Ach, auch wenn sie nicht aktuell von den Kartendaten her ist, aber sie ist Neuer als die bisherige. Sowas lässt mich nicht in Ruhe Ich muss das Update machen
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das Update ist endlich auf der Kiste installiert. Hat auch nur läppische 3h15min gedauert
-
floklo4 schrieb:
Das Update ist endlich auf der Kiste installiert. Hat auch nur läppische 3h15min gedauert
...na das ging doch fix -
Naja, sind ja beim Discover Pro auch "nur" 16,3GB
und beim Discover Media 4,88 GB
Beste Grüße,
Oliver -
Muss die Zündung dafür an sein?
In wie weit funktioniert das System während des Updates, kann man dabei Musik/Radio hören?
Wie kommen eigentlich die unterschiedlichen Update-Größen zustande? Liegt das am Kartenumfang? -
Musik/Radio laufen ganz normal weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Das Update läuft während der Fahrt UND bis zu 30 Minuten nach Abstellen des Fahrzeugs weiter. Wenn man nicht die 3-4h rumfahren will, dann einfach Zündung an und laufen lassen, gute Batterie vorausgesetzt
Mir fällt noch ein: Eine gute SD/SDHC/SDXC Karte verwenden, die mind. Class10 ist, denn da läuft das Update schneller!
-
Die Navi-Updates sind doch 3 Jahre kostenlos ! Kann man eigentlich die aktuellsten Daten auch als SD-Karte beim
kostenlos verlangen ? Also die neusten Daten schon fertig auf SD-Card ! Nur mal so gefragt...
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Wo sehe ich denn ob ein Update gemacht werden kann? Also Kartenupdate und Softwareupdate?
-
@ David: Dein Freundlicher wird, wenn er es macht, nur die Daten auf deiner SD-Karte aktualisieren. Anscheinend hast du nur das kleine Navi oder? Laut meinem Arbeitskollegen kann man auch nicht jede x bieliebige Karte nehmen und die als Navi-Karte nehmen. Da soll sich das Navi dann weigern.
@ Basti: In den Navi- oder den Radioeinstellungen kannst du die Versionsnummer herausfinden. HERE Navigation - Aktualisierung der HERE Karten. besuchst du dann und je nach Typ erfährst du dann die Vorgehensweise um das Kartenmaterial zu aktualisieren. Die Softwareupdates für das Radio! kannst du selber nicht einspielen, da musst du zum Freundlichen. -
Servus !
Nee, habe das Discover Pro ! Dazu eine Samsung Class 10 SDHC SD-Karte ! So wie von VW empfohlen !
Nur das Laden der Updates dauert Stunden und wenn man es auf die SD-Karte mit 7-Zip ( auch von VW empfohlen ) entpacken will, dauert es noch mal Stunden und es steht immer wieder da.....Datei ist beschädigt ! Habe es jetzt schon 4x probiert ! Da kann es doch nur am Update liegen ?Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Datei beschädigt hört sich stark nach nem Downloadfehler an
-
Variantfahrer schrieb:
es steht immer wieder da.....Datei ist beschädigt !
Lädst Du komplett oder die 18 einzelnen Teile herrunter ?Viele Grüße Ulli
-
Entpacke das Archiv/die Archive mit WinRAR und lass Fehler ignorieren! Dann ganz normal das Update einspielen. Bei mir war angeblich auch das Archiv defekt, im Grunde hat das Pro trotzdem das Update durchgeführt und es funktioniert wie es soll!
-
ullikoch schrieb:
Variantfahrer schrieb:
Lädst Du komplett oder die 18 einzelnen Teile herrunter ?
Max. 3 Teile !Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
floklo4 schrieb:
Entpacke das Archiv/die Archive mit WinRAR und lass Fehler ignorieren! Dann ganz normal das Update einspielen. Bei mir war angeblich auch das Archiv defekt, im Grunde hat das Pro trotzdem das Update durchgeführt und es funktioniert wie es soll!
Es stand bei dir also auch immer da...Datei ist beschädigt ?Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Basti; um zu sehen welches Update nun sinnvoll ist, hat VW etwas Wirrwahr erzeugt. Gehe auf:
VW_Landing
Die derzeit aktuelle Version ist von Juni oder Juli 2014. Version; Navi_DicPro_Q3_13Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Ok, meiner wurde ja erst vor 2 Wochen ausgeliefert. Schätze mal das ich die neuste drauf habe
-
Ausgeliefert heißt nicht,dass das Navi da auch produziert wurde. Eher ne ganze Ecke vorher.
-
Variantfahrer schrieb:
ullikoch schrieb:
Variantfahrer schrieb:
Lädst Du komplett oder die 18 einzelnen Teile herrunter ?
Max. 3 Teile !
Discover Media sind 6 Teile, Discover Pro sind 18 Teile .
Bei nur 3 Teilen muss es ja beschädigt sein .
Viele Grüße Ulli
-
Variantfahrer schrieb:
floklo4 schrieb:
Es stand bei dir also auch immer da...Datei ist beschädigt ?
Ich setze jetzt mal voraus, dass entweder alle einzelnen Teile geladen wurden bzw. das eine große. Ich habe jetzt schon 2 Updates durchgeführt, das aktuelle und das vorherige. Beim älteren kam diese Meldung nicht! Beim jetzigen kam sie immer. Ich hab sogar das mehrmal komplett! geladen. Im Grunde war es egal, ob ich den Einzeldownload oder den Komplettdownload genommen habe, kam immer der Fehler. Mit WinRAR und "defekte Dateien behalten" konnte ich es auf die SD schieben und das Navi hat es so genommen.
Probier es einfach mal aus. Wenn etwas schief gehen sollte, dann kann man immer noch zum Freundlichen gehen. Außerdem haben den Fehler nicht nur wir. Man findet im Netz viele Nutzer mit dem Problem!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0