Also wenn du die orginale Anlage als dröhnend empfindest würde ich am besten nix an der Aga machen.
Könnte mir aber auch gut vorstellen daß du den Soundaktuator für die künstlichen Motor Geräusche meinst, den würd ich raus codieren oder Stecker ziehen
FL GTI Abgasanlage
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
was schlimm ist sind Nachrüst Agas und der aktivierte Sound Aktuator.
Das nervt wirklich. Aber mir orginal Anlage kommt doch kein Sound raus und dröhnen tut die bestimmt nicht, das kann sich kein Hersteller wirklich leisten. -
Wie funktioniert den der Sound Aktuator? Ist das ein Mikrofon, dass irgendwo im oder am Endschalldämpfer befestigt ist und quasi den Ton in den Innenraum weitergibt über die Lautsprecher oder funktioniert das ganze?
-
Nein das Ding Sitz an deiner Windschutzscheibe und vibriert. Das erzeugt im Innenraum einen künstlichen Motor Sound, wobei ich finde das der Klang nix mit nem Motorgeräusch zu tun hat.
-
Es ist halt ein niedrigfrequenter Ton (Dröhnen). Im Alltag ok (besser als nichts), aber ab und zu schon etwas nervig. Dann doch lieber den natürlich Klang einer netten Abgasanlage.
-
Mich nervt der Aktuator immer. Ich denke auch noch über eine neue Anlage nach.
-
So Leute,
mittlerweile sind ein paar Monate vergangen und ich melde mich mal wieder.
Hab mir im Dezember endlich eine Anlage gekauft, die von APR.
Bin mit dem Klang ganz happy
Klar gibt's auch lautere...(mit Klappe), aber es klingt jetzt schon deutlich besser.
VID_20200125_163027_Moment_LI.jpg -
Wie war das noch mal ?! War sie nicht nur in Verbindung mit der Leistungssteigerung legal, oder war das nur beim R so
-
Hab grad geschaut, ja für den R ist sie nur in Verbindung mit Software legal.
Aber für den GTI ist die Anlage ab Kat mit ECE Gutachten, also eintragungsfrei.
So fern eben Motor und DP noch Serie sind. -
Korrekt beim „R“ nur mit Software da in Verbindung im Fahrzeugschein dann die DB erhöht werden. War beim ohne OPF mal eben 10 DB.
-
Hallo,
was könnt ihr mir empehlen als Aga ohne Klappen? Ich fahre einen Clubsport und habe die Edel01 kontaktiert und sie können leider nix eintragen bei dem Clubsport. -
Wie wärs mit DTH?
-
ich suche die AGA ohne klappen
-
Aus welchem Grund?
-
weil ich möchte nicht so laute Aga haben, ganz einfach
-
Du möchtest eine Tuning AGA aber sie soll nicht laut sein
Eine Klappen AGA wie z.B. die DTH Reaper ist mit Klappe zu leiser als original.
Wechsel doch nur den ESD... gibts als Beispiel von Remus -
Naja ich kann das ziemlich gut verstehen ,denn Sound definiert sich nicht über reine Lautstärke
und nicht jeder will 2k für ne Aga investieren.
Remus ist da Preis Leistung sehr gut ,kann ich nur empfehlen -
Klar, aber so ziemlich jede Zubehör-AGA ist lauter als Serie. Wenn man ne Klappe hat, kann man sogar leiser fahren als Serie... aber jeder wie er mag
Ich fahre Remus ab Kat und bin zufrieden, auch wenn sie mir teilweise zu laut ist (welch Ironie). Liegt aber an meiner serienmäßigen Klappensteuerung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-