Ok dann werde ich das so mal ausprobieren
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mark Dammann schrieb:
Wie finde ich diese?
Un eventuell dir das auch noch Helfen kann. Das hatte mal beim Kolleg seinem SEAT NAvi SD Karte gemacht. Er hatte noch 2015 Stand.
Unter Post 1460
keys schrieb:
Look und Unloock auch beachtet, an der SD Karte Versteckte Ordner sind auch drauf, die ausgeblendet sind. Zu dem eventuell eine Sache noch ersetzen müsste. So ne Art Nr die zu der Karte autorisiert. Hab das beim SEAT gemacht un hat klappt mit dem Karten Update auf die SD Karte.
OVERALL.NDS ersetzen aus deiner nicht aktuellen Karten Update, aufs neue Update. Die 2 ausgeblendeten Ordner nicht Löschen da sonst bestimmt die Karte nicht erkannt wird.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Ich hab jetzt mal die Karte neu formatiert und nur den Ordner MAP rüber gepackt. Bin gespannt.
-
Hast du mal geschaut ob die Versteckten Ordner noch hast
Hoffe das es endlich klappt, ansonsten bei dir
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Unter Windows 10 finde ich sie irgendwie nicht
Hat übrigens nicht geklappt..... -
Golf Variant 1.2TSI Tungsten VVL Mj:15
Hergestellt: 16.06.2014
Motor: CJZA
Getriebe: PRL -
auf dem stark gecroppten Bild erkennt man jetzt gar nicht so viel. Ist das denn wirklich das root-Verzeichnis der SD-Karte? Die zwei Punkte deuten auf ein Über-/Unterverzeichnis hin?
-
Mark Dammann schrieb:
Ich und wies solls sagen.... frei schnauze frech daher gesagt. Tippe mal paar klimper tasten im Netz, und find meist so einiges, zu einigem. Somit Helf mir mal in die Richtung meist selbst. Wenn mal klemmt oder dann halt Recherche.
Meist sieht man manch, der 2 Finger anstatt der ganzen Hand. Der Loli leckt sich nicht von selbst. Mann stumpft teils ab un bewegt deren selbst der, bitte mal zu Ereignissen zu stoßen. Bin auch kein Fachmann oder Besserwisser! De noch gern mal hilfreich, wenn man sich versteht. Und auch so gut ich kann. Bin ne gute 5, denke und 10ner laufen genug rumwenn se lustig sind. Entschuldige mich un hab die Eier zu. Aber wenn es Zeit zu ist, dann mache halt mei Spruch zu.
Ja weis, bin mal A........ Mir egal und damit mal wieder de Leuths die Augen waschen will. Sonsten butz
Denke auch mal wie @romeon das da was nicht der richtigen Wege geht. Vor lauter Wald sieht man de Bäume nicht.
@herby
danke
Sorry in die Runde de Guten ! Aber Heut hat mich mal wieder de Rausch gezückt, das mal sprechen musste. Ich als kleiner Depp der Runde. Und dennoch der Freund der guten Freunde bin, und bleibe.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
So nun mal Butter bei die Fische:
Erstens postest du mal einen vernünftigten Screenshot von der SD-Karte wo man die Verzeichnisse sieht.
Zweitens bin ich mir zu 99,9% sicher das der Verzeichnis "\maps" heßen muss, nicht nur "\map".
Drittens vergisst du die Sache mit den versteckten Dateien ganz schnell wieder denn die tun nix zur Sache. -
Geile scheiße und wahre Worte. Endlich mal Tacheles
Sorry das mal net direkter mich zu äußern kann, schriftlich und der schnellen Art. Dafür euch gute Freunde hab, die mich kurz und bündig berichtigen zu
Versuche immer mehr zu lernen, bis bevor Radischen von unne knabbern tu
Danke
-
Weil das Thema eigentlich total einfach ist und ich es selber (und für Bekannte) nun schon mehrmals gemacht hab wo es immer auf Anhieb geklappt hat stell ich schnell eine Anleitung zusammen.
Herunterladen der gewünschten Datei von MyVolkswagen Navigationsdaten ist bereits beschrieben worden, das wiederhole ich nicht. Ich gehe davon aus das die gewünschte Datei korrekt heruntergeladen wurde und im Ordner "Downloads liegt." Von hier starte ich:
220923_B1.jpg
Die Datei wird nun mittels 7Zip direkt auf dem Rechner (aufs C:\ Laufwerk) entpackt, mit der folgenden Funktion. Rechtsklick auf die Datei, Entpacken mit, auswählen:
220923_B2.jpg
Dann wird die Datei in einen eigenen Ordner namens "Discover***" entpackt. Diesen dürfen wir nicht kopieren, sondern NUR den darin enthaltenen Ordner "Maps" der die Dateistruktur des Kartenmaterials beinhaltet.
220923_B3.jpg
Kopieren der Datei auf die frisch formatierte SD-Karte. Formatieren entfernt eventuelle versteckte Dateien, beeinflusst aber nicht die einzigartige Seriennummer der Karte anhand welcher sie durch die HU authentifiziert wird.
220923_B4.jpg
Fertig.
So sieht die Ordnerstruktur auf der SD-Karte aus. Es gibt im Hauptverzeichnis nur den Order "Maps" und sonst nichts. Der Order Maps beinhaltet wie bereits oben beschrieben die gesamte Dateistruktur der Navigationskarten. In die HU damit und so muss es klappen.
220923_B5.jpg -
Keule, ansonsten wird seine SD-Karte Deeefekt sein oder die bestimmten daten fehlen.
