Navigationssoftware aktualisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Wie siehts denn aus mit dem Discover Media?

Leider ist dort immer noch der Datenstand vom 07.11.2019 drin. Oder wurde hier nur die Karten für das Discover Pro aktualisiert? (Was ich mir nicht vorstellen kann...)

ANZEIGE
    • keys schrieb:

Hab gestern auf neues Update für DP gezogen un installiert
      die Installation hat exakt 45 Minuten gebraucht, genau wie bei dir. :D

Hab auch schon paar Besserungen entdeckt. Neue Umgehungstraßen sind enthalten und die bekloppte phantom 30er Zone ist auch endlich weg :thumbup:

Ich muss sagen das ich solche Anomalien (die am Ortsausgang mal ausgenommen) nicht habe. Empfinde das System schon als zuverlässig - hin und wieder wirft er aber den Anker wenn ein relativ neuer LKW Auflieger ein 80er Schild hinten dran hat :D Oder letztens auf der Landstraße so ein Geburtstagsgruß mit einem selbst gemalten 50er Schild stand.

Ich denk mir noch so, ach da Franz wird fünfzi......... *wüüürrrg* *hängt im Gurt* :D

Gestern Abend bei Regen hat mein AID sogar zwei Schilder nebeneinander in der kleinen Ansicht angezeigt. Muss ich mal drauf achten ob er das auch an trockenen Tagen so anzeigt :rolleyes: Normalerweise ist das "80 bei Regen" hinter dem 100er versteckt (glaub ich) Ich fahr in letzter Zeit zu viele Marken/Modelle mit VZE :wacko:

20200614_204824.jpg
      Ist mir noch nie aufgefallen und ich hab auch die VZE installiert ?(
    • Eben das 2020 Update gefahren, hat knapp 1h gedauert. Probleme hatte ich bisher noch nie wirklich, jedenfalls nichts was nicht erklärbar ist. Wie eben falsche Geschwindigkeitsangaben (ohne Schilder) oder mal eine Geschwindigkeit nicht erkannt. Sonst passte es immer. Ich bekomme bei mir leider immer nur eine angezeigt, die Sachen wie Wetter/Zeit sind im DP versteckt. Ist halt so.

Frage:

Kollegin fährt für das Update immer zu VW und muss da 100-200€ zahlen. Nun habe ich ja die VW Daten und sie meinte ob ich das machen könnte. Geht das?
      Sie fährt einen Golf BJ2019 Join mit Discover Pro und AppConnect, Freisprecheinrichtung etc.

Dateinamen auf der Homepage sind gleich, egal welche Version und Baujahr man wählt. Kollegin macht sich nur Sorgen dass es das Navi "zerschießt" weil es ja nicht VW macht. Denke ich irgendwie nicht...

• Moin.

Also ich hab vor 2 Wochen auch ein Update beim DM gemacht, es funzt einwandfrei.
      Einfach das Updateprogramm von VW gedownloadet sowie installiert und danach SD karte in den Leser.
      Danach liest die Software allein, ob eine Aktualisierung verfügbar ist oder man kann einen Kartentyp wählen (Afrika, Russland oder eben Europa).

Ich konnte das gleiche Kartenmaterial sogar für die Instalation einer anderen Navi SD-karte eines Fremden DM nutzen.
      Früher war das echt umständlicher mit entpacken und so.

Allerdings hab ich da jetzt keine Unterschiede festgestellt und geblitzt wurde ich in meiner alten Heimat auch noch, da neue Blitzer POI's noch nicht installiert waren..
      Mal schauen, wie hoch mein BUGA2021 Beitrag nach aktueller Gesetzeslage ist..

• Mit Verkehrszeichenerkennung?

ANZEIGE
    • Eddi schrieb:

Eben das 2020 Update gefahren, hat knapp 1h gedauert. Probleme hatte ich bisher noch nie wirklich, jedenfalls nichts was nicht erklärbar ist. Wie eben falsche Geschwindigkeitsangaben (ohne Schilder) oder mal eine Geschwindigkeit nicht erkannt. Sonst passte es immer. Ich bekomme bei mir leider immer nur eine angezeigt, die Sachen wie Wetter/Zeit sind im DP versteckt. Ist halt so.

Frage:

Kollegin fährt für das Update immer zu VW und muss da 100-200€ zahlen. Nun habe ich ja die VW Daten und sie meinte ob ich das machen könnte. Geht das?
      Sie fährt einen Golf BJ2019 Join mit Discover Pro und AppConnect, Freisprecheinrichtung etc.

Dateinamen auf der Homepage sind gleich, egal welche Version und Baujahr man wählt. Kollegin macht sich nur Sorgen dass es das Navi "zerschießt" weil es ja nicht VW macht. Denke ich irgendwie nicht...

SD-Karte raus, Kopie der GESAMTEN Karte in einen Ordner auf die Festplatte, zip von VW laden, entpacken auf der Festplatte in einem neuen Verzeichnis, komplett neues Verzeichnis rüberschieben auf SD.

Da geht nix kaputt :thumbup:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
    • thommioh schrieb:

Moin...

Bei meinem IQ und Discover Media hat's irgendwas in der Vekehrszeichenerkennung zerschossen. Es wurde von Europa 3 V 10 auf Europa 3 V 12 das Update gefahren. Die Funktion "gültiges Verkehrszeichen wird links angezeigt" blieb auf der Strecke. Zur Zeit weiß keiner warum und weshalb.
      Navi mal komplett neu gestartet (Power >10s drücken) ?
    • G7Fahrer schrieb:

SD-Karte raus, Kopie der GESAMTEN Karte in einen Ordner auf die Festplatte, zip von VW laden, entpacken auf der Festplatte in einem neuen Verzeichnis, komplett neues Verzeichnis rüberschieben auf SD.

Da geht nix kaputt :thumbup:
      Die Kollegin hat keine VW SD Karte drin, ist ja das große Navi wo alles auf deren Festplatte fix ist. Also kann ich da nichts kopieren. Aber ich denke da ist ja trotzdem alles gleich, keine Ahnung warum VW da soviel Geld haben will.

Bei mir steht als Version übrigens V03 ECE2020, aber meins ist auch gepatcht von Robert.
    • Einem Update sollte dennoch nichts im wege stehen.

Warum man die Karten auch so kaufen kann, gute Frage. Als ich damals das Discover Media nachrüsten lies musste ich mir auch die VW SD Karte mit Kartendaten zulegen, danach hab ich aber immer über die Homepage geupdated - kostenlos.
      Beim Discover Pro jetzt auch schon das 3. mal. Neue Navidaten auf eine minimum 32GB große SD Karte drauf und Update installieren lassen ~45 - 60 Min je nach SD Karte.

Der Firmenpassat machts sogar ohne zu fragen (MIB 3) automatisch. Hat aber auch ne SIM Karte drin.