Eddi schrieb:
Wann ist eigentlich offiziell mit einem VW Update zu rechnen? Ich dachte so einmal im Quartal sollte was kommen, aber wir sind ja bereits fast beim Ende des zweiten Quartals
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
1x im halben Jahr @Eddi
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Hallo zusammen,
Ich habe meine Sportsvan „Lounge“ jetzt erst ein paar Tage und schon vieles über das Navikarten-Updating gelesen – manches evtl. nicht ganz verstanden:
1 )ich habe ein MIB Gen2 und Discover Pro mit Kartenstand 2016
2) Dowload des „großen“ Paketes hat geklappt, beim entpacken mit 7zip einen Fehler im Ordner „E2“ bei der großen NDS Datei – die kann ich mir aber scheinbar aus einem anderen, erfolgreich entpackten Europaket dort reinkopieren, oder?
3) ich muss die Original-VW-SD-Karte verwenden, da dort eine vom MIB2 abgefragte Hardware ID abgespeichert ist, die auch beim Formatieren der SD behalten wird
4) ich hatte gedacht, die SD-Karte ist 32GB groß – nein, 16GB sind es – könnte ich denn evtl. bei ebay eine andere original VW-SD-Karte mit 32GB kaufen, die dann erfolgreich in meiner Kiste läuft und ich dort auch noch zusätzlich Musik drauf speichern könnte?
5) egal wie: ich muss für ein Update die SD-Karte FAT32 formatieren und kopiere anschließend die heruntergeladenen Dateien darauf Muss ich denn eigentlich unbedingt formatieren? Mir eschließt sich der Sinn nicht.
Um Platz zu sparen könnte ich doch jetzt Länder, die ich zur Zeit nicht benötige auch weglassen, oder? Gibt es denn irgendwo eine Liste, die mir sagt, dass z.B.: „E10“ Norwegen ist (oder was auch immer) Wie gehe ich da am Besten vor?
Vielen Dank im Voraus
Zu 3... ja
Zu 4....nein....Musik drauf geht nicht. Am besten ist es, wenn die Karte nackt ist und du die Daten auf die Karte entpacken lässt. Es wird schon alles drauf passen
Zu 5... drüber kopieren geht auch -
Also ich habe auch ein DP Gen2 und da war gar keine SD Karte dabei.
Ich kann jede, x beliebige, SD Karte nehmen, um die Navi Daten auf die Festplatte zu kopieren.
Momentan nutze ich eine 64GB Karte.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Bei DP würde ich einen USB Stick nehmen
-
Echter Werksfahrer schrieb:
Bei DP würde ich einen USB Stick nehmen
GOLF GTI TCR Gray
-
Ich mache das nur noch mit USB Stick. Geht auch gefühlt schneller.
-
So....DP Update steht seit heute zur Verfügung
-
HIGH12_P177_EU_201920.zip
Hier ist mal der Direkt link zu den Kostenlosen Maps für Mib1 und 2 der Pro Reihe -
Echter Werksfahrer schrieb:
So....DP Update steht seit heute zur Verfügung
EDIT: Auf der Homepage sind die Karten von 07.06., aber im Programm eben nicht -
@911
Danke für die Info , sehe grad bei VW das des Update vom 07.06.2019 ist für my DP MIB2
Eddi schrieb:
EDIT: Auf der Homepage sind die Karten von 07.06., aber im Programm eben nicht
Werd das direckt von VW mal Laden un die Tage antesten bei meinem . Werds ja dann sehen das Datum was von VW angegeben wird -
keys schrieb:
Eddi schrieb:
EDIT: Auf der Homepage sind die Karten von 07.06., aber im Programm eben nicht
Werd das direckt von VW mal Laden un die Tage antesten bei meinem . Werds ja dann sehen das Datum was von VW angegeben wird
Die Datei von @911 habe ich nicht angerührt, die 25GB sind mir etwas too much. Eigentlich würde ich gern nur DE,AT,CH aktualisieren -
Eddi schrieb:
Eigentlich würde ich gern nur DE,AT,CH aktualisieren
Also für my MIB2 DP laut VW Volkswagen Karten- & Softwareupdates -
Also im DiscoverCare zeigt er mir als Kartenversion die V03.959.806.FL 0175 ECE 2019 an. Keine Ahnung warum es darüber nicht geht, aber ist auch nicht so dramatisch.
Hab das DP ja gebraucht hier aus Forum, daher kann die Software ja nicht aktualisiert werden. Sonst wird ja alles wieder gelöscht. Daher sag ich bei VW auch immer dass die da nichts machen sollen. -
Lass doch mal das Programm weg, das ist der größte Rotz.
Geh auf die Seite und such Dir deinen für dich interessanten Download
Und warum sollte man auf ein gebrauchtes Gerät, keine neue Karte aufspielen können? -
Ich lade mir mal die Neue direckt von VW un eventuell noch testen heute
-
Bei den Server Geschwindigkeiten kannst du um 0:30 Uhr testen
-
Bei mir hat's ca. 40min gedauert
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Ich habe 2,5h geladen mit einer 50er Leitung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0