Navigationssoftware aktualisieren?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Lock und Unlock habe ich nicht vergessen. Ausgeblendete Dateien habe ich bei meiner SD-Karte nicht gesehen. Zumindest keine die nicht im geschützten Bereich liegen. Habe leider nur eine 8GB Karte. Ne neue will ich mir eigentlich nicht holen und eine mit einer geänderten CID habe ich (noch) nicht. Gebrauchte Karten finde ich nur relativ teuere.

Die Dateien selbst unterscheiden sich, wie schon gesagt, komplett von meinen alten. Die Ordner heißen anders und es sind mehr Dateien vorhanden zu einzelnen Ländern. Könnte VW hier vielleicht einfach die DP Karten als DM verwechseln? @Hit. Freue mich über deine Rückmeldung ich wie ich ggfls. das lösen kann bei mir, wenn es bei dir geklappt hat.

ANZEIGE
    • Es gibt kein Update für das MIB1 DM. VW hat die Karten nur falsch verlinkt.

Es handelt sich um MIB 1 DP Karten, kein Wunder, dass das nicht geht.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• maddig schrieb:

Also zu früh gefreut.
      Ja leider un oder schau da mal. Bieten auch für ältere FHZ Updates an. Eventuell für dich passend was dabei.

für Volkswagen Modelle ab Mj. 2014 und älter oder
      für Volkswagen Modelle ab Mj. 2015

VW Navigationsgeräte & Navi Updates | Volkswagen Österreich

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Ich bezweifle sehr stark, dass jemand mit einem Golf 7 ein RNS Navi eingebaut hat. :D

Und ob man sich die Updates aus VW Deutschland, Österreich oder Australien zieht, ist egal, da alle Länder auf den gleichen Link verweisen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Moin zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Und zwar fahre ich seid gut einer Woche einen Golf7 Variant mit dem Discover Media. Hatte aber irgendwie von Anfang an das Problem das mein Navi garnicht tat. Tut es übrigens bis heute nicht trotz neuem Navi Update. Ich hab auch wirklich alles probiert bisher, verschiedene Versionen etc. Kein Erfolg!

Auf die Original SD Karte von VW steht

Volkswagen Navigation AT
      Europa (V5)

Das Ding hat gerade etwas über 7GB hat vielleicht jemand ein Abbild dieser Speicherkarte ??
      So ganz ohne Navi ist ja nichts irgendwie :(

Danke schonmal :)
      Mark

• Beschreibe bitte mal dein Problem etwas genauer. Es tut sich nichts ist wenig aussagekräftig.
      Schreibt das DM das keine Karten vorhanden sind? Laden die Karten nicht? Sieht man die Karte aber die Route wird nicht berechnet?
      Mach auch bitte mal ein Foto des Softwarestandes von deinem DM.
      Baujahr des Autos und welche Ausführung des DM sind auch interessante Infos.

• Mark Dammann schrieb:

Danke für die flotte Antwort :)
      Die 7GB Datei hatte ich auch geladen, sie danach komplett mit 7zip auf die Original VW SD Karte entpackt. Rein ins Auto, nichts tut sich :( Wie schaut denn die Ordnerstruktur bei dir aus ?
      Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke, die Ordnerstruktur passt nicht!

Vermutlich muss das alles ins ROOT-Verzeichnis, also ohne eigenen Ordner in Root.
      Ich denke, beim entpacken wurde da ein Ordner erstellt, in dem die Dateien nun liegen und die nicht gefunden werden.

Ist nur so ne Vermutung :)

Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Moin,

Danke für eure bisherige Mithilfe leider bin ich auch mit besagter Updateversion (7GB) nicht weiter gekommen. Mein Golf ist von 10/2014

Viele Grüße
      Mark

Dateien
      ANZEIGE
    • Ich glaube nach wie vor, dass for Ordnerstruktur vielleicht nicht stimmt

Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Broly schrieb:

Ok, hatte ich auch schon mal.

Versuche mal mit Winrar oder 7 Zip das heruntergeladene ordentlich zu entzippen.

Ich denke auch, dass es an deiner Ordnerstruktur auf der SD Karte liegt.
      Wie muss denn die Ordnerstruktur aussehen? Ich hab 7zip immer zum entpacken genommen und direkt auf SD Karte von VW entpackt.

Als zweite Möglichkeit habe ich mir mal DiscoverCare heruntergeladen. Allerdings erkennt die Software auch die VW SD Karte nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark Dammann ()

• Discover Care ist leider nicht so toll, das Programm leidet auch an vielen Problemchen.
      Die Ordnerstruktur auf dem SD-Karte ist eigentlich ganz einfach, der Odner \maps muss direkt auf dem Hauptverzeichnis liegen. Sprich Laufwerk F:\maps und das wars. Es darf nicht der Name der Datei (zB. "DiscoverMedia2_EU-DL4_1910_V16") im Ordnertitel sein.

Die Karte hast du auch korrekt entsperrt zum bespielen und danach wieder gesperrt?

• Zog88 schrieb:

Discover Care ist leider nicht so toll, das Programm leidet auch an vielen Problemchen.
      Die Ordnerstruktur auf dem SD-Karte ist eigentlich ganz einfach, der Odner \maps muss direkt auf dem Hauptverzeichnis liegen. Sprich Laufwerk F:\maps und das wars. Es darf nicht der Name der Datei (zB. "DiscoverMedia2_EU-DL4_1910_V16") im Ordnertitel sein.

Die Karte hast du auch korrekt entsperrt zum bespielen und danach wieder gesperrt?
      Discover Care war halt nen weiterer Gedanke und Versuch es wieder zum laufen zu bringen. Da das Programm aber die Karte nicht erkannt hat hat sich das erledigt.

Ja wurde per Unlock überschrieben

Dann probiere ich es später einfach mal und kopiere den Ordner Maps dort rein
    • Du kannst die SD-Karte auch bedenkenlos formatieren, der String der die "secure digital" Karte einzigartig (und damit für die DM Headunit authentisch) macht sitzt auf einem gesperrten Bereich der Karte der unangetastet bleibt.
      Also mal komplett formatieren, das auch nix mehr drauf ist.
      Die 7z Datei auf dem Rechner entpacken und die \maps Ordnerstruktur direkt ins Hauptverzeichnis der Karte ablegen.