Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Golf 7 gekauft.
Dabei sind die standard LED Rückleuchten verbaut.
Nun wollte ich mich erkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Tausch dieser Rückleuchten zu denen der R-Line mit dynamischen Blinker?
Dies sollte wenn möglich auch noch ohne Codieren funktionieren.
Danke im Voraus & Liebe Grüße
Chris
Golf 7 2019 FL LED Rückleuchten dynamischer Blinker nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bitte die Suche benutzen!
Hier kannst du dich mal durchackern oder einfach deine Frage stellen -
Auch danke hier für den Tipp jedoch hätte ich hierzu noch eine kleine Frage.
Wo ist denn der Unterschied zwischen diesen 2 Rückleuchten?
Laut Berschreibung sind beide gleich.
shop.ahw-shop.de/original-vw-g…e-animierte-rueckleuchten
shop.ahw-shop.de/original-vw-g…elte-rueckleuchten-tuning
Danke -
Die sind ein wenig durcheinander bei AHW.
Natürlich sind das die selben. Es gibt ja auch nur 1 Sorte mit dyn. Blinker bei VW. Dann schreiben die noch nicht für GTI -
Ok, ich hab mal bei AHW selbst nachgefragt.
Die meinten, dass das Set: shop.ahw-shop.de/original-vw-g…e-animierte-rueckleuchten Originalteile sind und das andere wird von ihnen selbst aus "Ersatzteilen" zusammengestellt.
Nun wenn ich mir die originalen Rückleuchten kaufe, mit dynamsichen Blinker, muss ich diese dann einfach tauschenund das wars?
Oder kommt da dann noch ein Modul dazu, oder gar eine Codierung? -
Modul oder selbst verkabeln + Codierung
-
Auch mit dem Modul muß Codiert werden. Bei Audiamant ist eine Codieranleitung dabei.
-
Falscher Post
Screenshot_20190816-144008_Drive.jpgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rocki ()
-
Richtig, codiert muss immer werden!
-
Ok danke.
Muss aber auch eine Verkabelung vorgenommen werden wenn von FL LED Blinker zu FL LED dynamischer Blinker umgerüstet wird?
Gibt es zur Codierung Anleitungen? -
Also es kommt drauf an, was du für Rückleuchten derzeit hast:
Hast du Halogen-RüLis, dann musst du 2 Kabelsätze ziehen. Ein Kabelsatz ist bei den neuen Leuchten dabei, ein zweites Kabel musst du dir noch selbst ziehen.
Grund: Kabel 1 ist für den Blinker innen und Außen (Halogen hat nur Blinker außen, daher musst du noch zusätzliches Kabel nach Innen legen)
Und dann den Kabelsatz für die dyn. Leuchten, den brauchst du auch.
Und hier der Umbauthread:
Umbau von vFL-LED Rückleuchten auf Facelift-LED-Rückleuchten mit dyn.Lauflicht-Blinker
LED Rückleuchten nachrüsten
Und der ist auch super, dank @n-d
LED Rückleuchten nachrüsten -
@MrAnderson Auf die Themen habe ich auch schon verlinkt... hab aber nur Beschwerden per PN erhalten weil es da nicht explizit um sein Modell geht
-
ok danke erstmal.
Ich habe momentan LED Rückleuchten ohne dynamischen Blinker.
Somit muss ich noch ein neues Kabel einziehen für den dynamischen Blinker, ein Modul für die Kabel und dann noch die Codierung, richtig? -
Das Ding ist ja, dass ich viele Threads finde aber keinen der explizit zum FL Modell passt und aus diesem Grund bin ich mir so extrem.unsicher mit dem Umbau.
Es wirkt so als hätte nahezu niemand am FL Modell selbst etwas gebastelt... -
Genau, wenn du schon LED hast, musst du nur noch den beiliegenden Kabelsatz vom Leuchtenset verbauen.
Du hast den Vorteil, dass du ein Facelift hast, bei den Leuchten liegt ein Heft mit einem so genannten "SWaP-Code" mit bei, damit gehst du zum VW Händler, zahlst ca. 30 EUR und er codiert dir die Rückleuchten mittels diesen Code aufs Auto.
Vorteil: Damit sind die Rückleuchten für immer mit deinem Auto verbunden und seitens VW bei jeder Codierung sind die wieder mit drin. Als ob dein Auto sozusagen von Werk aus diese Leuchten verbaut hatte. Das ist das Beste!
Du brauchst kein Modul oder so. Da Facelift, musst du nichts weiter machen. Codieren lassen, fertig -
Diese Moduke, von denen hier die Rede ist (Audiamant, selbst gebaute Adapter, Dongle etc..) brauchst du nicht, da das für Vor-Facelift-Umrüstungen (wie mein Auto) ist.
Facelift-Golfs können die Rückleuchten easy nachrüsten, Code nutzen, geil. Freuen! -
MrAnderson vielen lieben Dank mit dieser Antwort hast du mir und vielen anderen sehr geholfen!
-
Diese Module sind ja quasi ein fertiger Kabelsatz hübsch verpackt, damit man nicht selbst strippen ziehen muss
...Audiamant kann ich nicht mehr hören(heißt ja mittlerweile eh schon anders..)
-
original-vw-golf-7-5g-led-schlussleuchten-set-tuning-abgedunkelte-animierte-rueckleuchten?c=7185
Das müsste demnach der richtige Link für die richtigen Rückleuchten mit dynamischen Blinker. -
Jap!
Wir freuen uns übrigens alle sehr über Bilder wenn sie verbaut sind
PS: von wo kommst du denn?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0