Wollte gerade ein Karten update machen , diesmal reicht es nicht nur die sprachen zu löschen die man nicht braucht damit das ganze auf die 16GB karte passt . Wo sind die Karten für z.B. UA,LT,LV,EST,RO,MD ... versteckt ? Die brauche ich definitiv nicht
Bildschirmfoto 2022-10-15 um 22.31.20.png
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst auch noch die Seat und Skoda Grunddaten löschen, das bringt auch ein paar MB.
Wie viel fehlt denn das es auf die SD-Karte passt? -
Die hab ich als erstes gelöscht und es sind noch 16,38GB
-
Ja das ist deutlich zu viel...
Die Ordnerstruktur ist was die Navidaten angeht Recht undurchsichtig, bin momentan aber auch unterwegs und kann erst am Nachmittag auf meinem Rechner Mal herumprobieren. -
Ist Dir das nicht ausreichend?
Europäische Länder – Variante 4
Update: 20.06.2022
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 9,5 GB
Umfang: Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
* teilweise -
Nein, da fehlt HR,DK und E
-
Hmm es ist wirklich nicht so leicht wie ich es mir dachte.
Im Ordern \maps\00\nds gibts eine "Root.nds" Datei (.nds = Navigation Data Standard) wo ich die Hoffnung hatte die Ordnerstruktur auslesen zu können.
Leider ist es mir nicht möglich heute die .nds Datei zu öffnen bzw. leserlich zu bekommen.
221016_root_nds.JPG -
Auch wenn ich hier gesteinigt werde (hoffe ich jedenfalls nicht), kann ich meine Navikarte ( DP1 ) Aktuallisieren mit dem Modeljahr 2015 ?
Meiner ist Modeljahr 2014.
Gruß "R" -
Warum nimmst du nicht einfach die korrekte für dein MJ?
Fürs DP gibts doch weiterhin updates -
@„R“
Warum versuchst du es nicht einfach malTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
TheNyan schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die korrekte für dein MJ?
Fürs DP gibts doch weiterhin updates
@Golf4ever: Werde ich dann mal versuchen wenn du es mir rätst.
Gruß „R“ -
"R" schrieb:
Weil es bei VW nur noch bis BJ. 2015 gelistet ist.
Du klickst auf Golf ab 2013, Discover Pro und lädst die aktuelle Karte runter. -
-
Das System „sucht“ sich nach meinem Wissen dann die richtigen Daten von der SD!
Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden. -
Hat schon jemand die aktuellen Karten vom 28.11.22 erfolgreich auf eine 16 GB-Karte "gequetscht"?
Scheitere da gerade an Vadderns Tiguan. Hatte händisch nach der Anleitung von Zog88 das letzte Update (1910?) erfolgreich draufgepackt.
Bei dem aktuellen Update sind es leider noch 14,9 GB (16.031.707.136 Bytes) -
in maps/mapcfg noch Skoda und Seat löschen. So habe ich ganz Europa auf 16GB bekommen.
-
Schon passiert, danach ist das Update ja leider noch zu groß - 14,9 GB
Sprachdateien sind auch schon auf AT & DE reduziert. Selbst, wenn ich AT auch noch lösche, passt es nicht. -
Hallo,
bisher habe ich es auch immer hin bekommen, aber diesmal fehlen mir auch so ca. 130 MB. Ich habe auch alles gelöscht was man löschen könnte. -
Mit dem Thema hab ich mich zuletzt auch mal beschäftigt aber es ist keine Software (Freeware) aufzutreiben mit der man die Rohdaten der Karten auslesen könnte. Die Idee war aus dem Gesamtpaket einzelne Länder die man glaubt nicht zu brauchen zu löschen und so die Dateigröße zu verringern.
Klappt leider bei mir nicht. -
Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sein:
Aber glaubt mir: Die Updates in den kommenden Monaten und Jahren werden nur noch größer... das würde ich mal so ganz kühn in den Raum stellen
Also kauft euch doch langsam mal alle eine neue 32er SD-Karte (eBucht) und ihr habt für Ewig Ruhe!
Dieses Gestückel hat 2020/21 und 2021/22 schon kaum noch funktioniert.
Die Arbeit und Zeit und Fragerei, die ihr in das Thema steckt, die ist es doch langsam nicht mehr Wert
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0