Dany 3 schrieb:
DankeVariantfahrer schrieb:
Bitte...
![]()
Und genau, dort habe ich ein Problem...entpacken!!! Ich kann sie mit keine Datei öffnen
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Dany 3 schrieb:
DankeVariantfahrer schrieb:
Bitte...
![]()
Und genau, dort habe ich ein Problem...entpacken!!! Ich kann sie mit keine Datei öffnen
David; kurze Frage: warum sindneuerdings zwei Dateien dabei? MiB1 und MiB2?
Die Mib2 ist für die 2.Pro Version?
Warum ist die soviel kleiner (4,13GB zu 20,4GB) bei gleichem Stand?
Die beiliegende Textdatei sagt mir nix.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
...gute Frage.....ich denke auch das das etwas mit der 2. Generation des Pro zu tun hat !??
Aber mit den ca. 21 GB Daten hat schon hin...
Upload ins Fahrzeug dauert mit 21GB fast genauso lange wie mit den 7GB. (Nur zur Info) Keine Ahnung warum.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
An David, weil er keine PN beantwortet, schreib mir doch mal...was du mir sagen wolltest, danke....
Ich weiss echt nicht, wieso es so schwierig ist, fragen per PN zu beantworten.....
Habe doch alle PN beantortet
Schau doch einfach mal nach !
Und mit 2 Kindern habe ich keine Zeit nur am PC zu hocken !!!
Ich antworte nur auf das was mir geschrieben wird!
Wenn keine Antwort kommt, kann ich auch nicht beantworten...habe selber Kinder
Contenance .... Contenance - wir sind doch die GOLF7FREUNDE
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
So ist es...musste aber mal gesagt werden !
Das Thema ist für mich beendet !
Hallo allerseits,
offenbar macht die Navi-Aktualisierung nicht nur mir Probleme.
Ich finde es sehr kundenunfreundlich, dass man diese Arbeit den Kunden aufhalsen will.
Mir ist es passiert, dass meine Werkstatt meinen Wunsch auf Aufspielen des Updates verweigert hat mit dem Hinweis, das wäre bei VW Werkstätten nicht üblich.
Eine Rücksprache mit dem Kundenservice in Wolfsburg war ebenfalls völlig unbefriedigend, die wollten mir nicht mal eine klare Auskunft geben.
Hat jemand von Euch das Navi Update schon mal in einer VW Werkstatt machen lassen?
Gruß Micha
Hallo Micha,
ich kann die Zurückhaltung des KD-Servic in WOB verstehen. VW (plus Töchtern) ist der einzige Hersteller, der dauerhaft kostenlose Updates über das Internet anbietet. Als Freundlicher würde ich den Service anbietetn, aber nur gegen Bezahlung...
Im Übrigen klappt doch das Update bei Berücksichtigung der VW-spezifischen Regeln durchaus zufriedenstellend. Zumindest ist es mir bereits drei Mal problemlos gelungen.
Hallo Lutz,
Danke für Deine Rückmeldung.
Was mich einfach ärgert, ist die Tatsache, dass meine VW Werkstatt sich weigert, das Update auf meinen Wunsch durchzuführen.
Ich habe einfach nicht die Zeit so etwas selbst zu machen. Ich habe auch Verständnis dafür, diese Leistung zu bezahlen, aber die lehnen das einfach ab und das ist für mich ein no-go.
Hast Du denn Infos, ob es generell VW Werkstätten gibt, die diese Leistung auf Wunsch des Kunden und natürlich gegen Bezahlung durchführen?
Gruß
Michael
Micha schrieb:
Hast Du denn Infos, ob es generell VW Werkstätten gibt, die diese Leistung auf Wunsch des Kunden und natürlich gegen Bezahlung durchführen?
Hallo Julian,
vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Info ist für mich sehr wertvoll, weil ich dann der Werkstatt gegenüber entsprechend energischer auftreten kann und ggf. kann ich mir eine andere Werkstatt suchen.
Nochmals Dank und Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich kenne zu wenig VW-Freunliche, um sagen zu können, ob jemand das macht. Ich kann nur sagen, daß das für eine Werkstatt vom Aufwand her recht überschaubar ist. Wenn die entpackte Datei erst einmal auf einem PC beim Händler liegt, ist die SD-Karte schnell gelöscht und zügig per Kopie mit neuer Software aufgespielt, bei USB 3 schätze ich mal so in etwa 20-30 Minuten. Das alles ohne personellen Aufwand und ohne Aufsicht. Dann die Karte in Deinen Golf setzen und das Update starten. Das dauert insgesamt, ohne Eingriffe machen zu müssen, noch einmal so etwa 1,5 Stunden, dann ist das Update drauf. Den eigentlichen Personalaufwand stze ich bei max. 0,5 Stunden an, darin enthalten ist der anteilige Aufwand zum erst- und einmaligen Entpacken der komprimierten Datei. Wenn der Freundliche großzügig ist nimmt er wegen des geringen Aufwands nichts oder etwas für die Kaffeekasse, oder er berechnet Dir im anderen Extrem vielleicht max. 1 Stunde.
Ich verstehe Deinen Händler nicht, das ist doch eine Hilfsmaßnahme zur Kundenbindung. Aber wahrscheinlich kennt er diesen Begriff nicht.
Hallo Lutz,
vielen Dank für Deine wertvolle Info.
So oder so ähnlich hatte ich es auch schon vermutet.
Offensichtlich bin ich dummerweise an einen VW Betrieb geraten, für den Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist.
Ich werde mir deshalb einen anderen VW Betrieb suchen, die bisherige Werkstatt ist für mich ein für alle mal unten durch.
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Michael
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mir nun auch die aktuelle Verison aufspielen.
Beim letzten Mal hat alles problemlos geklappt.
Dieses Mal bekomme ich beim Entpacken vom PC auf meine (originale VW-) SD-Karte die Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht.
Eigentlich müsste es jedoch funktionieren. Habe die Karte zuvor ganz normal formatiert und wenn ich die Kartengröße mit der Größe der zu entpackenden Datei vergleiche, sollte das eigentlich auch passen.
Hat jemand eine Idee?
Es handelt sich um das Discover Media.
Danke
unabsichtlich die Discovery Pro Edition erwischt?
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)
Seewolf schrieb:
Dieses Mal bekomme ich beim Entpacken vom PC auf meine (originale VW-) SD-Karte die Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht.
Eigentlich müsste es jedoch funktionieren. Habe die Karte zuvor ganz normal formatiert und wenn ich die Kartengröße mit der Größe der zu entpackenden Datei vergleiche, sollte das eigentlich auch passen.
Es handelt sich um das Discover Media.
Nachdem ich sämtliche Speicherplätze und Dateigrößen feinsäuberlich per Screenshot dokumentiert habe, hat es dann funktioniert. Obwohl ich nichts anders gemacht habe als zuvor
Wie dem auch sei, jetzt freue ich mich.
Auch wenn das Einlesen im Auto ne gute Stunde gedauert hat!