Meine *.7z-Datei war vor dem Entpacken mit DiscoverCare knapp 6 GB groß, die ist noch im Ordner von Discover Care abgelegt. Die Backup-Datei von 2016 ist 6,8 GB groß. Die von 2016/17 wird nach dem Entpacken ähnlich groß sein. Ich habe die SD-Karte momentan nicht zur Hand, um das zu prüfen. Ich denke, da ist beim Runterladen bei Dir etwas schief gelaufen.
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die sind alle je 1000MB groß , also 24 gesamt
-
Wenn Du mit DiscoverCare arbeitest und die SD-Karte im Kartenleser hast, damit DiscoverCare feststellen kann, was auf der Karte drauf ist und ob ein Update zur Verfügung steht, lädst Du nur eine Datei runter und die sieht so aus:.
Name: P59_N60S3MIBS2_EU_NT.7z
Typ: 7z-Datei
Größe: 6.231.116 KB -
DiscoverCare erkennt die SD Karte aber nicht
-
Ich habe etwas übersehen: In den Einstellungen von DiscoverCare habe ich die falsche Region gewählt
Nach Korrektur auf "Europe 1 for Media Gen2" wird dann als Datei-Größe 13,2GB angegeben. Als Version wird 3GO.919.866.S 0635 ECE1 2016/2017 angezeigt. Dies würde auch zu meiner Navigationsdatenbank passen (3GO919866) wobei bei mir nach der 6 ein H steht. Also alles auf Anfang. Karte raus aus dem Auto und mal sehen, ob sie jetzt erkannt wird. Das Programm DiscoverCare hat auch die Wahlmöglichkeit "Update für Systeme ohne Volkswagen SD-Karte" vorgesehen. Wahlmöglichkeit für Fahrzeug und System sind ebenfalls vorhanden. Erkennt dann das System die Karte, hat das schon mal jemand probiert? Vielleicht werden ja die sonst versteckten Dateien auf der VW SD-Karte auf der neutralen Karte mit hinterlegt.
-
GolfAndy schrieb:
DiscoverCare erkennt die SD Karte aber nicht
Selbst als es DiscoverCare noch nicht gab habe die Dateien als Ganzes runtergeladen und entpackt. Es hat nie Probleme gegeben. An 24 GB kann ich mich nicht erinnern. -
Kann das sein das dein SD Karte schon leer ist? Hätte es auch über Das Care gemacht und bei dem dritten Teil der Aktualisierung hat er einfach abgebrochen und die SD Karte wurde nicht mehr erkannt! Prüfe doch mal ob auf deiner SD Karte noch was drauf ist!
Der sieht nur klein aus!
-
Habe nicht alles durch gelesen, aber wenn das bei dir nicht klappt (Software kann immer mal auf bestimmten Systemen mit bestimmten Komponenten Bugs haben) wieso lädst du nicht einfach kurz/lang (je nach Internetleitung
) das Paket direkt runter, entpackst es und ziehst es auf die SD Karte? Ich weiss nicht warum die Software da einfacher zu händeln sein soll. Jedenfalls ist der manuelle Weg kein Hexenwerk und erspart dir wohl deine momentanen Probleme damit
-
Habe beides probiert , original und eine normale SD, mit DiscoverCare und einfach runter laden und entpacken . Wobei bei da bin ich mir nicht ganz sicher was ich auf die SD packen soll. Als ich so gemacht wie es VW beschreibt wurde die SD vom Navi nicht erkannt .
Das war der letzte Versuch mit der Original SD und DiscoverCare
Screenshot (40).png
Das sind die entpackten Daten
Screenshot (41).png
Wenn ich so auf die erste Ebene der SD-Karte ziehe wird sie nicht erkannt , evtl. ist das auch der Fehler
Was sagen die Experten ? -
Ist die SD Karte Schreibgeschützt? Also der Hebel an der Karte umgelegt? Hast du sie formatiert?
