Navigationssoftware aktualisieren?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Lade auch gerade das Update für das MIB2 runter
      Sind bei mir für Europa 26gb :facepalm:
      wie lange dauerte bei euch dann ca das installieren auf dem Auto?
      vw schreibt ja bis zu 4 Stunden

ANZEIGE
    • Aus dem Installationsdokument (siehe Anhang):

Hinweis:
      Da die Navigationsdaten auf der SD-CDA-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD- CDA-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatz über Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Gruß Casey

Dateien
      • Anleitung.pdf

(288,12 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Discover Pro: jede SD Karte möglich, 26GB Daten

Discover Media: nur VW SD Karte möglich, unter 16 GB Daten

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

Ich versteh nicht, wie das funktionieren soll. VW gestattet schließlich auch die Formatierung auf FAT32. Wie wollen sie da einen dazu zwingen, eine VW SD Karte zu benutzen? Wenn die Karte formatiert werden kann vor dem Aufspielen, sollte eigentlich jede beliebige funktionieren. Werde das vielleicht bei Gelegenheit mal testen.

Laden bei einer (bzgl. Lesegeschwindigkeit) schnelleren SD-Karte auch die Navidaten nach der Zündung bzw. nach dem Starten des Motors schneller? Hat das schonmal jemand getestet, sprich die VW SD Karte gegen eine x-beliebige Drittanbieterkarte verglichen?

Gruß Casey
    • Hi @casey1234,
      das ist das Prinzip einer Secure Digital, kurz SD Karte. Die SD Karte besitzt eine zugriffs- und kopiergeschütze Partition. Diese Partition wird vom Discover Media gesucht und bei Erfolg wird diese als Originalkarte identifiziert.

Daher wird eine fremde SD Karte nicht funktionieren, da diese Partition fehlt.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• casey1234 schrieb:

Hit. schrieb:

Ich versteh nicht, wie das funktionieren soll. VW gestattet schließlich auch die Formatierung auf FAT32. Wie wollen sie da einen dazu zwingen, eine VW SD Karte zu benutzen? Wenn die Karte formatiert werden kann vor dem Aufspielen, sollte eigentlich jede beliebige funktionieren. Werde das vielleicht bei Gelegenheit mal testen.
      Laden bei einer (bzgl. Lesegeschwindigkeit) schnelleren SD-Karte auch die Navidaten nach der Zündung bzw. nach dem Starten des Motors schneller? Hat das schonmal jemand getestet, sprich die VW SD Karte gegen eine x-beliebige Drittanbieterkarte verglichen?

Gruß Casey

Hit. schrieb:

Hi @casey1234,
      das ist das Prinzip einer Secure Digital, kurz SD Karte. Die SD Karte besitzt eine zugriffs- und kopiergeschütze Partition. Diese Partition wird vom Discover Media gesucht und bei Erfolg wird diese als Originalkarte identifiziert.

Beide Aussagen sind nicht korrekt ...

SD-Karte bei Ali kaufen, "CID" ist Dein Freund - org. CID auslesen und auf neue Karte schreiben mit der dazu angebotenen SW ;)
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • Meine Aussage ist selbstverständlich korrekt.

Das was du beschreibst ist lediglich wie man die SD Karte knacken kann
      .

• So da bei mir ständig der Download abbricht
      Einmal bei 20gb und seit dem immer so bei 1-2gb
      Hab ich bei meinem freundlichen angefragt
      Die sagten ich solle eine SD Karte mit bringen mit genug Speicherplatz und dann spielen sie mir eben die Tage, die Software drauf für 30€
      Da es anders momentan nicht geht mache ich es so

• Hit. schrieb:

Hi @casey1234,

Naja, es ist KEINE Partition sondern eine fest vergebene ID des Controllers , die Seriennummer der SDCard ... :whistling:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot