Navigationssoftware aktualisieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MrAnderson schrieb:

      Ich kann es dir gern auf deine SD-Karte kopieren, wenn du willst. Schicken wir einfach per Post hin und her
      Hi, danke für dein Angebot. Ich "versuche" dir gleich ne PN zu senden, hoffe die kommt bei dir an :D
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum und habe für mein G7 DP MIB1 diese Woche mal das Kartenmaterial geupdated.
      Hat jemand von euch eine aktuelle POI Sammlung?
      Leider ist der Link hier down.

      Bansi schrieb:

      Honkster schrieb:

      Sind in der Datenbank "nur" nationale oder auch internationale Gefahrenstellen markiert?

      Habe die Daten vorhin auf meinem MIB2 installiert und dabei ist mir aufgefallen das nur die Rotlichtblitzer in der Liste erscheinen. Bei genauerer Betrachtung sind die Tunnel, sowie Stationären Blitzer nur nicht richtig beschriftet. Sie werden dennoch korrekt in der Karte angezeigt.
      In der November Datenbank waren nur nationale Gefahrenstellen. In der neuen Dezember Variante auch internationale, dazu aber am Ende dieses Post's mehr. Wieso die Kategorien bei dir nicht korrekt angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären. Eventuell ist dein Navi (bzw. die Firmware der Headunit) zu alt. Du kannst ja mal berichten ob es bei der neuen Variante auch so ist.

      Honkster schrieb:

      Die Datenbank erkennt aber nicht die Fahrtrichtung sondern "nur" den Gefahrenpunkt. Besteht der nur auf der Fahrbahn Nord -> Süd wird dieser auch in Richtung Süd -> Nord gemeldet.
      Zum abschluss würde mich aber noch interessieren, die entsprechenden Navigationsgeräte (Disc.Pro/Media) sind ja auch unter anderem Namen bei anderen Herstellern im VAG verbaut worden. Ist diese Sammlung hier auch zu kompatibel oder ist das von vornherein ausgeschlossen?
      Die Fahrichtung ist bei Points of Interest (POI's) ja eigentlich auch egal, es soll ja nur darauf aufmerksam machen, dass sich hier etwas befindet. In diesem Fall "missbraucht" man diese Funktion eben auch für Gefahrenstellen, deshalb kann hier leider nicht zwischen zwei Fahrrichtungen differenziert werden.
      Discover Media und Pro sind bei Skoda unter dem Namen Amundsen / Columbus und bei Seat unter dem Namen Navi / Navi Plus verbaut. Theoretisch sollten sich die POI's auch dort installieren lassen. Erfahrungen und Rückmeldungen wären hierzu sicherlich interessant.


      Es weihnachtet sehr.... :sau:


      Ich habe neue Gefahrenstellen erhalten, diesmal auch weitere Länder (Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen und Schweiz), so dass wir auf ca. 30.000 Blitzerstandorte kommen. Laut Angabe von Dezember, laut Metadaten von November.


      Zusätzlich habe ich nun auch die Kategorie der Mobilen Blitzer eingefügt. :thumbup:


      blitzer.png


      Viel Spaß damit. :thumbsup:


      Dropbox: Golf7Freunde_POI_Dezember_2020.zip


      Die Installation ist ausführlich in Post 1.190 beschrieben. :!:

      Danke schonmal, leider waere es komisch wenn ich euch auch Frohe Weihnachten wünsche :D
    • Der Link ist down, weil ich sie selbst gelöscht habe. Ich sehe es nicht ein, dass ich mir die Arbeit für die POI's mache, damit sie dann jemand anderes (hier aus dem Forum) gewinnbringend verkauft. Von daher werden von mir auch keine POI's mehr kommen. Sorry für die Leute, die damit regelkonform umgegangen sind.

      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
    • Bansi schrieb:

      Der Link ist down, weil ich sie selbst gelöscht habe. Ich sehe es nicht ein, dass ich mir die Arbeit für die POI's mache, damit sie dann jemand anderes (hier aus dem Forum) gewinnbringend verkauft. Von daher werden von mir auch keine POI's mehr kommen. Sorry für die Leute, die damit regelkonform umgegangen sind.
      Danke Bansi für deine Worte. Wieder ein Grund mehr nicht alles zu posten was man macht um die Geier zu füttern.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bansi schrieb:

      Der Link ist down, weil ich sie selbst gelöscht habe. Ich sehe es nicht ein, dass ich mir die Arbeit für die POI's mache, damit sie dann jemand anderes (hier aus dem Forum) gewinnbringend verkauft. Von daher werden von mir auch keine POI's mehr kommen. Sorry für die Leute, die damit regelkonform umgegangen sind.

      Das finde ich sehr schade, da ich deinen Service auch gerne genutzt habe. kann es aber auch sehr gut nachvollziehen.

      Ischak schrieb:

      Mhm genau das was ich gedacht habe. Wirklich schade, dass es Menschen gibt die sich an der Arbeit anderer bereichern weil sie selbst nichts auf die Beine stellen. Ich hoffe er liest mit, das gönne ich Ihm

      Habe zumindest die für Dezember noch hier. Wenn das für @Bansi i.o. ist, kann ich dir die Datenbank schicken.

      Gruß

      Gruß

      Jürgen

    • Corvus schrieb:

      Hi Leute, ich habe heute gesehen das es neue Navigationsupdates gibt. Die sind vom 21.06.21 :thumbsup:
      Achtung! --> ganz Europa passt leider nicht mehr auf die VW16Gb karte
      Und was sind die alternativen wan Europa nicht mehr passt auf die VW16Gb karte ?
      ANZEIGE
    • Alle Möglichkeiten 16GB Karten weiter zu nutzen die ich gefunden habe Zusammengefasst sind:

      1. "Sprachen" löschen die man nicht benötigt. Die liegen im Ordner maps/00/sds) Ländercodes:

      Spoiler anzeigen
      Beispiele:
      Deutschland DE
      Belgien BE
      Bulgarien BG
      Dänemark DK
      Estland EE
      Finnland FI
      Frankreich FR
      Griechenland GR
      Irland IE
      Italien IT
      Kroatien HR
      Lettland LV
      Litauen LT
      Luxem­burg LU
      Malta MT
      Öster­reich AT
      usw
      Rest auf Glossar:Ländercodes - Statistics Explained

      2. Länder bzw Länderpakete löschen die man nicht benötigt. Die liegen im Ordner maps/00/nds/PRODUCT
      Unvollständige Liste Quelle MT:
      Spoiler anzeigen
      Mit E1 oder E3 kommen die Meisten wohl weiter. Aber nur die Dateien routing.nds und poi.nds löschen
      E1 = Spanien/Portugal
      E2 = Frankreich
      E3 = GB + Island?
      E4 = Deutschland
      E5 = Skandinavien
      E6 = Östliche Nachbarn, zB PL/CZ
      E7 = ? (Nur Variante 2)
      E8 = Ost2 (evtl. Baltik?, nur EU+Var. 2/7)
      E9 = Türkei? (Nur Variante 7)
      E10 = Ost3 (wie E8 nur EU+Var. 2/7) - vielleicht Griechenland/Zypern u.a.?
      E11 = Italien/Österreich/Schweiz
      E12 = Benelux
      E13 = Ost4 (wie E8 nur EU+Var. 2/7) - vielleicht Belarus/Ukraine u.a.?
      E14 = Russland (nur Variante 2) inkl. Türkei?

      3. 32GB SD Karte mit passender CID kaufen. Geht ab ca. 11€ Rohlinge los über die Fälschungen ca. 30€ bis hin zum Original über 100€
      4. CID einer geeigneten Karte selber ändern (habe zwei alte Samsung SD Karte wo das ganz einfach geht. Nutze die aber nicht im DM)
      5. Headunit patchen mit CID patch. (Dann geht jede SD Karte)
      6. kleine Ländervariante nutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mahalo ()

    • 2te Frage wird dir im Spoiler 3 Posts über dir beantwortet.

      Wenn ihr schon nicht den ganzen Thread lesen wollt, wenigstens die letzte Seite wäre hier schon hilfreich. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • jurucavw schrieb:

      @mahalo:


      Was fur gerat...?
      1. Notbook: acer aspire 7 a717-71g-53tu (nichts besonderes)
      2. Linux Boot USB Stick: Den startfähigen Datenträger erstellen — Linux Mint Installation Guide Dokumentation
      3. Software: GitHub - raburton/evoplus_cid: Samsung Evo Plus CID changer

      Infos: cid-change-on-sd-card-update-evoplus_cid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahalo ()

    • Dumme Frage zu dieser CID Sache:

      habe den MIB1 - würde das Navi z.B. bei Adresseingaben mit flotterer SD Karte evtl. auch flotter reagieren?

      Kann jemand, der ne Fremd Karte in einem MIB1 nutzt, dazu etwas sagen?

      Die manchmal recht trägen Adresseingaben sind schon ein wenig nervig; möglich, dass ne schnellere Karte sich da schon ein wenig bemerkbar machen könnte, oder? ...