Zur Anleitung: Du hast einen Golf Variant von 2015 mit Discover Pro. Dann findest du hier die aktuelle Datei im Verbund
VW_Europe_Pro_Golf
Die 22 GB lädst du als kompletten Download runter.
Jetzt schaust du ob du eine SD Karte mit min. 32 GB und Class 10 Karte/SDHC Karte hast, so empfiehlt es VW hier: Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Sie sagen auch, dass du mit dem Programm 7-Zip die Datei entpacken sollst.
Alle weiteren Schritte sind sehr gut da aufgeführt.
Ich könnte mir entweder eine falsch formatierte SD Karte, eine zu kleine SD Karte eine kaputte SD Karte und/oder eine falsche Handhabung erklären
Versucht das nochmal in ruhe Schritt für Schritt.
Edit: Ich kann dir nicht sagen wie die Datenstruktur beim Pro aussehen muss, ich lade sie mir mal eben runter. Jedenfalls musst du danach wieder den Hebel an der SD Karte zurück schieben, dann in den Karten Slot stecken und dann ich kopiere:
- Über „Menü“ > „Setup" > „Versionsinformationen“ > „Software aktualisieren“ auswählen. Die Daten werden nun auf die interne Festplatte des Navigationsgerätes kopiert.
- Über „Menü“ > „Setup" > „Versionsinformationen“ > „Software aktualisieren“ auswählen. Die Daten werden nun auf die interne Festplatte des Navigationsgerätes kopiert.
-
Genau so habe ich gemacht . Die SD-Karte wurde extra dafür gekauft also neu . Keine Ahnung was ich falsch mache
-
Also Datenstruktur ist bei mir die selbe. Ich würde dir empfehlen, es einfach nochmal manuell zu versuchen. Vllt gab es ja auch nur beim Download, beim Entpacken oder bei Übertragen auf die SD Karte einen schluckauf, dass so etwas fehlt
-
Das Ding hat eher Grippe oder so , Schluckauf dauert doch nicht mehrere Tage . Ich gebs auf
-
Das hilft vielleicht nicht, ist aber interessant: Ich habe am 27.10. Termin für Räderwechsel. Die Dame am Tresen hat lt. Computer zwei offene Serviceleistungen für das Fahrzeug gesehen. Es betrifft ein Systemupdate und ein Update für das Navi. Diese werden mit erledigt. Mal sehen, was das Navi-Update bedeutet, ich melde mich wieder.
-
...gibt neuen Datenstand. November 2016
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
danke für die Info!
-
Ich wollte mich melden. Beim Reifenwechsel wurde die Software 0627 (vorher 0620) aufgespielt. Was das bedeutet kann ich nicht sagen, der Wagen läuft wie immer. Welches Update für das Navi aufgespielt wurde, habe ich nicht raus bekommen. Die Navigationsdatenbank ist ECE 2015/16. Ein manuelles Update nach VW-Anleitung scheitert bei mir, weil lt. Anleitung die SD-Karte werseitig aus dem Karten-Slot 2 zu entnehmen ist. Bei mir befindet sie sich im Slot 1. Eine E-mail-Anfrage zum Problem an VW wurde leider noch nicht beantwortet. Was kostet eine leere originale VW-Karte und wo kann man sie beziehen?
-
Bei mir funktioniert das Navi, egal in welchem Slot die Karte steckt.
Nimm einfach die Karte die Du in Slot 1 hast und mach am PC nach VW Anleitung das Update. -
Hallo,
welcher Slot ist egal !
Im einen Navi und im anderen Musik SD.
Update gestern erfolgreich durchgeführt !
Grüße Franz -
Ich lese nur erfolgreich, erfolgreich, erfolgreich , und was mache ich falsch ?
Kann mir vllt. einer aus Raum LB der erfolgreich das Update gemacht hat, mir freundlicher weise auf meine Original SD-Karte kopieren ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0