Das ist es ja auch bei mir, brauch nur ein Sponsor.
Ich mache es für den Sportsvan und du für den Golf
Anleitung habe ich ja schon von der Gerät
[Diskussion] Nachrüstung elektrisch öffnende und schließende Heckklappe für den Golf 7
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Boah.... grad kein Nerv zu digga .
MrAnderson schrieb:
Wenn ihr mir die Teile bezahlt, baue ich für euch alles ein und teste es ausführlichAnleitung gibt es dann selbstverständlich auch noch. Und Erfahrungsberichte
Da du dann den Spass hast
-
Ich warte lieber noch auf eine OEM-Lösung...
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Moin zusammen,
habe durch die Google Suche euer Forum entdeckt und bin sehr glücklich darüber!
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Die elektrische Heckklappe hätte ich wirklich sehr gerne an meinem R und 600€ würde ich dafür auch bezahlen, wenn danach nicht irgendwelche Scharniere kaputt gehen, oder die Elektronik anfängt zu spinnen.
Hat denn schon überhaupt jemand so eine Heckklappe verbaut, oder gibt es außerhalb diesen Forums Erfahrungsberichte zu dem angesprochenen Nachrüstkit?
Grüße
Andy -
Moin Andy und willkommen!
Nein - leider gibt es da nichts Neues zu. Es hat noch keiner weder die von mir beschriebene Variante noch die China-Nachbauten verbaut. Das ist absolutes Neuland
Wo kommst du denn her? Wenn du bereit bist, die 600 EUR zu investieren, würde ich dich gern bei der Umsetzung unterstützen.
Vielleicht kann man es ja zusammen realisieren.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Aber ob es umsetzbar ist, ist halt leider nicht 100% vorher absehbar. -
Hallo Chris,
ich komme aus der Nähe von Ludwigsburg bei Stuttgart.
Ich wäre allerdings nur ungern der Erste, der diesen Kofferraum Verschluss einbaut. Man weiß ja nie, wie sich das Teil auf die restlichen Komponenten auswirkt.
Die 600€ wären jetzt nicht das KO Kriterium, aber die dauerhafte Unversehrheit meines Golfs schon.
Da dieses Umbau Kit noch recht neu ist, warte ich auf erste Erfahrungsberichte, nach 2 - 3 Monaten und ob danach noch alles so funktioniert wie es soll.
Wenn tatsächlich etwas an der Heckklappe kaputt gehen sollte, dann wird es wahrscheinlich teuer.
Wie verhält sich das dann eigentlich mit der Neuwagen Garantie? Meiner ist BJ 01/20 und hat noch 3 Jahre Anschlussgarantie. Das VW dafür nicht haftet ist mir klar. Aber wird durch so einen Umbau die gesamte Garantie infrage gestellt? -
Also wenn jeder so denkt, dass er wartet ob Folgeschäden passieren, dann würde doch keiner umbauen.
Einer ist immer der erste.
Zur Garantie:
Kommt drauf an was du an Schäden hast welche du über die Garantie laufen lassen kannst/willst.
Im Grunde kann VW sich rein elektrisch schon mal abputzen, da Eingriff in die Fahrzeugelektronik.
Aber das kommt auch auf den Begutachter drauf an, ob der das "sieht" oder besser gesagt sehen will.
Aus eigener Erfahrung in dieser Sache, auch mit Garantieanliegen schon in der Vergangenheit, kann ich sagen, dass heißer gekocht als gegessen wird.
Aber eine 100% VW zahlt alles Garantie hast du dadurch natürlich nicht mehr. Das muss dir bewusst sein.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Das leuchtet mir ein! Aber da lasse ich dann doch lieber anderen den Vortritt.
Oder warte zumindest so lange, bis ein Kit auf den Markt kommt, dass ich beim Händler einbauen lassen kann und meine Garantie bestehen bleibt. Wenn es sowas überhaupt mal gibt. Ansonsten halt ein erprobtes DIY Kit, bei dem nix gesägt, oder geschnitten werden muss.
Was ist denn mit dem Kit was Denis bestllt hat?
Power Liftgate Retrofit – Autoease Technology
Das sieht mir bisher am vernünftigsten aus. -
Andy 23 schrieb:
Was ist denn mit dem Kit was Denis bestllt hat?
Power Liftgate Retrofit – Autoease Technology
Das sieht mir bisher am vernünftigsten aus.
Irgendwann hatte ich auf die "Dear Friend"- Mails von Mr Tao keine Lust mehr. Zumal es immer als sofort lieferbar auf der Webseite war -
Leider wird es nie ein offizielles Nachrüst-Kit geben
Keine Ahnung warum der Golf 7 so stiefmütterlich da behandelt wird / wurde!! Jeder Skoda Skala hat mittlerweile sowas drin
It sucks!
Kann mich nur wiederholen: Mit einem Sponsor würde ich es weiter verfolgen... aber so leider nicht -
MrAnderson schrieb:
Keine Ahnung warum der Golf 7 so stiefmütterlich da behandelt wird / wurde!! Jeder Skoda Skala hat mittlerweile sowas drin
Wie gesagt, ich hätte mich über das Kit von Autoease gefreut, da das die beste Lösung für Vari`s ist. Aber wenn die nicht liefern und immer nur vertrösten ist das auch mist. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen, wenn sich der Corona-Mist beruhigt hat und der Paketverkehr zwischen China und EU wieder besser läuft. -
Dann nimn doch den von meinen Link
-
Golfi 30 schrieb:
Wir sind uns aber über den Versand in die Schweiz (Drittland/ Ausfuhr EU) nicht einig geworden. -
Aso
-
denny schrieb:
Golfi 30 schrieb:
Wir sind uns aber über den Versand in die Schweiz (Drittland/ Ausfuhr EU) nicht einig geworden.
Baayoo-Shop - Ihr Spezialist für Grosspackungen
der macht auch so nen paketservice für die Schweiz mit deutscher Lieferadresse in Lindau. Der fährt auch jetzt aktuell hin und her.
Hatte beruflich schon öfters mit ihm zu tun.
Ruf den doch mal an und frag wie das läuft.
Dann hättest ne deutsche Lieferadresse.
MfG
Manu -
Hallo Leute,
gibt es zu diesem Thema schon neuere Infos? Hat bereits einer nachgerüstet?
Für ein Feedback würde ich freuen.
Grüße -
Nein. Es traut sich keiner dran
Bleibt alles an mir hängen.
-
Was heißt trauen... 400 € aliexpress plus MwSt und zoll oder 700€ bei dem ein Händler.
-
Golfi 30 schrieb:
Was heißt trauen... 400 € aliexpress plus MwSt und zoll oder 700€ bei dem ein Händler
"Hallo Herr Heus was ist denn jetzt"?
Urlaub ist doch erst ab dem 14.08 bis zum 30.08.
Ach so und vorher war/ist Corona!https://ao-auto-tech.top/
-
Was hattest du denn die gefragt?
Hatte schnell ne Antwort bekommen
Lieferzeit ca 7 Wochen
Die bestellen auch nur in China denke ich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0