[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7

    • Auch wieder richtig. Offensichtlich bin ich zu schreckhaft...;)
      Aber gilt da nicht:
      Vorwärts immer, rückwärts nimmer... ;)
      Nach der Gewöhnung wieder selbst öffnen und schließen?!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Noch etwas uber der elektric heckklappe von ali:

      Der satz koste mich NUR rund 400 euro, sehr billig.

      Wan man die chinees qualiteit nicht vertraut muss man es nicht kaufen, einfach!

      Aber bedenk doch das in diese zeit ALLES in china produceert wird fur VW und andere marken!

      Wan mann ein teuere satz kauft ist das auch auf china aber in europa macht man viel spanne.

      Als diese satz fehlt, kaufe ich ein neue satz oder mache es wieder original, gans einfach.

      Frohe es solang es functioneert, vielleicht verkaufe ich die auto nach 2 a 3 jahre so kein angst.

      Fur das geld ein satz von deutsland kaufe ich bei ali 3 satzen.

      Danke!

    • jurucavw schrieb:

      AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      Hallo AhmetEgolf,

      Ich glaube der golf hat ein inner verstarkung bei der bolzen, zehe mal auf das bild, hinten ist etwas punktschweißen!


      [IMG:https://live.staticflickr.com/65535/50908977376_db7f4f7121_o.jpg]
      Hallo jurucavw,ja sieht ganz so aus, dass es bei den Modellen die Verstärkung hat und deshalb diesen verstärkten Bolzen nicht braucht. Ist dann meine Vermutung richtig, dass nur nur eine Unterlegscheibe hattest vom Lieferanten und den Originalbolzen mit Unterlegscheibe benutzt hast?
      Nochmal uber das klang: zwei schwindigkeiten kan man wahlen, ich habe die snelle gewahlt und die mach mehr klang...
      Hallo jurucaw,

      das mit dem Klang war eigentlich keine Frage von mir, ich wollte nur wissen ob du für den unteren Bolzen nur eine Unterlegscheibe vom Lieferanten hattest und den Originalbolzen vom Golf mit Unterlegscheibe vom Lieferanten benutzt hast?
    • AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      AhmetEGolf schrieb:

      jurucavw schrieb:

      Hallo AhmetEgolf,

      Ich glaube der golf hat ein inner verstarkung bei der bolzen, zehe mal auf das bild, hinten ist etwas punktschweißen!


      [IMG:https://live.staticflickr.com/65535/50908977376_db7f4f7121_o.jpg]
      Hallo jurucavw,ja sieht ganz so aus, dass es bei den Modellen die Verstärkung hat und deshalb diesen verstärkten Bolzen nicht braucht. Ist dann meine Vermutung richtig, dass nur nur eine Unterlegscheibe hattest vom Lieferanten und den Originalbolzen mit Unterlegscheibe benutzt hast?
      Nochmal uber das klang: zwei schwindigkeiten kan man wahlen, ich habe die snelle gewahlt und die mach mehr klang...
      Hallo jurucaw,
      das mit dem Klang war eigentlich keine Frage von mir, ich wollte nur wissen ob du für den unteren Bolzen nur eine Unterlegscheibe vom Lieferanten hattest und den Originalbolzen vom Golf mit Unterlegscheibe vom Lieferanten benutzt hast?
      Von der lieferant habe ich 4 Unterlegscheibe bekommen und zwei neue bolzen bekommen fur verbauen an die unterzeite.
    • de50ae schrieb:

      Kannst Du mal den Durchmesser der Antriebe messen? Interessiert mich mal. Die original VW-Antriebe haben einen Durchmesser von 35mm.
      @jurucavw Darf ich dich nochmal bitten, den Durchmesser zu messen? Wäre sehr nett, vielen Dank!

      Ich hab mal bei Alibaba geschaut. Mit na Sammelbestellung könnte man noch mal einiges sparen. Hab auch ein Set gefunden, was auch beim Variant passt, wobei ich denke, das die alle gleich sind.
      Bei dem Set kann man das Steuergerät per Bluetooth einstellen.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      de50ae schrieb:

      Kannst Du mal den Durchmesser der Antriebe messen? Interessiert mich mal. Die original VW-Antriebe haben einen Durchmesser von 35mm.
      @jurucavw Darf ich dich nochmal bitten, den Durchmesser zu messen? Wäre sehr nett, vielen Dank!
      Ich hab mal bei Alibaba geschaut. Mit na Sammelbestellung könnte man noch mal einiges sparen. Hab auch ein Set gefunden, was auch beim Variant passt, wobei ich denke, das die alle gleich sind.
      Bei dem Set kann man das Steuergerät per Bluetooth einstellen.
      Der ausser is 32mm der inner is 28mm.

