Hi, ich wäre auf der Suche nach Teilenummern von den 7er R Variant Facelift Seitenschwellern, noch lieber wäre mir eine FIN von so einem Golf...dann kann ich mir die Teile selbst raussuchen die ich brauche
Danke für eure Hilfe
Golf 7-R Variant Facelift Seitenschweller
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bist du schon irgendwie fündig geworden? Das gleiche Anliegen habe ich nämlich auch.
-
Pesinger1991 schrieb:
Hi, ich wäre auf der Suche nach Teilenummern von den 7er R Variant Facelift Seitenschwellern, noch lieber wäre mir eine FIN von so einem Golf...dann kann ich mir die Teile selbst raussuchen die ich brauche
Danke für eure Hilfe
-
Golf Variant und Golf haben die gleichen Schweller
Ist die gleiche Teilenummer gibt da keinen Unterschied habe selber vor einen Jahr umgebaut
Aber keine Teilenummer zur Verfügung
Das Problem ist der Preis die Kosten wirklich ca.400 Euro pro Seite mit Rabatt hab ich ca 300 pro Seite bezahlt . M.f.g. -
lt. Internet:
Halteplatte links, Nr. 5G0 853 543 A netto 14,05 Euro plus 19% MwSt.
Halteplatte rechts, Nr. 5G0 853 544 A netto 14,05 Euro plus 19% MwSt.
(Quelle: Seitenschweller GTI / R / R Line / Clubsport • Golf 7 GTI Community • Forum)
Schweller:
R-Line Facelift Schweller links 5G0 853 855 C rechts 856 C
(Quelle: @keys) -
danke hab schon welche bestellt, hab eine fin von einem R Variant bekommen
und nein es sind nicht dieselben vom Variant und vom normalen Golf da der Variant ja länger ist..
der umbau hat mich allerdings ein kleines vermögen gekostet weil wie es eh schon geschrieben wurde kostet einer knappe 400€ -
ist der Schweller
5G0 853 856 A, oder B
baugleich? -
Pesinger1991 schrieb:
und nein es sind nicht dieselben vom Variant und vom normalen Golf da der Variant ja länger ist..
Aiaiaiai bald zweifel ich am Forum
-
@koenigdom doch ein paar Zeilen weiter oben wurde schon einmal erwähnt das sie gleich sind
-
Limo u Variant haben den gleichen Schweller.
-
Na aber... der Variant ist doch länger
-
Also ist A = Baugleich B, C und D? es geht mir nur um die Befestigung. An A würde ich aktuell günstig rankommen. Hoffe dann nur das diese passen und nicht für ein Modell älteren Baujahres bestimmt sind.
D war glaube ich TCR
C GTI, Clubsport
A - alt
B - neuer? -
Der TCR hat einen ganz anderen Seitenschweller
-
Wenn die Schweller alle gleich sind müsste ich ja auch die TCR Verkleidung an meinen Variant montieren können oder ??
-
Meines Wissens nach ist beim TCR die Teilenummer die Gleiche, nur mit dem Buchstaben D. Ob die Bohrungen etc. passen keine Ahnung.
-
Es passen alle Schweller an jeden Golf, egal ob Variant oder Limo, TCR, R, R-line, GTI, Facelift oder Vorfacelift. Man muss nur die Befestigungspunkte korrekt setzen. Die beste Ausgangsbasis ist eben ein Golf ohne Schweller
-
Warum steht dann auf manchen Seiten zb. Extra dabei nicht für Variant....
Hat das mit den Schrauben zu tun ?? -
Evtl. werden Zubehörteile fahrzeugspezifisch gefertigt, sei es wegen der Befestigung oder Gutachten.
OEM Schweller passen aber immer.
Der einzige Punkt der mir über die Jahre entfallen ist... der @chrifra hat mich heute schon über PN kontaktiert wegen der Befestigung der Schweller. Es gab hier im Forum auch schon einen Thread wo der Tomek gezeigt hat wie das gemacht wird, nämlich mit Blechschrauben direkt an der Kante vom Schweller. Und dort wurde das richtige Bohren und der Rostschutz als kompliziert angesehen... die Schweller werden dann nur auf diese Schrauben geschoben. Waren das die VFL GTI/GTD? Die VFL R-line Schweller werden am Unterboden verschraubt. Und die FL R-line? -
Die VFL GTx Schweller werden wie beschrieben an den zuvor in die Karosserie gebohrten und geschraubten „Stehbolzen“ aufgeschoben:
golf7freunde.de/index.php/Thre…?postID=133958#post133958 -
Ha supi, sogar mit Bildern, danke!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0