Hallo,
seit 2 Tagen kommt jedes mal wenn ich mein Auto aufsperre so ein 1-2 Sekunden langes knarren aus dem Tankdeckel, zumindest würde ich es dort zuordnen.
Kommt das vom Stellmotor? Komisch ist halt dass beim absperren immer ein normales Geräusch ist und beim aufsperren ist jedes mal so ein knarren.
Danke!
LG
Knarrendes Geräusch beim Aufsperren
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du schon Genaueres herausfinden können? Wir haben seit heute leider auch das gleiche Problem.
Lg -
Ist es vielleicht die Benzinpumpe, die anspringt und Druck aufbaut?
-
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber es kommt ganz klar aus dem Bereich des Tankdeckels. Heute auch (zum Glück?!) nicht mehr regelmäßig. Vielleicht hat ja jemand noch ne idee, sonst geh ich nach unserem Urlaub mal in die Werkstatt.
-
Können auch die Spiegel beim abklappen sein. Hätte ich auch schon bemängelt (Garantie) ... sind aber nur geschmiert worden.... Zumindest wenn es definitiv nicht vom Tank kommt. Falls ja: schau dir mal die Mechanik vom Tankdeckelschloss an.... Der wird über die ZV mit gesperrt und geöffnet.
-
Bei mir fängt es auch an.
Hätte jetzt auch Tankdeckel gesagt oder Tür hinten rechts.
Aber ich schätze mal derTankdeckel.
Haben nicht Viele das Problem , dass die Tankdeckel nicht mehr öffnen!?Ok.... aber erstmal einen -
Cola schrieb:
Haben nicht Viele das Problem , dass die Tankdeckel nicht mehr öffnen!?
-
Hallo,
also das würde mich echt auch interessieren. Wer von euch kann denn dazu vielleicht mal ein Update geben? Also weil genau das haben wir auch und ich kann es ebenfalls nicht wirklich richtig zuordnen. In der Werkstatt haben wir dazu auch keine Antwort bekommen die zufriedenstellend wäre. Bin mal gespannt ob es das was neues gibt. -
Ja die Gründe sind wohl schwierig heraus zu bekommen Ich würde mich da an den Fachmann wenden.Kann der Benzin oder Spiegel sein.
-
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es vom Tankdeckel kommt, da der Tankdeckel zu den Krankheiten eines Golf 7 gehört
Cola schrieb:
Haben nicht Viele das Problem , dass die Tankdeckel nicht mehr öffnen!?
So war es auch bei mir, dann habe ich die Kunststoffnase mit einem Dremel bearbeitet und seitdem trat dieses Problem nie wieder auf.
Das knarrende Geräusch habe ich seitdem auch (regelmäßig beim Aufschließen aber nicht jedes mal). Das trat erst nach dem Problem mit der Tankklappe auf, evtl hat dem Stellmotor das nicht gefallen? Im Fehlerspeicher habe ich auch schon ewig und 3 Tage einen sporadischen Fehler Tankdeckel Stellmotorsteuerung. Bis auf das knarren hat sich das aber sonst nicht bemerkbar gemacht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0