      Schicken Sie bitte die link von alibaba ? danke
    • Also wenn ich mir die China-Aktoren ansehe, sehen die seeehr ähnlich aus wie die Aktoren vom Sharan 2, die laut M-T einen Durchmesser von 31,5mm haben.
      Das hieße, das die prinzipiell eventuell auch passen.

      Ich würde ja immer noch gern auf ein System mit originalem HDSG setzen. Allerdings kann man dort halt keine Parameter anpassen...

      Bei Aliexpress habe ich die beiden gefunden, sehen gleich aus: 328,05€ & 327,18€
      Da stört mich allerdings, das nur ein Aktor einen Positionssensor hat.

      Bei Alibaba habe ich mit denen Kontakt: Wuhoo
      Nach Bild ganz anderes Stg. als bei den Aliexpress-Angeboten. Soll per Bluetooth einstellbar sein. Hab auch ein Angebot für ein Sample Set mit Versand für $310. Das ist echt günstig.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Also wenn ich mir die China-Aktoren ansehe, sehen die seeehr ähnlich aus wie die Aktoren vom Sharan 2, die laut M-T einen Durchmesser von 31,5mm haben.
      Das hieße, das die prinzipiell eventuell auch passen.

      Ich würde ja immer noch gern auf ein System mit originalem HDSG setzen. Allerdings kann man dort halt keine Parameter anpassen...

      Bei Aliexpress habe ich die beiden gefunden, sehen gleich aus: 328,05€ & 327,18€
      Da stört mich allerdings, das nur ein Aktor einen Positionssensor hat.

      Bei Alibaba habe ich mit denen Kontakt: Wuhoo
      Nach Bild ganz anderes Stg. als bei den Aliexpress-Angeboten. Soll per Bluetooth einstellbar sein. Hab auch ein Angebot für ein Sample Set mit Versand für $310. Das ist echt günstig.
      Woran ekenst du denn das nur ein Aktor ein Positionsensor hat?
    • Das siehst Du auf diesem Bild an den Steckern: der obere hat zwei Stecker und blaue, der zweite mit den dünnen Adern ist der Positionssensor. Der untere Aktuator hat nur einen Stecker mit zwei Adern direkt für den Motor.
      [IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1TqiEaMKTBuNkSne1q6yJoXXaE.jpg]


      Dazu auf diesem Bild das Steuergerät: es hat einmal Anschluss 7 für den unteren Aktuator (nur Antrieb) und Anschluss 8 & 9, kombiniert für Antrieb & Positionssensor.
      [IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1kWuydv5TBuNjSspcq6znGFXae.jpg]

      In den anderen Sets für 340€ und aufwärts haben immer beide Aktuatoren den Stecker für den Positionssensor und das Steuergerät ist entsprechend ausgerüstet.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • de50ae schrieb:

      Das siehst Du auf diesem Bild an den Steckern: der obere hat zwei Stecker und blaue, der zweite mit den dünnen Adern ist der Positionssensor. Der untere Aktuator hat nur einen Stecker mit zwei Adern direkt für den Motor.
      [IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1TqiEaMKTBuNkSne1q6yJoXXaE.jpg]


      Dazu auf diesem Bild das Steuergerät: es hat einmal Anschluss 7 für den unteren Aktuator (nur Antrieb) und Anschluss 8 & 9, kombiniert für Antrieb & Positionssensor.
      [IMG:https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1kWuydv5TBuNjSspcq6znGFXae.jpg]

      In den anderen Sets für 340€ und aufwärts haben immer beide Aktuatoren den Stecker für den Positionssensor und das Steuergerät ist entsprechend ausgerüstet.
      Tatsächlich du hast recht. Ist doch klasse das dieses Forum so einen genialen Austausch bietet, sodass man sich gegenseitig hilft.

      Was mich aber nun beschäftigt ist, was der Vorteil ist wenn beide Aktuatoren einen Positionssensor haben. Wenn du eine einleuchtende Erklärung hast würde mich das überzeugen von dem Angebot vom Caanan Shop doch noch wegzugehen, da der mir bisher am günstigsten vorkam.

      Was ich bisher rausbekommen habe (auch hier ein Dank an Jurucavw) dass bei dem Händler Liorlee (hier) bei den Golf Modellen ab 2018 (wenn an dem Golf an der unteren Bolzenhalterung für den Aktuator (-> karoserieseitig) eine die Verschweisung sichtbar ist (auch erkennbar an dem Bild von Jurucavw), die auf eine Verstärkung für die Bolzenhalterung hindeutet) der breite verstärkte Bolzen nicht mitgeliefert wird, sondern nur eine Unterlegscheibe wo man den originalbolzen vom Golf wieder anschraubt. Hat den Vorteil, dass das nicht so wuchtig aussieht und auch kein Dreckfänger darstellt (kann man übrigens auch in der Installationsanleitung, welches Jurucavw ein paar Posts vorher gesendet hatte so herauslesen). Die Frage wäre, ob das bei dem Lieferanten, wo du angegeben hast auf Alibaba, entsprechend ist.

