alibaba genommen, was ja ziemlich identisch zu dem Liorlee-Set ist, aber über Alibaba halt günstiger. Auf dem Bild ist zumindest ein Variant abgebildet, ob es dann passt, wird man sehen. Die originalen Dämpfer vom Variant sind 17mm länger als die von der Limo, ansonsten kein Unterschied.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke

      @de50ae: Danke


      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      Dateien
    • AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke
      @de50ae: Danke


      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      @AhmetEGolf

      Danke fur ihre tip! super!

      Iche habe versucht das lock zu anderen aber dan habe ich gesehen das die heckklape nicht gut geschlossen ist und nach aussen kan cooken van innen.

      So ich gehe das lock anderen und das rubber in der youtube wegnehmen.

      Nochmals danke!
    • Hab übrigens hier nochmal ne Demo an einem Golf 7 Variant FL gefunden:

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • jurucavw schrieb:

      AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke
      @de50ae: Danke

      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      @AhmetEGolf
      Danke fur ihre tip! super!

      Iche habe versucht das lock zu anderen aber dan habe ich gesehen das die heckklape nicht gut geschlossen ist und nach aussen kan cooken van innen.

      So ich gehe das lock anderen und das rubber in der youtube wegnehmen.

      Nochmals danke!

      Hallo jurucavw,

      freut mich das das meine Info hilfreich war. Kannst du uns jetzt nochmal ein Video schicken, jetzt mit dem langsamen schließen? Wäre bei dem Kauf sehr hilfreich.

      Grüße
    • de50ae schrieb:

      @AhmetEGolf hab jetzt das WuFoo Set von Alibaba genommen, was ja ziemlich identisch zu dem Liorlee-Set ist, aber über Alibaba halt günstiger. Auf dem Bild ist zumindest ein Variant abgebildet, ob es dann passt, wird man sehen. Die originalen Dämpfer vom Variant sind 17mm länger als die von der Limo, ansonsten kein Unterschied.
      Das heißt im schlimmsten Fall würde die Heckklappe nicht vollständig ausfahren? Das könnte man ja hin nehmen.

      Halte uns auf dem laufenden :)
    • AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke
      @de50ae: Danke


      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      AhmetEGolf: wo haben Sie die instruction gefunden ?

      Und ist es sicher das entfernen der buffer auch klapt fur der Golf 7 ?

      Weil auf das bild is kein lock von der Golf 7.
    • jurucavw schrieb:

      AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke
      @de50ae: Danke

      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      AhmetEGolf: wo haben Sie die instruction gefunden ?
      Und ist es sicher das entfernen der buffer auch klapt fur der Golf 7 ?

      Weil auf das bild is kein lock von der Golf 7.
      Hallo jurucavw,

      steht hier (siehe Anhang) in der Installationsanweisung. Habe diesen Hinweis aber auch schon in einer anderen Installationsanweisung gelesen. Zumindest in dem Titel steht "Golf 7" - ob das nun bei dem Golf 7 so funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich die elektrische Heckklappe bisher noch nicht installiert habe. Ich denke aber schon das es solch ein Puffer auch beim Golf 7 geben muss. Vielleicht kennt sich jemand anders hier im Forum besser aus. Hast du nachgeschaut ob es bei deinem Golf auch solch einen oder ähnlichen Puffer gibt?
      Dateien
    • AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke
      @de50ae: Danke
      @jurucavw:

      ich habe in einer Installationsanweisung folgendes gefunden, bezüglich dem Thema: "Wenn Heckklappe nicht schließt".
      Kannst das ja mal probieren, vielleicht hilft das beim langsamen Schließen.

      4. Gate cannot close to the end and not locked

      a) slightly adjust the lock
      b) check if poles are properly installed and are at the
      same length (balanced)
      c) Restore the hatch panels, it’s weight matters
      d) Remove the latch buffer rubber block per picture.
      AhmetEGolf: wo haben Sie die instruction gefunden ?Und ist es sicher das entfernen der buffer auch klapt fur der Golf 7 ?

      Weil auf das bild is kein lock von der Golf 7.
      Hallo jurucavw,
      steht hier (siehe Anhang) in der Installationsanweisung. Habe diesen Hinweis aber auch schon in einer anderen Installationsanweisung gelesen. Zumindest in dem Titel steht "Golf 7" - ob das nun bei dem Golf 7 so funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich die elektrische Heckklappe bisher noch nicht installiert habe. Ich denke aber schon das es solch ein Puffer auch beim Golf 7 geben muss. Vielleicht kennt sich jemand anders hier im Forum besser aus. Hast du nachgeschaut ob es bei deinem Golf auch solch einen oder ähnlichen Puffer gibt?
      Danke fur die instruction PDF.

      Ich habe geschaut aber ich weiss nicht ob es einfach ist zu entfernen, ich weis nicht wie es genau verbaut ist.

      Und kan nur zehen dat es um veilleicht 3 a 4mm geht, fur € 30,- kan ich ein kaufen fur untersuch.. :)

      Had jemand ein bild von der Puffer ?

      [IMG:https://live.staticflickr.com/65535/50942749682_2ce9e82d2f_o.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jurucavw ()