Compositon Media - Umbau der Headunit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Compositon Media - Umbau der Headunit

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen gebrauchten Golf 7 MJ2017 gekauft, bei dem leider das Compostion Media 2.5 ohne CarPlay Unterstützung verbaut ist. Da ich ungern mein Smartphone mit einer Halterung im Fahrzeug befestigen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit CarPlay nachzurüsten. Ich habe schon viel dazu recherchiert und gelesen. Idealerweise würde ich gerne nur die Headunit gegen ein Compositon Media mit CarPlay Unterstützung wechseln. (3Q0 035 824 C)
      Einige haben geschrieben, dass dies funktioniert hat, bei anderen wiederum nicht. Über die Suchfunktion habe ich bisher leider nichts konkretes in Verbindung mit der Generation 2.5 gefunden.
      Was ich bisher herausgefunden habe, was zum Erfolg führen könnte:
      - Vor dem Einbau der neuen Headunit die Apple USB Buchse codieren
      - Komponentenschutz entfernen
      - CarPlay aktivieren

      Zusätzlich habe ich gelesen, dass es hilft eine Headunit mit bereits aktiviertem CarPlay einzubauen?!

      Habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir jemanden nennen, der mich bei dem Vorhanden im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein unterstützen kann?

      Vielen Dank und Gruß
      Max

      Golf VII - MJ2017 - 1.4 TSI - Highline

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mXk ()