Codierung rückgängig machen bei Werkstattbesuch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierung rückgängig machen bei Werkstattbesuch?

      Hab ja meinem Golf die inneren Heckleuchten als Bremsleuchten codiert. (Anleitung siehe Anhang GEFUNDEN im WWW.)

      Jetzt kommt ja Ende Juli endlich die AHK dran. Sollte ich das vorher erstmal auf Standard zurück codieren?
      Oder was meint ihr?
      Hatte bei Bestellung im Autohaus nur gesehen das da stand: nachträgliche Codierung beachten (NSW)

      Dateien
      • $_10.jpeg

        (157,37 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE
    • Ich würde es rückgängig machen. VW geht bei sowas immer stur nach Schema F vor. Wenn davon etwas abweicht, dauert es u.U. länger- und Kunde zahlt :evil: . Nicht alle MA im Autohaus sind fit in Sachen Codierung / Bits & Bytes.

      So kann es Dir auch passieren, dass Du bei einer programmierten Verzögerung der SRA für die "Fehlersuche" an derselben zahlst. Dem kann man aus dem Weg gehen, in dem man solche Dinge vor Werkstattaufenthalten wieder auf Serienstand bringt.

    • Kann ich so nicht nachvollziehen. Egel was an meinem G7, in der Werkstatt, gemacht wurde, incl. Updates, Codierungen blieben erhalten.
      Ausnahmen war TMCpro, dass war nach Update wieder normales TMC.
      VW nutzt auch nur das Freischaltedokument/-code, welches es zur AHK gibt und damit wird alles codiert und angepasst.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • So natürlich wie es sich in einem Forum gehört:
      Codierung ist geblieben. Haben da nix rum gepfuscht.

      Einzig waren sie wohl mega begeistert von meinem Android Radio. :D musste "kurz" mal das Radio erklären und vorführen.... Und als ich den Preis genannt habe war der Meister erstmal sprachlos... :D

      Poltern weg
      Klima geht wieder wie sie soll
      Anhänger Kupplung endlich am Auto

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • bluetdi298 schrieb:

      Ich mach nachher mal ein Foto :) .
      ... das wäre was :thumbsup:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
      ANZEIGE
    • Hier das Foto

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: