Ohne mich noch einmal mit den exakten Forenregeln zu befassen - sorry! - der Hinweis zum digitalen Eliteboard, welches meiner Einschätzung nach die Primärquelle für zugängliche Blitzerdaten liefert.
Aus dem Forum digital eliteboard kann man wunderbar alle aktuellen Blitzer POIs vorgefertigt fürs Discover Media herunterladen oder auch mit etwas mehr Mühe die Rohdaten (ebenfalls aus dem Forum) nach den eigenen Bedürfnissen (andere Bilder, bei welchen Blitzern ein akustisches Signal ertönen soll) anpassen.
MMn sollten man dort alles finden könen, was man benötigt und ist nicht auf andere "Sekundärquellen", wie Dropbox-Links angewiesen.
Downloadbereich Digital Eliteboard Discover Media Blitzer
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Soeben erfolgreich geupdatet, ein Quantensprung
IMG_20221217_173703.jpgIMG_20221217_181759.jpg -
Mein Freund ist KFZ-Mechaniker der aktualisiert das immer für mich. Kann leider nicht weiterhelfen.
-
????
-
Bot
-
So, heute kam die neue 32er SD-Karte an und für 55,-€ finde ich ist OK
unnamed.jpeg -
Guten Morgen,
kann ich die gleiche Karte (DF) verwenden, oder muss eine mit dem K sein ?
Bei mir folgende eingebaut:
Europa 3 (V10)
5NA 919 866 K
Vielen Dank und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund -
Klar kannst du die Karte weiter verwenden.
Du bist damit halt auf 16GB limitiert was bedeutet das du das große Europapaket nicht ohne gröberer Tricks auf diese Karte kriegst.
Deshalb haben @GolfAndy und ich zB. die Kohlen in die Hand genommen und eine 32GB Karte gekauft.
Falls du mit einem der Teilpakete auskommst hast du natürlich kein Problem -
Zog88 schrieb:
Klar kannst du die Karte weiter verwenden.
Du bist damit halt auf 16GB limitiert was bedeutet das du das große Europapaket nicht ohne gröberer Tricks auf diese Karte kriegst.
Deshalb haben @GolfAndy und ich zB. die Kohlen in die Hand genommen und eine 32GB Karte gekauft.
Falls du mit einem der Teilpakete auskommst hast du natürlich kein Problem
-
Ich hab evtl eine 32er abzugeben
-
Was nimmt der Freundliche für die 32 GB SD Karte
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Zu viel! Kauf sie lieber bei eBucht oder so. Ist das gleiche...
Nachtrag an @smartcdi Also lt. Teilenummer (hier aus Forum) zahlst du ca. 130 EUR bei VW:
original-volkswagen-sd-karte-europa-v15-navigationssystem-update-navi-vw-kartendaten-discover-mediaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()
-
Sofern ihr die MIB STD2 PQ/ZR Technisat/Preh Geräte habt, installiert euch doch einfach die MIB Toolbox, dann ist diese Geldmacherei mit den SD Karten Geschichte.
GitHub - olli991/mib-std2-pq-zr-toolbox: Toolbox for MIB STD2 PQ/ZR Technisat/Preh units. -
Ich häng mich hier mal dran. Ich hab im DM die 16 GB Karte drin. Bisher ging da mit etwas Nachhilfe ganz Europa drauf. Jetzt ist die Datei so groß, dass es nicht mehr geht. Also hab ich mir auf "myVolkswagen" bei Kartenupdates die Variante 4 geladen. Aber mein DM bringt immer nur "Navigationsdatenbank nicht verfügbar". Das Abo "Guide & Inform" ist aktiv. Haben die von VW da vielleicht einen SW Fehler drin? Hab mir dann die alten Daten zurückgeladen. Die laufen auch einwandfrei.
Beste Grüße
Edi
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Versuch mal die overall.nds gegen die deiner alten Karten auszutauschen
-
Könnte der Fehler vielleicht daran liegen, daß ich auf die SDHC Karte den Ordner "DiscoverMedia2-.....gespielt habe anstatt den Ordner "Maps" der im DiscoverMedia integriert ist?
Beste Grüße
Edi
Yop.
-
Also, wenn ich "Maps" als obersten Ordneroberste Ebene nehme klappts.
Ich bin doch nicht blöd und werf VW für ne 32 GB Karte 130 Euronen nach. Ich hab mich für die Variante 4 entschieden. In den Gebieten bewege ich mich üblicherweise mit dem Kleinen. Für weitere Touren steht eh der T5.1 Cali mit TomTom zur Verfügung.Beste Grüße
Edi
Perfekt! Sag ich doch, das bringts nicht wirklich
-
Ich versteh auch nicht warum man unbedingt eine neue Karte kaufen soll/muss.
Ich hab auf meine original 16 GB Card die Variante 4 geladen und es funktioniert.
Für was brauch ich denn ganz Europa wenn ich in gewisse Länder nie im Leben fahren werde. Geht wahrscheinlich den meisten Usern hier, aber man muss ja oft immer "alles" haben
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0