Kontrolleuchte Fahrlicht an

    • Kontrolleuchte Fahrlicht an

      Hallo !

      Gibt es die Möglichkeit via Codierung die Kontrolleuchte im Kombiinstrument zu aktivieren um das eingeschaltete Fahrlicht anzeigen zu lassen ?
      Bei Lichtschalter-Stellung Auto weis man ja nie ob der Lichtsensor das Abblendlicht eingeschaltet hat oder nicht.

      Grüße

      Manne

      ANZEIGE
    • Ich fände es schon angenehmer, wenn die grüne Lichtkontrolleuchte gut sichtbar im Instrumententräger wäre. Der flüchtige Blick darauf ist sicherer, als der nach links unten geneigte Blick. Die einzige Entlastung lasse ich dadurch gelten, daß sich das Fahrlicht automatisch einschaltet und bei Regen zusätzlich automatisch aktiviert wird. Warum das bei deutschen Fabrikaten nicht einheitlich geregelt ist erschließt sich mir nicht ?(

    • Hi,
      wenn Ihr ein Navi habt, einfach auf Automatisch den Nachtmodus aktivieren (wenn Licht an) und schon schaltet sich das Navi um, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Ich sehe dann immer auf den ersten Blick, ob ich mit Licht fahre oder nicht.

      Gruss Bernd

      ANZEIGE
    • Kontrolleuchte für Fahrlicht

      Auch schließe mich der ursprüglichen Frage von Manne an: wie erkenne ich beim Golf 7 in der Schalterstellung "AUTO" welches Licht brennt? Die grüne Kontrolllampe leuchtet bei mir immer (weil ich die skandinavische Tagfahrlichtvariante eingestellt habe?). Den Lösungsvorschlag via "Navi" kann ich nicht ernst nehmen. Ich will ja wissen welche Scheinwerfer leuchten und nicht, was das Navi macht. Wenn es finster ist, ist alles nachvollziehbar, aber nicht bei Tageslicht!
      Es ist auch bekannt, dass im Konzern diese Schaltung fehlerbehaftet ist. Nur wie kann ich dies nachvollziehen?

      Liebe Grüße aus Wien
      Alfred

    • Kontrolleuchte für Fahrlicht

      Auch schließe mich der ursprüglichen Frage von Manne an: wie erkenne ich beim Golf 7 in der Schalterstellung "AUTO" welches Licht brennt? Die grüne Kontrolllampe leuchtet bei mir immer (weil ich die skandinavische Tagfahrlichtvariante eingestellt habe?). Den Lösungsvorschlag via "Navi" kann ich nicht ernst nehmen. Ich will ja wissen welche Scheinwerfer leuchten und nicht, was das Navi macht. Wenn es finster ist, ist alles nachvollziehbar, aber nicht bei Tageslicht!
      Es ist auch bekannt, dass im Konzern diese Schaltung fehlerbehaftet ist. Nur wie kann ich dies nachvollziehen?

      Liebe Grüße aus Wien
      Alfred

    • Ich habe das auch so bei meinem Golf und bei meinem Audi. Da gibt es keine Lösung dafür. Da ist auch nichts fehlerhaft. Dadurch das die Rückleuchten immer an sind, leuchtet auch immer die Kontrolllampe. Die Skandinavien Schaltung fahre ich in Schalterstellung 0 und nicht mit AUTO. (Tagfahrlicht + zusätzlich Rücklicht) Und erst wenn es dunkel ist, schalte ich auf AUTO, damit das große Licht angeht.

      Gruß Syccon

      ------------------------------------------------------------------------
      Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
      Golf 7 TDI 2.0 (150 PS) Audi TTS (310 PS)