Mit Winterdiesel im Sommer fahren?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Mit Winterdiesel im Sommer fahren?

Hallo zusammen,
      mein Auto wird in nächster Zeit wenig gebraucht. Ich wollte im Oktober tanken, damit Winterdiesel drin ist. Kann der problemlos auch im Sommer gefahren werden? Soviel wird der Wagen nun wirklich erstmal nicht mehr bewegt werden.

Danke!

Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Klar kannst den auch im Sommer mit Winterdiesel fahren.
      Da ist ja nur ein Additiv drin, damit der Diesel, ab ca -20 Grad, nicht "flockt" / dickflüssig wird bzw die Paraffine, die im Diesel enthalten sind.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Wann steht Winterdiesel an der Tanke zur Verfügung? Wissen die das da mit was die beliefert worden sind oder stehen die dann da an der Kasse nur ahnungslos?

Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Die Pächter sollten schon wissen, ab wann Winterdiesel geliefert wird.
      Bei uns meistens so Ende Oktober

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• 15.04. bis 30.09.: CFPP: max. 0 °C (Shell Diesel FuelSave max. -2 °C)
      01.10. bis 15.11.: CFPP: max. -10 °C (Shell Diesel FuelSave max. -13 °C)
      16.11. bis 28.02.: CFPP: max. -20 °C (Shell Diesel FuelSave max. -22 °C)
      01.03. bis 14.04.: CFPP: max. -10 °C (Shell Diesel FuelSave max. -13 °C)

shell.de/autofahrer/shell-kraf…kraftstoff-im-winter.html
    • soll ich jetzt den Tank leer pumpen oder wie? Dann hab ich aber Luft im Tanksystem, was beim Diesel auch nicht so toll ist. Der Wagen wird sicherlich noch bewegt werden, aber halt sehr wenig ...