Wir haben unser Bestes zugegeben.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Moin Moin zusammen! Vielen lieben Dank für die Geduld die ihr für mich aufbringt und vielen Dank für die mega gute Beschreibung.
Ich werde mich im Laufe des Tages mal wieder daran probieren und hoffe das es klappt.
Großes Dankeschön schonmal.
Mark -
Danke für de freundlichst Rückmeldung. Zu dem gibts noch Danke Button, da für das gar net scharf für bin. Aber mal einen freut, wenn man mal Infos gibt.Dass dann aber immer noch nichts in voll von dir dargelegt worden ist.
In dem Sinne, besser dich und Daumen. Sauerstoff ist leider leer bei mirhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
keys schrieb:
Mark Dammann schrieb:
Ich und wies solls sagen.... frei schnauze frech daher gesagt. Tippe mal paar klimper tasten im Netz, und find meist so einiges, zu einigem. Somit Helf mir mal in die Richtung meist selbst. Wenn mal klemmt oder dann halt Recherche.
Meist sieht man manch, der 2 Finger anstatt der ganzen Hand. Der Loli leckt sich nicht von selbst. Mann stumpft teils ab un bewegt deren selbst der, bitte mal zu Ereignissen zu stoßen. Bin auch kein Fachmann oder Besserwisser! De noch gern mal hilfreich, wenn man sich versteht. Und auch so gut ich kann. Bin ne gute 5, denke und 10ner laufen genug rumwenn se lustig sind. Entschuldige mich un hab die Eier zu. Aber wenn es Zeit zu ist, dann mache halt mei Spruch zu.
Ja weis, bin mal A........ Mir egal und damit mal wieder de Leuths die Augen waschen will. Sonsten butz
Denke auch mal wie @romeon das da was nicht der richtigen Wege geht. Vor lauter Wald sieht man de Bäume nicht.
@herby
danke
Sorry in die Runde de Guten ! Aber Heut hat mich mal wieder de Rausch gezückt, das mal sprechen musste. Ich als kleiner Depp der Runde. Und dennoch der Freund der guten Freunde bin, und bleibe.
ich kann erahnen, was du meinst… damit hast Du ja Recht. Aber lies selbst noch mal und versuche zu verstehen, was du meinst
Zog88 schrieb:
Weil das Thema eigentlich total einfach ist und ich es selber (und für Bekannte) nun schon mehrmals gemacht hab wo es immer auf Anhieb geklappt hat stell ich schnell eine Anleitung zusammen.
Herunterladen der gewünschten Datei von MyVolkswagen Navigationsdaten ist bereits beschrieben worden, das wiederhole ich nicht. Ich gehe davon aus das die gewünschte Datei korrekt heruntergeladen wurde und im Ordner "Downloads liegt." Von hier starte ich:
220923_B1.jpg
Die Datei wird nun mittels 7Zip direkt auf dem Rechner (aufs C:\ Laufwerk) entpackt, mit der folgenden Funktion. Rechtsklick auf die Datei, Entpacken mit, auswählen:
220923_B2.jpg
Dann wird die Datei in einen eigenen Ordner namens "Discover***" entpackt. Diesen dürfen wir nicht kopieren, sondern NUR den darin enthaltenen Ordner "Maps" der die Dateistruktur des Kartenmaterials beinhaltet.
220923_B3.jpg
Kopieren der Datei auf die frisch formatierte SD-Karte. Formatieren entfernt eventuelle versteckte Dateien, beeinflusst aber nicht die einzigartige Seriennummer der Karte anhand welcher sie durch die HU authentifiziert wird.
220923_B4.jpg
Fertig.
So sieht die Ordnerstruktur auf der SD-Karte aus. Es gibt im Hauptverzeichnis nur den Order "Maps" und sonst nichts. Der Order Maps beinhaltet wie bereits oben beschrieben die gesamte Dateistruktur der Navigationskarten. In die HU damit und so muss es klappen.
220923_B5.jpg
Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden. -
Blue-Screen schrieb:
Aber lies selbst noch mal und versuche zu verstehen, was du meinst
Hab doch irgendwo gesagt das nett schreiben kann so jut . Mir Rest bums und Latte. Dann müsse de leuts auf euch warten, deren Helferchen. Prost un ja WE
-
Nix für ungut! Und schönes WE
@TE: ne Rückmeldung wäre wirklich klasse!Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II
Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8
Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II
VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.
PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden. -
Moin Moin! Da ich nun nen paar Tage krank auf der Couch gelegen habe werde ich nachher nochmal einen Anlauf nehmen und dann berichten. Sorry für die späte Antwort.
-
So da nen paar Tage ruhe angesagt war hab ich mich heute mal wieder ans Navi Problem gemacht.
Leider kein ErfolgOrdner "Maps" komplett rüberkopiert, SD Karte in den Kartenslot des Autos wieder die Anzeige das keine gültigen Navigationsdaten vorhanden sind.
Irgendwie bin ich nun mit meinem Latein am Ende
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe -
1) Hast du die Karte auch in beide Kartensteckplätze probiert? Nicht das einer der Steckplätze ein Problem hat?
2) Hast du jemanden im Bekanntenkreis der den gleichen Wagen fährt?
Dann könntest du zumindest mal mit demjenigen die SD-Karte tauschen und quer prüfen ob die defekt ist.
Karte von anderen geht bei dir -> Karte von dir geht beim anderen nicht = Karte defekt
Karte von ihm geht bei dir nicht -> Karte von dir geht beim Kollegen = HU Problem in deinem Auto
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0