So, es hat auch mich erwischt!
Update endete mit einem Fehler und Neustart...
Und jetzt habe ich keine Karten und keine Verkehrsinfos mehr...
Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt - ich bin mal gespannt wie das ausgeht!
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ralph schrieb:
Am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt - ich bin mal gespannt wie das ausgeht!
Es wurde dann die neuste Software (Betriebssystem?) aufgespielt und anschließend ließ sich der neuste Kartensatz ohne Probleme überspielen.
Kosten keine - ich kann nicht sagen ob es auf Garantie oder Kulanz ging - gekostet hat es nichts. -
Ralph schrieb:
Ralph schrieb:
Es wurde dann die neuste Software (Betriebssystem?) aufgespielt und anschließend ließ sich der neuste Kartensatz ohne Probleme überspielen.
Kosten keine - ich kann nicht sagen ob es auf Garantie oder Kulanz ging - gekostet hat es nichts.
Man selbst kann glaube ich das Betriebssystem nicht aktualisieren, oder?
Wenn das aber die Voraussetzung für das aktuelle Kartenmaterial ist, kann ich mir gut vorstellen das es via Kulanz geregelt wird.Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO!
-
Hi,
korrekt, die Firmware kann man nicht selber aktualisieren - da aber die meisten DiscoverPro wohl die 0200 bekommen (nur die neueren nicht) und es dafür eine TPI gibt (Ambientebeleuchtung Wert wird nicht gespeichert, Knacken in den Lautsprechern) sollte eine Kulanz hier nicht das Problem sein.
Man muss nur einen Freundlichen finden, der das auch macht - bei mir waren 4 Autohäuser und ein "zufälliger" Marderbiss notwendig, um das Update zu bekommen ...
TobiLei -
Hallo Leute,
Das Navi Update habe ich mir runtergeladen und entpackt, die passende SD Karte wird nächste Woche per Post kommen.
Wenn ich das Auto dann am 6.10. abhole, fahre ich viele Stunden mit dem Auto, wo das Update in Ruhe laufen könnte.
Die Frage ist: Kann alles - bis auf das Navi - normal weiterverwendet werden?
(Navigieren würde ich in diesem Fall kurzzeitig über's Navi)
Was passiert, wenn ich das Auto für eine Pause abstellen will?
danke!
lg
Franzab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Kann alles weiter verwendet werden , auf jeden Fall kannst du Musik hören wenn ich es richtig in Erinnerung habe
-
Das mit dem Musikhören habe ich auch schon gelesen, aber was ich noch nicht rausfinden konnte, ist, ob man das Auto einfach abstellen und abschließen darf während des Updates....
ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC) -
Ja kann man ruhig abschließen, habe meinen über Nacht updaten lassen. Das lief einfach weiter!
-
Irgendwo habe ich gelesen, dass er max. 30 min weitermacht....
Aber wenn er einfach weitermacht, ist das ja eh super.ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
Kennt jemand den aktuellen Firmware stand der DP 1 Geräte?
Ich hab H43 Stand 0376VCDS Raum Saarland verfügbar
-
Sorry für die evtl. dumme Frage, aber wie liest man die aus?
Habe jetzt nichts gefunden in der Suche.... außer, dass das noch jemand gefragt hat.... ohne Antwort.... -
es gibt neues kartenmaterial für unsere geräte! habe mich gleich mal ans runterladen rangemacht
-
danke für den Hinweis
-
Danke für die Info...der Download ist gleich fertig !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Kannst du mir mal die 22 Elemente zeigen im PC, wie die aussehen...bevor ich sie auf SD kopiere?
Möchte sicher gehen dass ich sie richtig runtergeladen habe
Danke -
Bitte...
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
die müssen aber noch entpackt werden! Es sind dann noch 5 Dateien (oder nun doch noch mehr?) die auf die SD kommen. Nicht die Zip Dateien auf die SD Karte....bringt nix!
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Variantfahrer schrieb:
Bitte...
Und genau, dort habe ich ein Problem...entpacken!!! Ich kann sie mit keine Datei öffnen -
7-Zip schon probiert ?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0