Hilfe bitte. Ich bin gerade umgestiegen vom abgewrackten 4er auf einen 7er Variant. Auf dem sind Sommerräder LM 16“ montiert (Reifendimension kann ich gerade nicht nachschauen, die Frau kurvt irgendwo rum), eingetragen sind 195/65 R15 (was vermutlich 15-Zöller sind?).
Ich würde gerne die alten Winterräder vorerst weiter nutzen. 15“ Stahl, Fotos gesamt und Detail hänge ich an. Geht das? Gibt es Probleme/irgendwas zu beachten? Wollte die Dinger verschenken, weil ich dachte, die taugen nicht am neuen — bin aber momentan für jeden nicht ausgegebenen Euro dankbar.
Danke im Voraus! Jens
Passen meine 4er Winterräder auf den 7er?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hat der 4 er nicht ein Lochkreis von 5x100
-
Du fragst Sachen. Keine Ahnung. Prospektbesitzer... Wäre es anders, hätte ich entweder gar nicht gefragt oder das Ding aufgebockt, Sommers runter und versucht, Winters dranzuschrauben. Immerhin lässt Deine Frage vermuten, dass es da mehr zu wissen gibt als nur Felgenmaß, was mich ja auch schon ein Stück weiterbringt. Von daher: danke. Ich google mal Felge und Lochkreis. Ein Schritt nach dem anderen.
-
okay. Lochkreis ist klar. Was hat denn der 7er?
-
112
-
Alles klar. Passen nicht. Danke Dir.
-
Reifen ja , Felgen nein. Für den Golf VII gibt es oft neuwertige Winterräder in 15 zoll auf ebaykleianzeigen für 250€.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ich tu mich schwer mit Reifen- oder sogar Räderkauf von privat. Keine Ahnung, wer die wie behandelt/gepflegt hat heißt für mich Finger weg, da ich zu wenig Ahnung habe, worauf es zu achten gilt.
Nun gut. Bis zum Winter ist ja noch Zeit zu sparen. -
Außerdem tu ich was Gutes. Interessiert ist unter anderem ein armer, armer Azubi. Der soll sie haben und fahren.
-
So. Bier ist leer und ich darf morgen früh raus. Ich empfehle mich. Danke, Leute.
p.s. kann man so ein Thema eigentlich auch schließen oder als erledigt markieren? Ich habe keine Foren-Hilfe oder so gefunden, wo das beschrieben wäre. -
JensK schrieb:
So. Bier ist leer und ich darf morgen früh raus. Ich empfehle mich. Danke, Leute.
p.s. kann man so ein Thema eigentlich auch schließen oder als erledigt markieren? Ich habe keine Foren-Hilfe oder so gefunden, wo das beschrieben wäre.
Der Moderator wird es dann schließen -
Und zu.
MfG Manu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0