Guten Morgen,
ich überlege mir die Pasadena Felgen vom Tiguan mit 225/40/18 Reifen zu montieren.
Google Suche und im Forum habe ich keinen Golf mit diesen Felgen gesehen.
18 Zoll Original VW TIGUAN "Pasadena" Alu-Felgen 5N0601025Q 7x18 ET43 *TOP* | eBay
Eure Meinung, optisch ok, oder passen die einfach nicht zu einem Golf?
Alternativ die Dijon Felgen 6,0 ET 38 und weiter die spritsparenderen 205/50/17 Reifen.
Mit den 16" ist der Golf Variant mir einfach nicht hübsch genug.
LG Marcel
VW PASADENA 18" ET 43 (225/40/18)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kannst du montieren, Eintragung ist aber etwas kompliziert
-
Hallo,
ja dass es da ein neues Verfahren, bzw. Bestimmungen gibt habe ich mal am Rande mitbekommen.
Wie genau es aber bezeichnet wird und was es zu beachten gibt, muss ich noch in Erfahrung bringen.
Die Räder sollen dann erst nächstes Jahr zum Einsatz kommen.
LG -
Wenn du auf einen, nennen wir es mal „korrekten“, Prüfer triffst, dann musst du ein Impact Gutachten vorlegen. Also nachweisen das die Kombination Reifen + Felge einen Aufprall auf die Bordsteinkante o.ä. übersteht. Dafür wird natürlich eine Felge zerstört und es ist auch nicht ganz günstig...
Ansonsten brauchst du evtl. Traglastbescheinigung von VW, eine Reifenfreigabe und bei Bedarf Vergleichsgutachten von der selben Felgengröße am Golf 7 -
koenigdom schrieb:
Wenn du auf einen, nennen wir es mal „korrekten“, Prüfer triffst, dann musst du ein Impact Gutachten vorlegen. Also nachweisen das die Kombination Reifen + Felge einen Aufprall auf die Bordsteinkante o.ä. übersteht. Dafür wird natürlich eine Felge zerstört und es ist auch nicht ganz günstig...
Ansonsten brauchst du evtl. Traglastbescheinigung von VW, eine Reifenfreigabe und bei Bedarf Vergleichsgutachten von der selben Felgengröße am Golf 7
Traglastbescheinigung von VW bekommt man erfahrungsgemäß schnell über den Kundendienst.
Da es Werksseitig 18 " Felgen für den Golf gibt, sollte ein Vergleichsgutachten hoffentlich keine Probleme darstellen.
Die Reifen in 225/40/18 sind hoffentlich keine Sondergröße für den Golf. Breiter möchte ich definitiv nicht werden.
Da mein Vater bei VW Arbeitet, wissen die ja wann welcher Prüfer ins Haus kommt und können dementsprechend das Fahrzeug vorstellen -
225/40 R18 passt!
Viel Glück mit deinem Vorhaben, Fotos sind erwünscht -
myone schrieb:
Da es Werksseitig 18 " Felgen für den Golf gibt, sollte ein Vergleichsgutachten hoffentlich keine Probleme darstellen.
Das Spiel keine Rolle. Impact für die Pasadena mit der Reifendimension die du fahren möchtest.
Dann wäre es ja kein Problem “Typfremde“ Felgen einzutragen...Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Felgen sind erstmal drauf. Rückmeldung seitens VW zwecks Reifendimension noch offen.20190826_102834.jpg20190826_103936.jpg20190826_100210.jpg20190826_104016.jpg
-
myone schrieb:
Felgen sind erstmal drauf. Rückmeldung seitens VW zwecks Reifendimension noch offen.
225/40 R19 ist die korrekte Bereifung für einen Golf VII.
Leider ist das aber nicht die "korrekte" Bereifung für die Felgen.
So weit ich weiß, wurden die mit 235/55 R18 homologiert.
Von daher ist doch eigentlich alles klar:
- Die Felgen als solches sind werkseitig nicht für dein Fahrzeug zugelassen -> Es hat also zwingend die sogenannte Einzelabnahme sowie eine Eintragung zu erfolgen.
- Die gewünschten Reifen hingegen sind auf der Felge nicht zugelassen -> Wie bereits schon von @koenigdom beschrieben, musst du für die Einzelabnahme dazu dann eigentlich ein Impact Gutachten vorlegen. -
Und ich weiß nicht was du an diesen Felgen findest. Mir würden die auf dem Golf gar nicht gefallen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0