      Des Weiteren scheint das Steuergerät und Aktuatoren des Händlers Liorlee die selben zu sein, wie bei dem Angebot auf Alibaba. Die Aktuatoren kann man bei dem Angebot von Liorlee anhand der Seriennummer sehr gut erkennen, nur das Steuergerät sieht auf der Seite von Liorlee anders aus aber in der Installationsanweisung von Liorlle und an einem Bild von Jorocavw, wo er das Steuergerät abgebildet hatte, war es das selbe wie bei dem Angebot auf Alibaba. Was ich sagen möchte ist das dass Steuergerät was Liorlee auf seiner Seite anzeigt und das was in der Installationsanleitung abgebildet ist und was von Liorlee dann auch geliefert wurde sind unterschiedlich, entspricht aber dem Steuergerät vom Angebot auf Alibaba.

      Wenn es tatsächlich ähnliche Komponenten sind wie es Liorlee anbietet ist der Preis auf Alibaba natürlich nicht zu toppen und ich wäre bei dem Kauf dabei (aber mit Fußsensor).
      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      @jurucavw Kannst Du das Steuergerät über Bluetooth und einer App einstellen?
      Auf der Seite von Liorlee steht auf einem der Bilder eigentlich das über APP steuerbar ist ("App adjustment") und über "Bluetooth upgrate" (was das auch heißen mag). Auch wenn ich jetzt zur späten Stunde nerven sollte kannst du mir noch den Vorteil sagen wenn beide Aktuatoren einen Positionssensor haben?

      Danke.
    • Schätze mal, damit sind Software-Updates für das Steuergerät gemeint. Die anderen Steuergeräte haben dafür einen SD-Karten-Slot.

      Achso der (gewünschte) Vorteil wäre, dass beide Aktuatoren überwacht werden. Erstmal, wenn ein Sensor ausfällt, könnte das Steuergerät mit langsamer Geschwindigkeit weiterfahren. Zweitens könnte es bei normaler Fahrt erkennen, ob die Aktuatoren unterschiedlich schnell laufen und damit die Heckklappe vielleicht verziehen oder verspannen.

      Wenn das Steuergerät richtig intelligent ist, könnte es so die Geschwindigkeit beider Aktuatoren sogar optimal einregeln.
      Weiterhin wäre die Einklemmschutzerkennung auch schneller.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Hi @Pesinger1991
      schau mal auf Seite 1
      [Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7

      Da hab ich ja den Einbau der el. Heckklappe anhand von original VW Teilen (Octavia :D ) beschrieben
      Inkl. aller Teilenummern und Anleitungen.

      Die Überlegung, da einfach die China-Dämpfer zu nehmen (aus so einem Set) hatte ich auch schon. Leider ist keiner in meinem Umkreis bisher mit dem Kauf eines Sets soweit, um das mal zu prüfen.
      Daher konnte das noch keiner ausprobieren

    • Hallo jurucavw,

      erstmal danke für die Bilder und die Videos.
      Was mir aber auffällt in deinem letzten Video ist, dass die Heckklappe ziemlich heftig zugeschlagen wird. Ist das einstellbar? Auf diesem Video (hier) ist das schließen sehr sanft (die Heckklappe wird am Ende wieder langsamer gesteuert, sodass ein sanftes Schließen möglich ist).

      Das andere ist das es mich wundert das dein Steuergerät nicht über App gesteuert werden kann, auf der Seite von Liorlee (Liorlee) ist eigentlich beschrieben, dass es über App steuerbar ist und Updates über Bluetooth gemacht werden. Hat dein Steuergerät einen Schacht für ein Speicherkarte? Wenn nein müssen ja Updates der SW irgendwie gemacht werden können (eben entweder über Speicherkarte, USB oder Bluetooth).
    • nochmal: man kan zwei tempo einstellen, ich habe die snelle gewalt weil bei die langsame tempo die nicht gut schliest.

      ich kan mich erinneren das das steurgerat ein kleines schloss hat aber weiss nicht sicher ob man hier ein sdcard inkan setzen ??
      In die instruction habe ich da uber ga nichts gelesen, so ich denke das es nicht kan.

      Und es gibt keine app.

      danke

    • Hatte nochmal nachgefragt wegen Bluetooth, hier die Antwort:


      As for this kit Electric Tailgate, it is used for our easy life on rear trunk closing & opening, there is not ineed for APP adjustment and bluetooth connection.

      Also, wird nicht gebraucht,weil braucht man nicht. Nun gut, erwarte aus China eh nie Updates :P

      Werde das Kit mal bestellen, gleich mit Fußsensor.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)